Perfekt!!!

Ich habe bis jetzt noch keine kompetentere Praxis gefunden. Frau Dr. Schender als auch ihr gesamtes Personal sind alle äußerst kompetent und sehr einfühlsam. Es wird auf meine Tochter wunderbar eingegangen und alle meine Fragen mit Geduld beantwortet. Da ich selbst vom Fach bin, weis ich, dass das nicht überall selbstverständlich ist. Auch die Atmosphäre und das Spielangebot im Warteraum ist für die kleinen Patienten und ihre Eltern sehr angenehm und kurze Wartezeiten lassen sich so locker überbrücken. Ich kann diese Praxis nur wärmstens Empfehlen!!!

100 % Zufrieden!!!

Kinderarztin mit Hirn und Herz! Ich wird immer professionell, respektvoll und kompetent betreut egal wie viel los ist. Einfach toll! Danke!

Sehr nette, kompetente Ärztin, chaotische Praxis

Dr. Schender ist eine sehr kompetente, sympathische Ärztin, die wir sehr gerne behalten würden. Nur nachdem wir jedes Mal mindestens eine Stunde im Wartezimmer warten müssen, haben wir beschlossen zu einem anderen Arzt zu wechseln. Die Ausreden reichen von "am Nachmittag ist es am schlimmsten, weil so viele ohne Termin kommen" bis hin zu "vor bzw. nach den Ferien ist viel los" oder "im Moment sind viele Kinder krank". Ursprünglich hatten wir von unserem Kassenarzt zu ihr gewechselt, da die Wartezeiten bei Privatärzten viel kürzer sind. Leider muss ich sagen, ist es hier viel schlimmer. Egal zu welcher Zeit. Morgens, nachmittags, Winter oder Frühling. Der Andrang ist allerdings verständlich, da Dr. Schender wirklich überaus nett ist und ganz hervorragend mit Kindern umgeht.

WIE MAN ES SICH FÜR SEIN KIND WÜNSCHT ! EINFACH TOP!

Ich bin sehr froh, dass mir Frau Dr. Schender - Scheffknecht von einer Freundin empfohlen wurde. Meine Kinder wurden von Anfang an wunderbar, einfühlsam , kompetent und herzlich von ihr betreut.
Ich kann sie auch aus tiefstem Herzen und guten Gewissens weiterempfehlen. Sie nimmt sich Zeit, beantwortet geduldig alle Fragen und ist einfach super lieb zu den Kindern.

MKP in der 1. Woche

Unser Erfahrung nach würden wir diese Ärztin für die 1. MKP Untersuchung nicht empfehlen, da die Blutuntersuchung sowie MKP-Stempel nicht durchgeführt wurde. Die Atmosphäre war zum Untersuchungszeitpkt sehr gestreßt, da viele kranke Kinder anwesend waren, es zwei Untersuchungsräume gibt, die bei unserer Untersuchung gleichzeitig versorgt wurden. Leicht chaotische Warteraumsituation war ebenfalls störend. Wir würden diese Ärztin für die 1. Untersuchung nach einer ambulanten Geburt nicht empfehlen, sie mag jedoch für spätere Untersuchungen recht empfehlenswert sein.
Dr. Bianca Schender-Scheffknecht - Kinderärztin Wien 1080
Dr.Schender-Scheffknecht
Es tut mir leid, dass ihr erster Kinderarztbesuch nicht ganz ihren Vorstellungen entsprochen hat!
Zu den von Ihnen Angesprochenen Punkten möchte ich aber einige Anmerkungen anbringen:
Blutuntersuchungen für MKP Untersuchungen (Bilirubinbestimmungen/ Blutgruppenbestimmungen) sind Spezialblutabnahmen, die in praktisch keiner Kinderarztordination durchgeführt werden können, da es hierzu einer kompletten Laboreinrichtung bedarf. Diese Untersuchungen werden daher regelmäßig bereits in den Spitälern vorgenommen. Wir weisen unsere Patienten bei ihrem ersten Anruf immer darauf hin, dass wir diese speziellen Untersuchungen nicht durchführen können. Auch auf unserer Homepage ist das vermerkt. Die durchgeführten MKP-Untersuchungen werden immer im MKP bestätigt. Sollte die Bestätigung einmal vergessen werden (wir sind auch nur Menschen), wird dies beim nächsten Besuch nachgetragen. Jedoch kann (und darf!) ich keinen Stempel für Untersuchungen setzen, die nicht von mir durchgeführt wurden. Der Besuch hat in der Infektzeit und zudem offensichtlich kurz vor Weihnachten stattgefunden. Meine Mannschaft und ich haben uns bemüht, auch in dieser Zeit allen unseren kleinen PatientInnen zur Verfügung zu stehen. Das bedingt natürlich einen größeren Andrang, da eine größere Anzahl an Akutfällen "eingeschoben" werden muss. Wenn dann noch krankheitsbedingt medizinisches Personal ausfällt, kann es natürlich schon einmal "hektisch" werden.
Wir bemühen uns, Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Wartezeiten gänzlich auszuschalten, ist leider (vor allem in den Infektzeiten) nicht immer möglich - manche kranken Kinder brauchen eine intensivere Betreuung als geplant. Das lässt sich nicht verhindern. Dass es bei einem Kinderarzt kranke Kinder im Wartezimmer gibt, wird sich leider nie ganz verhindern lassen. Um Belastungen so gering wie möglich zu halten, haben wir seit Anfang Oktober 2016 zwei räumlich komplett getrennte Wartezimmer, in denen wir kranke von gesunden Kindern trennen können. Natürlich werden oft mehrere Kinder gleichzeitig von unserem medizinischen Fachpersonal betreut. Wenn es einem Kind in einem Akutfall schlecht geht, kann es dann vorkommen, dass ich in Einzelfällen kurz eine bereits begonnene Untersuchung unterbrechen und das Untersuchungszimmer verlassen muss. Notfälle gehen immer vor! In diesem Sinne wünsche ich eine guten Rusch und ein gesundes Jahr 2017! Dr. Bianca Schender-Scheffknecht

Kompetent - Einfühlsam - SUPER!

Obwohl wir nur auf der Durchreise waren und bemerkten, dass unserer Mini etwas fehlt bekamen wir binnen ein paar Stunden an einem Freitag einen Termin. Von der Empfangsdame über die nette DGKS bis zur Ärztin alles top! Ich war sehr zufrieden!

Super

Nach langer Suche und einigen Terminen bei anderen Ärzten bin ich mit meinem Sohn nun bei Dr. Schender-Scheffknecht - und bin begeistert. Sie nimmt sich viel Zeit und ist sehr lieb im Umgang mit den Kleinen! Absolut empfehlenswert!

*****

Mutter-, Vater-, Kindbetreuung par ex­cel­lence!!
Mehr muss man gar nicht sagen.....

Ein wahrer Kinderarzt!

Ich bin so dankbar und froh, dass wir diese Kinderärztin gefunden haben!
Dr. Bianca Schender ist eine einfühlsame und besonders menschliche und liebe Ärztin.
Sie geht auf das Kind ein, sieht es sich an, spricht mit ihm und behandelt meinen Kleinen eben wie es sein soll,
als wichtigen und besonderen Patienten, der nicht für sich selbst reden kann.
Sie diagnostiziert sehr gut und rät dann zu notwendigen Behandlungen bzw.
empfiehlt sehr gute Fachärzte. Die Assistentinen sind stets dabei und notieren jeden Krankheitsverlauf, so dass die Ärztin sich auf die Eltern und das Kind konzentrieren kann. Während man Fragen stellt, kann das Kind spielen und wird auch abgelenkt von den Assistentinen, was sehr hilfreich ist, denn als Mutter hat man viele Fragen und dies geht schwer wenn das Kind daneben schreit oder gelangweilt ist. Bei Dr. Schender wird an alles gedacht, da gibts was zum Spielen und danach auch was Süsses als Belohnung. Die Assistentinen am Schalter sind kompetent und geben einem auch alle nötigen Rezepte,Termine und Verordnungen per SMS und Email, was sehr praktisch ist.
Dr. Schender-Scheffknecht, eine wahre Ärztin! So sollte ein Arzt sein.
Danke!

Großartige Kinderärztin!

Endlich haben wir in Frau Dr. Schender die Kinderärztin unseres Vertrauens gefunden und sind mehr als zufrieden. Herzlich und kompetent hat sie in kürzester Zeit unseren 5 jährigen Sohn für sich eingenommen. Wir sind wirklich begeistert!