Sehr nettes und engagiertes Team - Ärztin und Arzthelferin

Wir sind mit unseren beiden kleinen Töchtern bei ihr in Behandlung und ich bin echt froh, dass wir sie haben. Endlich eine Ärztin die nicht nur darauf aus ist Medikamente zu verschreiben und alles zu impfen was möglich ist.
Sie hat sich bis jetzt immer ausreichend Zeit für uns genommen und uns gute Tipps gegeben.
Mein Mann war damals schon bei ihr als er noch ein Kind war und da war er schon immer sehr zufrieden bei ihr, somit war für uns klar, dass die Entscheidung auf sie fallen wird.
Einziges Manko ist, dass man manchmal länger im Wartezimmer wartet, aber letztens war es kein Problem in der Zwischenzeit raus in den Park zu gehen, somit gibt es trotzdem keinen Minuspunkt da wir die Flexibilität hoch anrechnen. LG Familie Gruber-Roots

Sehr empfehlenswert

Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung unserer Tochter bei Frau Dr. Messner-Seitz. Sie nahm sich wirklich viel Zeit für all unsere Fragen und für die Untersuchung unserer Kleinen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihr und sind dankbar dafür, dass es noch solche Ärzte gibt.

Einfach nur wunderbar!!!

Für uns die beste Kinderärztin!!! Wir fahren extra aus dem 23. Bezirk zu ihr - und das gerne!
Eine Kinderärztin, für die ihr Job Berufung und nicht nur Beruf ist!!
Wir lieben Sie einfach ;-)
Elisa, Patricia und Michael Defregger

Leider für uns absolut nicht empfehlenswert

Für uns ist die Praxis leider absolut nicht empfehlenswert. Die Behandlung war aus unserer Sicht völlig untragbar - und u.M.n. an Absurdität kaum zu übertreffen:
1. Nach Betreten der Praxis unterhielten sich Assistentin und Ärztin neben uns, ohne dass wir uns eines Blickes gewürdigt fühlten oder gegrüßt wurden. Da fehlt es leider u.M.n. an Höflichkeit.
2. Während der Behandlung hätte sich Fr. Dr. Messner-Seitz aus unserer Sicht eingehender mit unserem Kind beschäftigen sollen.
3. Auf der Liege haben wir keinerlei Unterlage zum Ausziehen des Kindes vorfinden können, wir mussten unsere eigene Stoffwindel unterlegen. Es gab für uns auch keine Utensilien zum Wickeln - weder Feuchttücher noch Ersatzwindeln noch Waschbecken o.ä.
4. Zur Abwage mussten wir das Kind nackt durch die Praxis tragen.
Wir haben sofort den Arzt gewechselt.

Super Ärztin und das auf alle Kassen auch noch!!

Nach langer suche nach einer Kinderärztin die auch auf alle Kassen ist, einfach Top. Ich war vorher lange Privat und gut aufgehoben doch auf dauer summiert sich alles bin froh eine nette-einfühlsame -und sehr sympathischen Kinderärztin wie Fr.Dr.Messner-Seitz für meine 9.Monate junge Tochter gefunden zu haben. Ich fühle mich mit meiner Tochter sehr gut aufgehoben.Danke für solche KinderÄrzte die wir noch haben in Wien.

Zufrieden seit mehreren Jahren

Wir sind mit unseren zwei Töchtern seit mehreren Jahren bei der Fr. Dr. Messner Seitz. Meine große Tochter ist schon 8,5 Jahre alt und die kleine 4,5. Wir sind sehr zufrieden und dankbar, dass wir so eine erfahrene, kompetente, vertrauenswürdige Ärztin haben. Ihre vielseitige Behandlungsemfehlungen haben uns durch die Jahre unterstützt. Meine Kinder haben immer wieder gefragt wann wir wieder zu ihr gehen.
Wir können sie nur weiterempfehlen!

Außerordentlich zufrieden

Ich war früher mit meinen Kindern bei Frau Doktor Messner -Seitz, und war mit ihrer Behandlung in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden! Leider wohne ich mittlerweile zu weit weg um weiterhin ihre Praxis zu besuchen zu können.

Große dankbarkeit dass es solche ärzte/innen noch gibt!!

Wir haben bei unseren kindern immer versucht die gesundheit zu unterstützen und Homöopathie und Erfahrungsmedizin daher stets den üblichen "Rezepten" vorgezogen. In dr messner fanden wir eine Ärztin, die dies stets nach kräften in, für eine Kassenärztin stets überausführlichen Gesprächen gefördert hat, aber gleichzeitig im echten Bedarfsfall auch, nach ausführlicher Diagnose, zu einem herkömmlichen Arzneimittel riet. Die Erfahrung gab ihr immer Recht. Nach langjähriger insgesamt 20 jähriger Erfahrung können wir sagen unsere Kinder erfreuen sich grundlegender, weit überdurchschnittlicher Gesundheit und auch das Jüngste (17) geht heute noch im , sehr seltenen, Bedarfsfall zu ihr.
Wir sind von großer Dankbarkeit erfüllt, dass wir das Glück hatten durch die so entscheidenden Jahre der Kinder von einer Ärztin betreut worden zu sein, bei der wir stets sicher waren, dass ausschließlich das Interesse der Kinder im Vordergrund der Behandlung stand und die so unseren Kindern wie auch der Gesellschat viele kostenintensive Folgeerkrankungen erspart hat.

Was ich an Frau Dr. Messner Seitz schätze:

- sie verschreibt nur Medikamente, wenn sie wirklich notwendig sind. In den letzten 8 Jahren, wo ich mit meinen Kindern bei ihr war, wurde erst zweimal ein Antibiotikum notwendig.
- sie hat auch ein großes Wissen über chinesische Medizin, der ich sehr nahe stehe.
- sie lässt sich von plärrenden 4-Jährigen nicht beeindrucken.
- sie appelliert an den Hausverstand der Mütter: auf meine Frage, ob ich meinen damals ca. 8-Monatigen schon am Familienessen mitkosten lassen kann und ob es bei den Nahrungsmitteln Einschränkungen gibt, meinte sie: "Also Chilli würd ich im halt noch nicht servieren."
- ihre Beschwerden über die schlechte Bezahlung von Kinderärzten muss man halt über sich ergehen lassen ;O)

Kompetente, professionelle und taktvolle Behandlung

Ueber der Praxis der Frau Dr. Messner-Seitz kann man eigentlich fast nur positives sagen. Fuer ihr Kind ist wird sie sicher eine exzellente Wahl sein, Sie werden zufrieden sein. Das einzige was vielleicht noch nicht ganz optimal ist, dass man an der Rezeption auf Englisch nicht kommunizieren kann und dass der Warteraum zu wenig frische Luft hat, besonders wenn der voll von Patient_innen ist.