Außergewöhnlich positiv

Wir haben in dieser Ordination die 2. Muki Untersuchung + orthopädische + Hüftultraschall vorgenommen.
Ich habe die gesamte Ordination als außerordentlich sympathisch empfunden. Es gibt zwei getrennte Warteräume. Wir waren in dem für nicht erkrankte Kinder, es gab Obst, Kaffee (guter Jura Automat) zur freien Entnahme. Weiters eine Rutsche und anderes Spielzeug - toll!
Weniger als 5 Minuten Wartezeit. Überall liegt Spielzeug herum - auch sympathisch!

Wir waren 60 Minuten im Behandlungsraum - ungefähr 45 mit einer Krankenschwester, die erst mal unser Baby gewogen, gemessen etc hat und uns zahlreiche Tipps zur Pflege gegeben hat.

Für ca 15. Minuten war Dr. Bianca :-) bei uns. Wir fanden es toll, dass sie nicht nur sehr liebevoll mit unserem Kind umgegangen ist, sondern auch stark auf uns Eltern eingegangen ist. Ich bin ein alles hinterfragender Kopfmensch - super, dass Dr. Bianca sich Zeit nimmt, zu erklären und auch starke Meinungen vertritt, dabei äußerst sicher wirkt.

Fazit: Wir fühlen uns einwandfrei aufgehoben, finden die Ordination super sympathisch, null Wartezeit - trotzdem toller Warteraum. Der einzige mini Nachteil ist, dass man ca 10 Stufen hinaufgehen muss zur Ordi.

Danke!

So eine tolle und einfühlsame Ärztin, die auch immer klare Aussagen macht und die Fragen, die man beim ersten Baby natürlich hat, beantwortet! Danke!

großartige Kinderärztin

Frau Schender-Scheffknecht ist eine unglaublich tolle und einfühlsame Kinderärztin. Sie und ihr ganzes Team können großartig mit Kindern umgehen (unsere 4 Monate alte Tochter liebt die Ärztin). Sie nimmt sich viel Zeit um alle Fragen ausführlich zu beantworten und gibt hilfreiche Tipps. Man merkt, dass Frau Schneider-Scheffknecht selbst Mutter mehrerer Kinder ist.

Die Ordination ist ebenfalls toll eingerichtet und man bekommt immer sofort einen Termin!

Ich bin wirklich begeistert, besser hätten wir es gar nicht treffen können!!!

Gesucht und gefunden

Ich bin Pädagogin und hab eine klare Vorstellung wie mit meinen Kind gesprochen werden soll: nämlich einfühlsam, auf Augenhöhe, sanft und liebevoll. Außerdem wünschte ich mir sehr, dass nicht nur ich als Pädagogin sondern vor allem ich als Mutter wahrgenommen und ernst genommen werde. Genau das alles habe ich bei Dr. Bianca Schender-Scheffknecht gefunden. Als sie ins Behandlungszimmer kam begrüßte sie nicht nur mich, sondern auch meine Sohn (4 Monate alt). Sie berührte ihn sehr sanft und erzählte ihm, was mit ihm nun passieren würde. Sie respektierte meine Meinungen und hörte mir zu. Weiters verschrieb sie aufgrund eines Ekzem erstmal nur natürliche Hilfsmittel, was ich auch sehr befürworte. Sie zeigte nicht nur Interesse am Kind sondern auch an mir und an unserer Familie (Woher wir kommen, was wir machen...einfach ein bisschen höflicher und netter Smaltalk) Weiters ist die Praxis sehr warm gehalten. Mir war heiß, doch für meine Sohn, der ja die meiste Zeit der Behandlung eher wenig anhat, war die Temperatur perfekt. Ich suchte eine Kinderärztin, die meinen Sohn nicht nur als Patienten sieht, sondern als Mensch und die habe ich nun gefunden! Vielen Dank!

Super

Ich war heute das erste mal mit meiner Tochter in der Ordination und es war einfach toll. Obwohl viel los war haben wir noch am selben Tag einen Termin bekommen. Das gesamte Team ist einfach unglaublich nett, die Frau Doktor nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ganz genau. Sicher einer der besten Arztbesuche die wir je hatten und auch die komplette Ordination ist für die Kinder ein Erlebnis, die Wartezeit war sehr kurz.
Vielen Dank an das ganze Team.

Endlich angekommen

Ich habe lange nach einer årztin in wien gesucht für meine zwei jungs gesucht und endlich eine Gute gefunden. Kompetent, freundlich, Top ausstattung. Vieles wird vor ort ausgetestet und man muss nicht herumtuckern. Blutabnshme, Sauerstoffsättigung, Allergietest etc.

Antibiotika werden nur gegeben wenn es wirklich sinn macht und nicht auf verdacht und pråventiv.

Das team rund um die Frau Dr. Ist nicht nur außerordentlich kompetent, sonder auch noch freundlich und witzig.

Nach 3 Jahren immer noch sehr zufrieden

Fühlen uns dort gut betreut und aufgehoben, Es gibt nichts zu meckern. Frau Dr. schafft es eine angenehme Atmosphäre herzustellen, geht gut auf uns ein. Sehr angenehm ist, dass Zeit zum sprechen da ist. Positiv erwähnenswert ist, dass auch zurückgerufen wird wenn man mal keine Nachricht am AB hinterlässt.

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben!

Wir sind mit unserem Sohn seit seiner ersten Untersuchung bei Fr. Dr. Schender-Scheffknecht. Das Team ist immer sehr, sehr freundlich. Auch wenn vielleicht mal etwas mehr los ist, hat man nie das Gefühl, dass man husch husch abgefertigt wird. Fr. Dr. hat immer ein offenes Ohr für Fragen, die Freundlichkeit der Ärztin und des Teams wirkt nicht irgendwie aufgesetzt, sondern sehr ehrlich. Als Eltern fühlen wir uns immer sehr kompetent, sowie menschlich und auf Augenhöhe betreut. Und das Wichtigste: Es wird immer sehr lieb und einfühlsam mit den Kindern umgegangen. Was außerdem praktisch ist: Termine kann man online vereinbaren - dh. wird das Kind über Nacht krank, kann man noch um 3h morgens einen Termin für den kommenden Tag buchen. Die Praxis ist auch schön und was ich auch gut und wichtig finde: Kranke Kinder und Kinder, die nur zu einem Routinetermin kommen, müssen nicht im gleichen Warteraum warten. Das einzige was schade ist: Die Praxis ist leider nur über ein paar Stufen erreichbar... Es empfiehlt sich also sehr mit Tragehilfe zu kommen! Wir sind jedenfalls froh, dass wir diese Ärztin gefunden haben!

Ausgezeichnete Ärztin!

Wir sind seit Dezember 2016 mit unserer Tochter (derzeit 6 Monate alt) bei Frau Dr. Schender-Scheffknecht und sind wirklich sehr zufrieden! Die Ärztin und das gesamte Team sind wirklich äusserst bemüht, freundlich & kompetent. Auf Fragen wird eingegangen und es wird einem alles genau erklärt. Auch die Räumlichkeiten sind modern und freundlich gestaltet und mit ausreichend Spielsachen für die Kinder ausgestattet.

Wir sind froh sie zu haben!

Sind seit der Geburt unseres Sohnes regelmäßig bei ihr und immer hochzufrieden.
Kurze oder keine Wartezeiten, dafür viel Zeit für die Behandlung und Beantwortung all unserer Fragen.
Kurz gesagt: Wir sind rundum zufrieden, mir fällt besten Willen kein Kritikpunkt ein.