2,7
3,1
3,2

Alles bestens!

Wir waren bisher immer sehr zufrieden und können die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Sehr unhöflich

Ich war seit der Geburt meiner 1. Tochter mit ihr bei diesem Kinderarzt. Der 1. Besuch war noch in Ordnung, jedoch wurde es dann immer schlimmer.Sie war immer minimal über dem Normalgewicht, als sie jedoch begann zu Krabbeln und Gehen, nahm sie ab,worauf hin mir der Arzt mit dem Jugenamt drohte wenn sie bis nächste Woche nicht wieder zunimmt.
Vor paar Monaten, als meine Tochter 2 1/2 Jahre war, musste ich leider noch mal hin da sie bereits schon seit 7Tagen Fieber hatte, habe zum Glück noch einen Termin am selben Tag bekommen.als wir ankamen,wurde verlangt dass meine Tochter, da sie Windelfrei ist in einen Becher zu pinkeln. Natürlich hat es meine Tochter verweigert,die Assistentin meinte,sie kann mich erst dran nehmen, sobald meine Tochter in den Becher pinkelt. Nach langem diskutierten kamen wir eine Stunde später dran.

Zum Glück haben wir endlich einen neuen Kinderarzt gefunden.

sehr unhöflich alle!

Sehr sehr unhöfliche Damen beim Schalter!
Katastrophe! egal ob man anruft oder persönlich vorbeikommt, die sind immer genervt...

Massenabfertigung

Habe mich mit meinem Baby(1Monat) in dieser Praxis nicht gut aufgehoben gefunden.In der Ordination und den Untersuchungsräumen sieht es ziemlich unordentlich aus,Sachen liegen herum,Geräte wirken altmodisch(z.Bsp.Babywaage).Durch die abgestandene und stickige Luft hatte ich Sorgen,dass sich mein Kind noch was einfängt.
Die Untersuchung hat knappe 2Minuten gedauert.Unser Baby hatte seit einigen Tagen eine verstofte Nase,außerdem wollte ich wegen den verklebten Augen (seit Geburt) fragen. Diagnose vom Arzt, nachdem er sich 10Sek.lang seine Augen angeschaut hat, "dass ist alles von der verstopften Nase"-"Nasentropfen bekommen sie drausen am Schalter".Auf meine Bitte,ob er sich auch seine Ohren anschauen kann, bekam ich als Antwort, es wäre nicht notwendig, Fieber hat er ja keines (ich habe zuhause gemessen,nicht der Arzt!).Rezept bekam ich auch ein privates und kein normales-habe ich allerdings in der Apotheke erst gemerkt.
Mein Fazit-Nie wieder!Nächstes Mal fahr ich lieber in ein KH

Wird immer grenzwertiger

Ich gehe seit 8 Jahren zu Dr. Sommer. Zuerst mit meinem großen Kind, wo hauptsächlich noch er selbst anwesend war und alles gut war.
Mit dem Umbau kamen auch die weiteren Ärzte, schon klar das sowas finanziert werden will.
Aber was jetzt da abgeht ist nicht in Worte zu fassen. Der neue Teilhaber, der scheinbar eh schon der Chef ist ist unfreundlich, kann mit Kindern mit Beeinträchtigung überhaupt nicht umgehen und es macht den Eindruck als bekäme er den Hals nicht voll so wie dort mittlerweile die Massen abgefertigt werden. Einzig Dr. Kacinska bemüht sich etwas Menschlichkeit in die kalten Ordiräume zu bringen,was ihr aber das roboterhafte, auch im Gegensatz zu früher mittlerweile unfreundliche Vorzimmer wieder kaputt macht.
Dieses Quartal noch dann wird gewechselt.
Schade drum, man war mal so wie die vorigen Beiträge sehr zufrieden....

Leider unzufrieden

Mein sohn geht seid der Geburt in die Ordination von Dr.Sommer und bei jeden Besuch wird er mit Antibiotika behandelt und dieser dauernte wechsel an Assistents Ärzten jedes mal ein anderer Arzt und einfach Rezept zücken und husch husch hinaus mit dir 🤷🏻‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Würde ich nichg weiterempfehlen

Leider nicht zufrieden

Wir waren zunächst mit unserem Neugeborenen hier, da unser eigentlicher Arzt Urlaub hatte.
Leider hatten wir bei beiden Besuchen das Gefühl, das man den Ärzten alles aus der Nase ziehen muss. Von selbst bekam man nicht wirklich viel Info ob denn alles passt und es fühlte sich eher nach "Massenabfertigung" an. Außerdem war es sehr kalt in den Behandlungsräumen, für Neugeborene also nicht wirklich angenehm.

Da mein Kind Gelbsucht hatte und er nach 2 Wochen noch immer sein Geburtsgewicht nicht erreicht hatte, wurde uns geraten jeweils eine viertel Stunde zu stillen und dann zuzufüttern - Begründung: zu wenig Milch. Leider absolut stillunfreundlich. Im Nachhinein weiß ich, dass es anders geklappt hat (Stillberaterin) und so haben wir uns das Zufüttern ersparen können.

Als wir dann zu unserem eigentlichen Arzt wechseln wollten, wurde uns dies verwehrt obwohl es nur eine Formalität gewesen wäre. Somit mussten wir bis zum nächsten Quartal warten.

Sind sehr zufrieden!

Wartezeiten sind total unterschiedlich aber im großen und ganzen, waren wir meistens nie viel länger als 30 Minuten in der Praxis.
Die Ärzte waren bei uns immer sehr kompetent und betreuen unsere Tochter schon von Geburt an.
Die Assistentinnen haben uns ebenfalls immer gut behandelt!

wie am Laufband

für Dr. Sommer persönlich sicherlich wäre die Bewertung um 1 Punkt höher, ordiniert er aber eben nicht allein! Somit sind die Diagnosen nicht immer treffend und in große Eile gestellt! Differenzialdiagnostik ist auch ein Fremdwort, entsprechend auch nicht so eine treffsichere Therapie! Warteraum ist immer überlaufen, gerade dort wo man das Kind wieder anziehen muss (husch-husch aus dem Behandlungsraum!)
Möblierung der Ordination ist einfach Unfall gefährlich, passen Sie auf Ihre Köpfe auf!
Serviceangebot in den letzten Jahren wurde reduziert, schade!

Kein Einfühlungsvermögen

Mein Sohn hat mit 5 Wochen begonnen jedes Fläschchen zu verweigern. Zuerst nur durch das Wegdrehen des Kopfes und ab der 6. Woche mit lautem Schreien. Das Füttern wurde zur reinsten Nervenprobe für uns beide. Aus Angst, dass etwas nicht stimmen könnte und aus Verzweiflung, dass er zu wenig Nahrung bekommt, hab ich bei Dr. Sommer angerufen und auch prompt einen Termin bekommen. - Die Terminvergabe funktioniert echt klasse und auch die Wartezeiten sind mehr als vorbildlich. - Leider wurde beim Termin aber überhaupt nicht auf meine Sorgen eingegangen. Im Gegenteil - mein Sohn wurde 5 Minuten lang untersucht und die Ärztin meinte darauf, dass alles in Ordnung sei und er vermutlich nur Bauchschmerzen habe. Sie gab mir ein Rezept für SAB - Tropfen und verabschiedete sich.
Das Schreien wurde natürlich nicht besser - ganz im Gegenteil - nach der 10. Woche schrie mein Sohn täglich zwischen 5 und 9 Stunden. Der pure Horror! Ich wieder zum Arztin, die gab mir zur Antwort, dass Babys einfach öfter weinen, ich mir nicht so einen Kopf machen solle und verabschiedete sich. Vielen Dank für die Hilfe - kann ich da nur sagen!!
3,1
3,2