Dr. Dora Blauensteiner

• Mittwoch Geschlossen

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Einfach top!!

Beim betreten der Praxis merkt man schon, das viel Wert gelegt wurde, die Wartezeit der Kinder zu verkürzen. Man steht quasi mitten in einem Indoorspielplatz, wobei es im Sommer auch die Möglichkeit gibt im Garten zu spielen. Ausgestattet mit Rutsche, Legotisch, Spielhaus, großem Schaukelpferd und vielen Büchern. Begeistert bin ich von der Ärztin, weil sie nicht nur mit Medikamenten unterstützt sondern ein vielfaches Angebot an Homöopathie, Klopftechniken und Cranio bietet. Was ich in der heutigen Zeit als sehr bereichernd finde. Gerade bei Kindern sind oft kleine Veränderungrn sehr ausschlaggebend! Da können sich viele Ärzte was abschauen ;-)

Sehr gut - sind seit Geburt meines Sohnes (Geb. 2011) sehr zufrieden

Fr. Dr. Blauensteiner ist seit Geburt eine der Kinderärztinen/ärzte die wir immer immer aufsuchen.

Was mir als Mutter sehr gut gefällt ist die Alternativmedizin und vor allem die Einstellung nicht sofort die "starken" Mediakamente einzuschalten.

Die Wartezeit ist auch wenns mal länger dauert nicht so schlimm, es gibt genügend Spielmöglichkeit (sogar eine Innenrutsche) und die Möglichkeit den Garten zu nützen.

Negativ Empflinde ich nur die schlechte Telefonische erreichbarkeit, wenn zB der Verdacht auf Windpocken besteht kann man nicht vorab anrufen und Informieren.

Alles im Allem kann ich Sie nur empfehlen und haben durchgehen in den letzten 5 Jahren vorwiegend Positive Erfahrungen gemacht.

echt enttäuscht

war zu Beginn mit meiner Tochter bei Dr.Blauensteiner, haben nach einiger Zeit
Arzt gewechselt (va. aus familiär-organisatorischen Gründen, aber auch wegen sehr langer Wartezeiten trotz Termin)
als meine Tochter mit Hautausschlag über gesamten Oberkörper aufwachte - an einem Tag, an dem unser "neuer" Kinderarzt keine Ordination hatte- bin ich- da ich früher bez. Behandlung und Beratung bei Dr. Blauensteiner zufrieden war- Vertretungsweise wieder hin.......
nach einer Stunde wartezeit (bei nur mäßig gefüllter Ordination) wurde meine Tochter nur von ca. 1 1/2 m kurz angesehen- Keinerlei Körperliche Untersuchung oder Betrachtung des Ausschlages aus der Nähe!
die Vermutung einer allergischen Reaktion wurde ausgesprochen- worauf???- hieß es gleich- kann ich nicht sagen- gefragt nach möglichen Auslösern wurde ich als Mutter aber auch nicht- und mit der Bemerkung, es weiter zu beobachten mit 2 Rezepten heimgeschickt- meine Beobachtungen wurden nicht angehört!
sowas ist mir noch nie passiert- werde dr. Blauensteiner aufgrund dieser Erfahrung sicher nicht nochmal aufsuchen!!!

Sehr nette Ärztin!

Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit Dr. Blauensteiner. Mit Termin kommt man eigentlich schnell dran und was ich ganz toll finde, auch ohne Termin kommt man relativ schnell rein. Es ist eigentlich immer viel los, was meiner Meinung nach nur Gutes bedeutet. Fr. Doktor ist sehr höflich und gibt einem immer kleine Aufgaben für Zuhause damit der kleine Liebling so lang als möglich gesund bleibt. Ihre "chaotische" Art macht, finde ich , gerade ihren Charme aus! Sie ist niemals herablassend oder tadelnt, was meiner Meinung nach bei anderen Ärzten oft der Fall ist. Ich bin sehr zufrieden und hoffe dass das so bleibt.

Ich war unzufrieden, unzureichende Untersuchung

War mit meiner 18 Monate alten Tochter bei ihr! Mein krankes Kind wurde weder abgehört noch wurden wir gefragt wie es ihr mit den Windpocken bis dato ging. Zack ein Rezept her. Ohne Anamnese ohne der frage nach Allergien. Das verschriebene mittel enthält Soja und Erdnuss spuren. Auf Soja reagiert meine Tochter aber das wurden wir nicht gefragt. Es gab keine Tipps zum Umgang.nur die Aussage 10 Tage zu hause bleiben nur ab wann? Sie hatte ja schon 4 Tage Windpocken aber auch das wurde nicht gefragt. Erst in der Apotheke erhielt ich weiterführende Tipps. Schade um die zeit. Und zum Schluss hat meine kleine Tochter noch Traubenzucker in die Hand gedrückt bekommen, danach meinte sie nur ist eh nur Traubenzucker darf sie das? Da kann man keinem Kind mehr vernünftig ein Zuckerl wegnehmen. Meine Tochter bekommt mit unter 2 sicher keinen Zucker.