Meine Kleine Tochter ist Patientin von Dr. Albu. Sie ist sehr einfühlsam und kompetent. Nimmt sich immer Zeit für sie. Arzthilfe ist auch sehr nett obwohl sie ganz viel zu tun hat und das Telefon andauernd läutet. Prima. Die Wartezeit ist ein bisschen lange aber bei so vielen Patienten ist das Normal. Einen Termin kriegt mann auch ganz schnell.

enttäuscht!

Fr Dr Albu wurde mir von drei Personen empfohlen. Da ich für meine Kinder einen guten Arzt suche, wollte ich schon 2x zu ihr wechseln. Zuerst hat's geheißen, sie sind voll, sie nehmen niemanden mehr auf. Jetzt nehmen sie nur jemandem aus dem 13ten.
Ich frage mich, wie man es als neuer Patient zu ihr zu wechseln kann. Braucht man da Sonderbeziehungen?
Sehr enttäuschend! Ein drittes mal versuche ich es sicher nicht!
Keine Ahnung wie gut sie ist, das dürfen ja nur besondere Leute erfahren, zu denen wir offensichtlich nicht gehören.

kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin durch meine Hebamme vor einem Jahr auf Dr. Albu gestoßen. Wir waren nach jedem Besuch sehr zu Frieden - sie nimmt sicher immer Zeit für unsere Fragen, nimmt uns ernst, Untersucht sehr genau und verschreibt keine unnötigen Mittelchen. Warten mussten wir selen und wenn dann kurz, meine Tochter spielt dann immer zufrieden und fühlt sich wohl. Ich bin sehr froh so eine freundliche und liebevolle Ärztin für mein Baby gefunden zu haben. Außerdem schafft es die Sprechstundenhilfe super, Termine (auch kurzfristig) einzuteilen ohne lange Wartezeiten für die Patienten in kauf zu nehmen - das ist nicht selbstverständlich bei der Menge an Menschen die dort jeden Tag anrufen und ein und aus gehen (die Frau hat eindeutig Nerven aus Stahl). Kurz: Wir sind total zufrieden und happy dass unsere Tochter dort Patientin ist.

enttäuscht! !!!

Ein Arabisch sprechenden arzt wurde uns empfoflen nur weil meine Fr. ist noch nicht lange in Wien und dadurch ihrer Deutsch noch nicht so perfekt ist. Es hat mich selber irritiert da sie selber keine Österreicherin ist.Mittlerweile haben wir schon ein super Arzt gefunden der Deutsch Französisch und Englisch spricht, wir sind sehr zufrieden und glücklich ihn als betreuende Arzt für unseren Schatz zuhaben.

Englischsprachige Patienten nicht erwünscht

Meine Frau hat telefonisch um einen Termin gefragt, weil mein Sohn krank war. Die Antwort war daß die Ärztin nur Deutschsprachige Patienten behandelt... Schade...

Tolle Ärztin!

Ich bin von Fr. Dr. Albu begeistert. Habe meinen 4jährigen Sohn bei ihr und jetzt auch meinen 2ten Neugeborenen. Sie ist sehr kompetent, verschreibt nicht sofort Antibiotika - im Zweifelsfall macht sie auch eine Blutuntersuchung. Ist auch offen für Homöpathie. Ist sehr lieb zu den Kindern und hat uns bis jetzt immer gut geholfen!

Empfehlenswert

Erfreut habe ich vor kurzem im Format (es war Ausgabe 25/2014) eine Bewertung über Dr. Albu, meiner Kinderärztin gelesen, in der sie von den in österreichweit befragten Ärzten (über 200) unter den 34 genannten besten Kinderärzten zu finden ist, und ich kann auch nur Gutes über sie berichten.

Ich gehe mit meinen beiden Kindern seit Jahren regelmäßig zu Dr Albu, ob akut oder zur Kontrolle, ob etwas aussergewöhnliches anliegt oder nur eine einfache laufende Nase. Auch wenn es sich um ein komplexeres Problem handelt, bewahrt sie stets die Ruhe und handelt überlegt, so dass wir, insbesondere natürlich die Kinder, aber auch ich uns während der Behandlung wohlfühlen. Sie steht für mich für eine hohe fachliche Expertise und viel menschliches Einfühlungsvermögen, so dass ich weiss, dass wir bestens betreut werden!

Somit empfehlensert!

Sehr empfehlenswert

Nach einigen Versuchen bei anderen Kinderärzten haben wir unsere beiden Töchter (4 u 7) seit einigen Jahren bei Dr. Albu in Behandlung. Parken ums Eck gut möglich, öffentliche Anbindung ok, Warteräume sind großzügig, Spielzug ok. Sprechstundenhilfe supernett, akut kann man auch kommen, Wartezeiten bei Termin sehr kurz. Dr. Albu ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit- wir sind hochzufrieden!

Eine tolle Ärztin - eine vertrauensvolle Partnerin beim Heranwachsen des Kindes!

Meine Tochter und ich lernten Dr Albu kurz nach ihrer der Geburt im Jahr 2009 kennen.
Die Entscheidung für Dr Albu fiel spontan aus, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie einen Kinderarzt benötigt.
Ein kurzer Anruf, eine sehr freundliche Assistenz und keine Wartezeit bei der Terminvergabe. Bis heute ist dies so und es wird, falls möglich -sofern nicht Krankheitswellen akut sind, auf etwaige Terminwünsche Rücksicht genommen.
Als kritische Patientenmama und „Erstkunde“ beim Kinderarzt hatte ich stets viele Fragen und Anliegen, denen Dr Albu bis heute ein offenes Ohr leiht und mir niemals das Gefühl gibt, unnötige oder gar zeitraubende Fragen zu stellen.
Dr Albu weiss stets was zu tun ist, nimmt meine mütterlichen Bedenken und Nervosität wahr und untersucht meine Tochter so, dass sie keine Angst hat. Wenn sie mal weint nach einer Spritze, dann lenkt Dr Albu und ihre Mitarbeiterin gekonnt ab.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass wir uns sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut betreut fuehlen und wir sehr erfreut zur Kenntnis genommen haben, dass Dr Albu im Format 25, 2014, unter den besten 200 Kinderärzten angeführt ist!

Herzlichkeit fehlt

Termin bekommt man schnell. Lange Wartezeit trotz Termin wegen Akutfälle. Persönlich gesehen kommt die Sprechstundehilfe eher kühl rüber.
Untersuchung läuft zackig voran, Einfühlungsvermögen war meines Erachtens nicht gegeben. Informationen kurz und bündig aufgrund Zeitdruck.