Dr. Nicole Wurm

2,8
(9)
KinderärztinWahlärztin
Walter Simmer-Straße 1a, 5310 Mondsee
Walter Simmer-Straße 1a, 5310 Mondsee  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:30 - 13:30
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch
    11:00 - 15:00
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag
    08:30 - 13:30
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:30 - 13:30
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch
    11:00 - 15:00
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag
    08:30 - 13:30
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

2,8
(9 Bewertungen)
5 Punkte
44%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
56%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,0
(6)
Serviceangebot
4,0
(6)
Betreuung durch Arzthelfer
3,2
(6)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,3
(6)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,2
(6)
Vertrauen zum Arzt
3,0
(6)
Wartezeit im Warteraum
4,2
(6)
Wartezeit auf Termin
5,0
(6)

Erfahrungsberichte

Kompetent, einfühlsam und flexibel!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Notfalltermin im Urlaub. Nach einer Diagnose der Kinderarztvertetung in unserem Heimatbundesland, welche wir, wie sich herausstellte zurecht anzweifelten, versuchten wir hier eine Zweitmeinung einzuholen. Frau Dr. Wurm wusste darüber Bescheid und gab uns kurzfristig einen Termin. Sie nahm sich ausgiebig Zeit, begutachtete meinen Sohn intensiv und geduldig (er ist 1 Jahr und sehr lebhaft), beantwortete meine Fragen und gab mir sehr hilfreiche Informationen. Wir bekamen von ihr eine andere, offensichtlich richtige Diagnose, denn bereits nach 1,5 Tagen war der Ausschlag mit der empfohlenen Medikation sowohl am Bauch als auch am Rücken so gut wie verschwunden.
Im direkten Vergleich mit vielen Kinderärzten aus meinem Heimatbundesland bin ich sehr traurig, dass Frau Dr. Wurm in Oberösterreich ist. Ich fühlte mich mit meinem Sohn bestens aufgehoben und fachlich ausgezeichnet betreut.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fehlende Empathie

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Positiv ist: manhat kaum Wartezeit und bekommt auch schnell einen Termin. Die Praxis ist sehr einladend und auch die Ordinationsassitentin am Empfang ist sehr freundlich. Man fühlt sich gleich wohl. Leider war ich von Frau Dr, Wurm als Ärztin sehr enttäuscht. Wie schon in einer vorigen Bewertung erwähnt fehlt es ihr an Empathie . Meiner Meinung nach ist es, neben der fachlichen Kompetenz für eine Kinderärztin sehr wichtig Empathie zeigen zu können. Sie geht kühl mit meinen Kind um, ist selbst sehr ungeduldig wenn dass Kind nicht sofort ruhig hält und meinte, dass Kind sei ungeduldig. Naja, es handelt sich um ein Baby, mal ganz ehrlich. Für Erklärungen nimmt Sie sich keine Zeit, man fühlt sich sehr von oben herab behandelt und Sie belächelt einem fast ein wenig für Fragen die man sich als junge Mama einfach oft mals stellt. Die Bewertung in denen steht Sie sei herzlich und freundlich kann ich leider nicht nachvollziehen. An einem lieben Umgang mit Kinder fehlt es ihr leider zur Gänze.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

kompetente Kinderärztin und super Team

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir haben von einem anderen Kinderarzt zu Frau Dr. Wurm gewechselt und könnten hier nicht zufriedener sein! Das gesamte Team ist sehr freundlich und fachlich super! Auch die Ärztin selbst war bisher immer sehr lieb und einfühlsam zu meiner Tochter. Die Ordination ist gut telefonisch erreichbar und man bekommt schnell einen Termin.
Wir fühlen uns hier sehr gut betreut und können die Ordination nur empfehlen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

0,0 Empathie

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
2,5 Jahre waren wir hier. Als meine Tochter noch ein Baby war und sich nicht wehren konnte, war noch alles fein. Mir fiel aber damals schon auf, dass Frau Dr. Wurm wenig herzlich im Umgang mit ihr war. Aber die netten Ordinationsgehilfinnen haben dies gut ausgleichen können. Leider wurden die Besuche immer schlimmer. Wollte meine Tochter nicht stillhalten als sie älter wurde, sollte man sie immer sofort fixieren und Frau Doktor Wurm äußerte sich abfällig über die fehlende Kooperationsbereitschaft meiner Tochter. Welches Kind möchte mit 1-2 Jahren schon gerne eine Spritze oder Blutabnehmen. Nie wurde versucht lieb auf sie einzureden, oder es mit Spaß zu versuchen. Sie wurde stattdessen böse angeguckt und grob festgehalten. Frau Doktor Wurm machte zwar stets einen fachlich kompetenten Eindruck, aber menschlich fehlt es ihr leider an wirklich allem, was es für eine Kinder(!)ärztin bedarf. Auch mir als Mutter begegnete sie wenig wertschätzend. Sehr schade. Wir haben nun gewechselt.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente und vertrauensvolle Ordinations

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir sind seid einigen Monaten bei Dr Wurm und ihrem Team und fühlen uns sehr wohl.
Man wird sehr herzlich und liebevoll von den Damen empfangen, hat keine langen Wartezeiten und hatten bisher immer ein kompetentes, ausführliches, vertrauensvolles und mitfühlendes Ordinationsgespräch bei Dr. Wurm.
Eine professionelle, vertrauensvolle und kinderliebe Praxis; alles was man sich für sich und seine Kinder wünscht.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,0
(6)
Serviceangebot
4,0
(6)
Betreuung durch Arzthelfer
3,2
(6)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,3
(6)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,2
(6)
Vertrauen zum Arzt
3,0
(6)
Wartezeit im Warteraum
4,2
(6)
Wartezeit auf Termin
5,0
(6)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.