2,7
3,1
3,2

Super Team!

Man bekommt immer einen Termin, auch Akuttermine. Die Termine sind alle gut eingeteilt, wodurch es zu erheblich kürzeren Wartezeiten kommt. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, auch am Telefon, und bemühen sich den Wünschen der Eltern der kleinen Patienten so gut wie möglich nach zu kommen. Es gibt genug Behandlungsräume, welche manchmal auch als Warteraum für Spezialfälle herhalten können.
Was ich sehr gut finde ist, dass die Schuhe beim Garderobenbereich ausgezogen werden sollen und Hausschuhe angeboten werden.
Der Wartebereich ist sehr freundlich gestaltet, die Kinder fühlen sich sichtlich wohl. Auch die Ordinationsräume sind angenehm und freundlich gestaltet.
Alle dort behandelnden Ärzte sind sehr einfühlsam und lieb zu den Kindern und in der Regel auch bemüht sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen alles zu erklären.
Ich komme mit meinem Kind seit bald 6 Jahren in diese Ordination, da wir nur gute Erfahrungen von dort mitnehmen durften und mein Kind wirklich gerne hingeht - egal ob krank oder gesund!
Wichtig ist, dass man wirklich vorher einen Termin ausmacht, damit kranke von gesunden Kindern weitgehendst getrennt werden. Ich finde das sehr sinnvoll für alle.

Trotz Notfall and gewiesen

Ich war mit meinem Erstgeborenen bis zu seinem 2LJ 10 x dort. Mit meinem zweiten noch nicht. Er wurde trotz langandauerndes Fiebers über 39'5, abgewiesen. Helferin schnippisch, schorf, " sie sind doch bei einem anderen Arzt mit, gehe sie zu ihm" ...ich" aber ich wohne ja gleich hier, es ist ein Notfall und ich habe kein Auto, um zum anderen zu fahren ... Das Kind schreit und die Fahrt dauert 20 min" .. " nehmen sie sich ein Taxi ... " legte auf!
Das ist eher ein Betrieb als eine Arztpraxis!

Sehr volle Wartezimmer wenn man überhaupt einen Termin bekommt

Dr. Johann Sommer ist eigentlich unser Vertretungsarzt, doch wir wurden mehrfach abgewiesen!
Als wir daraufhin angefragt haben, ob sie uns eine weitere Adresse sagen könnten, wurden wir forsch angewiesen doch selbst
im Internet nachzusehen. Gestaltet sich etwas schwierig, wenn man gleichzeitig auf ein Kind mit gerissenen Trommelfell und 40Grad Fieber aufpassen soll!

Wir kommen immer gerne...wenn nötig!

Ich gehe schon seit 2 Jahren mit meiner Tochter zu Herrn Doktor Sommer uns seinem Team und kann nur positives berichten. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett. Die Wartezeiten sind sehr kurz und auch wenn das Wartezimmer noch so voll ist, das Ärzteteam nimmt sich Zeit und man merkt weder Stress noch Hektik und das wirkt sich positiv auf die Kinder aus. Kurz gesagt, wir sind sehr zufrieden!

Kompetenter Arzt und Team !

Ich bin seit 5 Jahren bei Dr.Sommer in der Ordination und kann ihn und sein Team nur weiterempfehlen.
Meine Kinder fühlen sich sehr wohl in der Praxis und mein Vertrauen an die Kompetenz des gesamten Team kann ich wirklich nur weiterempfehlen !
Der Termin wird eingehalten dadurch entstehen kaum Wartezeiten , gesunde und kranke Kinder werden immer getrennt!!
Ein Lob an die netten und hilfsbereiten Arzthelferinnen !!!

Bin schon seit Jahren zufriedene Patientin

Ich bin schon seit Jahren Patientin mit meinen Kindern, früher war das noch keine Gruppenpraxis, es war immer nur Dr. Sommer selbst in der Ordination. Jetzt ist der große Vorteil der Gruppenpraxis, dass sie nie wegen Urlaub zu haben, und sogar jeden 2. Samstag offen haben .Der Nachteil ist: man kommt immer wieder zu einem anderen Arzt, es arbeiten verschiedene Ärzte dort, aber alle sind eigentlich sehr nett. Man bekommt dort immer einen Termin, und ich bin ganz fasziniert, wie sie das schaffen, dass man nie warten muss, das habe ich sonst noch nie erlebt. Schon gar nicht bei einem Kassenarzt.
Die 4 Damen beim Empfang sind alle sehr nett, auch zu den Kindern, was natürlich besonders wichtig ist. Man hat wirklich das Gefühl, dass sie alle Kinder sehr gerne haben.
Die Räume sind sauber, man darf nicht mit den Straßenschuhen ins Wartezimmer.
Es könnten meiner Meinung nach mehr Spielsachen vorhanden sein, aber ich habe auch stark den Verdacht, dass sie auch gerne eingesteckt werden, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Team Spielzeugautos wegräumt, mit denen mein Sohn gespielt hat, und beim nächsten Mal nicht mehr da sind.
Also, ich kann die Ordination weiterempfehlen.

Keine Weiterempfehlung

Sind heute nur aufgrund von starkem Fieber dorthin gegangen, weil gleich in der Nähe. Termin haben wir sehr schnell noch am selben Tag bekommen, da kann man nichts sagen. Beim Ankommen fiel mir gleich auf, dass es wenig Platz für Kinderwägen gibt und man diese auch nicht richtig festmachen kann, das kenne ich anders, wo es zumindest eine Befestigungesstange gibt, da natürlich viele Eltern mit Kinderwägen kommen. Beim Reinkommen war mir die Praxis zuerst symphatisch, bei genauerem Hinsehen jedoch nicht mehr wirklich, da bin ich andere Maßstäbe gewohnt. Irgendwie lieblos alles, fand ich. Die Sprechstundenhilfen waren zu uns freundlich, jedoch nicht sehr hilfsbereit. Zu einer anderen Mutter war eine der Damen, oder sollte ich Mädchen sagen, sehr pampig, was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht. Der Spielbereich ist auch nicht sehr toll ausgestattet. Der Behandlungsraum war sehr klein, die Wickeltische sehr hoch oben, sodass man als eher "kleine" Person seine Schwierigkeiten hat. Die Assistentin hat mir nur widerwillig weitergeholfen. Die Ärztin war zwar bemüht, aber mein Kind hat sich dort überhaupt nicht wohl gefühlt und ist sonst ein sehr angenehmer Patient.

sehr gut

einfach zufrieden

Ein Super- Guter- Netter- Doktor!

Mein Sohn ist seit der Geburt bei Dr. Sommer in Behandlung. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Ich bekomme immer einen schnellen Termin u bei akuten Fällen komme ich noch am gleichen Tag zur Kontrolle dran, in beiden Situationen hatte ich keine langen Wartezeiten, meine längste Wz bis jetzt war nur 15-20 Min., obwohl da auch viel los war, sonst max. 10 MIn. Im Bekanntenkreis hört man bei anderen Ärzten, Wz von 1-2 Stunden...das heißt, Dr. Sommer ist sehr gut organisiert! Weiters gibts im Warteraum eine kleine Spielecke mit Spielsachen, eine Kaffeemaschine, der Warteraum selber ist von der Größe her völlig ausreichend, dann gibts noch eine Wickelkommode im Vorraum. Die jungen Assistentinnen sind auch immer sehr freundlich und kompetent. Die Untersuchung läuft auch immer sehr vorbildlich ab, er hört sich die Ursache des Kommens an, danach untersucht und tastet er den Kleinen ab, dann gibt er gleich eine Diagnose, wenn Notwendig wird eine Urinprobe genommen, nach kurzer Zeit bekommt man Bescheid. Für Fragen bzw. Unsicherheiten wie man jetzt am Besten vorgeht, klärt er einen wirklich Gut auf, so, dass man mit einem ruhigen Gewissen nach Hause gehen kann! Er ist sehr zu Empfehlen!!!

Doch zu einem anderen

Ich kann mich der Bewertung meines Vorredners 100%ig anschließen auch wenn der schon einige Zeit zurück liegt. Es hat sich nichts geändert. Ganz im Gegenteil
3,1
3,2