Dr. Kathrin Loranth - Kinderärztin Wien 1070

Dr. Kathrin Loranth

Schottenfeldgasse 28/4a, 1070 Wien

3,5

Frau Loranth ist super / Vertretung ist Katastrophe

Wir sind jetzt seit ca einem Jahr bei Frau Doktor Loranth Patienten mit unserem jetzt 1 Jahre alten Sohn. Die Ordinationszeiten sind zwar häufig eher lang, aber nichts was nicht auch auf andere Kinderärzte zutrifft. Frau Loranth ist freundlich, höflich, nimmt sich Zeit für uns und mach einen sehr komptetenten Eindruck auf uns. Sie wird jedoch oft von einem Stellvertretendem Arzt in der eigenen Ambulanz vertreten. Wir hatten mit ihm leider immer nur sehr negative Erfahrungen. Der Arzt ist schon etwas älter und schaut sich unseren Sohn immer nur sehr oberflächlich ab ohne jegliche weitern Untersuchungen durchzuführen (Harn, Blut, etc). Heute hat er sich zB seine Ohren angesehen und beschlossen er habe eine Mittelohrentzündung, ohne sich zB überhaupt den Rachen unseres Sohnes anzusehen oder gar Fieber zu messen. Hauptsache ein Antibiotikum verschreiben und dann noch mit einer Aussagen wir sollen das Antibiotikum nehmen wenn wir glauben es sei Notwendig. Wie sollen wir das denn wissen? Also zusammenfassend Frau Loranth ist toll, aber jedes zweite mal verlassen wier ihre Ordination volkommen gefrusstet.

Beste Kinderärztin überhaupt

Frau Doktor Loranth ist die dritte Kinderärztin die wir bei unserem Sohn (2 Jahre) gewechselt haben.
Wir waren in den 2 Jahren leider auch einige Male im krankenhaus und muss sagen ich habe noch nie so eine tolle, einfühlsame Kinderärztin gesehen. Für uns ist es wie ein Jackpot das wir Frau Doktor Loranth gefunden haben.
Mein Sohn hat zum ersten Mal fast keine Angst vor Ärzten und fühlt sich sichtlich wohl bei ihr. Sie berät einen wirklich kompetent und denkt nicht nur an Geldmacherei. Sie geht auf die Kinder und Eltern sehr gut ein. Die Wartezeit beträgt ungefähr 30 Minuten, was mich allerdings nicht stört. Es arbeitet auch eine weitere Ärztin mit ihr, welche zwar sehr nett ist, aber für uns leider nicht so passend wie Frau Doktor Loranth selbst.
Eine TOP ÄRZTIN die man sich als Eltern für seine Kinder wünscht!!

es wird..

vor einem jahr war ich noch nicht so zufrieden mit der wartezeit (mit Termin) jetzt hat sie aber noch eine partnerin dazugheolt und nun kommt man schneller dran und der warteraum ist nicht überfüllt .
Die Behandlung selbst ist großartig sie geht super auf kinder und die eltern ein auch bei impfungen , wenn man nicht impft wird man nicht zugetextet und es wird respektiert ( sehr toll :D)
der warte raum könnte etwas anders gestaltet sein, ich find es ja super das es ein extra wickel und stillraum gibt aber das die kinder genau da spielen wo man sich auch anmeldet ist etwas unpraktisch aber naja vl geht es auch nicht anders (wegen den räumlichkeiten).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden .

mit meine Tochter ist seit 3 Jahre Patientin bei Dr. Loranth

Die Fr. Dr. Loranth ist eine sehr gute, einfühlsame Kinderärztin. Ich kann nur gutes über sie sagen. Allerdings überlege ich jetzt mit der Geburt unserem Sohn zu wechseln, weil:
1) Telefonisch einen Termin zu organisieren geht mittleweile GAR NICHT. Ich habe mehrmals in den letzten Monaten versucht sowohl Routinetermine als auch Notfallstermine zu vereinbaren...erfolglos. Immer wann ich anruf, hebt niemand ab (auf der Tonband heißt es 'wir haben zu viele Patienten heute').
2) Über das Webportal kann man schon Routinetermine versuchen zu vereinbaren, allerdings bekomme ich weder telefonisch noch per Email eine Bestätigung. Ich müsste anrufen (wo dann niemand abhebt), und dann extra nochmal einen Email schreiben mit der Bitte um Bestätigung.
3) Egal ob Routinetermin oder Notfallstermin warten wir zwischen 1-4 Stunden mittleweile (Neugeborenen Termine haben Wartezeiten für uns zwischen 1-1.5 Stunden).
4) Der Herr Dr. der am Montag Nachmittags da ist, ist ganz ok...allerdings hat er meine Tochter (mit knapp 2 Jahre damals) Codipertussin Hustensaft verschrieben (was kontra-indiziert ist und wo die Apothekerin dann beim kaufen ausgeflippt ist). Ich habe es ihr nicht verabreicht

Super nette Ärztin und sehr kompetent obwohl ich keine Privatpatienten war

Ob homeöophatie oder normale Medikamente sie lässt einem die Wahl kennt sich aber mit beidem aus. Mein Sohn hat pollenallergie und sie hat mich toll aufgeklärt. Ich habe insgesamt 6 Kinder verschiedenen Alters und alle lieben sie. Das andere schreiben die Wartezeiten seien so lang finde ich nicht denn ich habe schon viel Ärzte kennengelernt und bei ihr sind die Wartezeiten zwar manchmal lang aber nicht überdurchschnittlich und man kann ja fragen ob mal nochmal weggehen kann oder einfach vorher anrufen das hat immer funktioniert. Wenn eines der Kinder krank war hat sie mich immer !!! dranhenommen auch wenn ich nur etwas übervorsichtig war. Sie nimmt alle Ängste einer Mutter ernst und weiß gut damit umzugehen. Ihre Sprechstundenhilfe denke ich ist nicht überfordert sondern spietzenklasse dafür dass sie alles allein macht da in dieser Praxis ja auch hin und wieder ein anderer Arzt kommt. Frau Loranth achtet auch darauf für geeignete Vertretung zu sorgen wenn sie kann oder ihr Band vom Anrufbeantworter mit dem nächsten erreichbaren Arzt bzw. Ärzten zu besprechen. Dieses tut sie auch selbst. Ich bin sehr begeistert und würde immer wieder zu ihr komme.

Sehr nette und fachkompetente Ärztin, die Wartezeiten sind zu lang

Dr. Loranth hat meine Tochter seit Geburt betreut. Wir waren ungefähr 6x bei ihr. Ich war sehr zufrieden mit Ihre Einstellung. Sie ist wirklich nett, positiv und hält sich auf dem Laufenden. Sie hat auch besondere Öffnungszeiten für die kleine Babys und gesunde Kinder. Man kann auch einen Termin per Internet vereinbaren, was ich sehr praktisch finde. Auf andere Seite, ich habe noch nie so viele Menschen im Wartezimmer gesehen. Ihr Personal unterstützt Sie so viel wie möglich. Aber trotzdem habe ich die Wartezeiten unerträglich gefunden. Deshalb habe ich für meine Tochter eine Zusatzversicherung arrangiert. Wenn man eine private Versicherung hat, muss man nicht so lange im Wartezimmer mit dem Kind sitzen. Manchmal ist die Assistentin for Dr. Loranth überfordert und antwortet die Telefonate gar nicht. Ich habe es sehr stressig gefunden. Der Anrufbeantworter sag einfach, dass Sie keine Patienten mehr am diesen Tag sehen kann oder dass sie einfach keine Zeit zum Telefonieren haben. Ich fand es unangenehm. Sie nimmt jetzt nur die Kinder von 7. Bezirk, was ich eigentlich gut finde.

Ich finde Dr. Loranth sehr einfühlsam. Meine Erfahrungen wie ihre privat Patientin sind sehr gut.

Kompetente und sehr nette Ärztin

Ich hatte bei der Frau Doktor einen Termin und wie ich zuvor gewarnt wurde, musste ich mit Wartezeiten rechnen. Die Ordinationshelferin klärte uns inzwischen über die Impfungen auf und war auch sehr zuvorkommend. Die Ordination selbst ist sauber und wegen den vielen Patienten etwas überfüllt, doch wegen der günstigen Lage konnten wir auf die Mariahilferstraße "ausweichen". Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Sehr liebevoll und kompetent

Ich bin nun 2Mal mit meinem Säugling bei Frau Dr. Loranth gewesen. Ich mag die Ärztin sehr. Der Umgang mit meiner Tochter ist sehr liebevoll. Sie ist freundlich und geht ohne weiteres auf alle Fragen ein. Trotz knapper Zeit fühlt man sich gut aufgehoben.
Die Wartezeiten könnten etwas kürzer sein, da man ja einen Termin hat. Aber das steht in Relation zur Behandlungszeit.
Ich empfehle Dr Loranth gern weiter !

kompetente und einfühlsame Kinderärztin

Wegen der Halsschmerzen meines dreijährigen Sohnes haben wir die Ordination von Frau Dr. Loranth auf Empfehlung von Bekannten aufgesucht. Der Termin kam kurzfristig zustande und obwohl der Warteraum sehr voll war hielt sich die Wartezeit in Grenzen. Positiv fiel mir auf, dass Frau Dr. Loranth sich nicht nur auf den Hals konzentrierte, sondern meinen Sohn auf einfühlsame Weise rundum untersuchte. Dabei schien jeder Handgriff zu sitzen und es blieb dennoch etwas Zeit auf das Kind einzugehen und es zu beruhigen. Glücklicherweise konnte mein Sohn damit die Angst vor Ärzten etwas abbauen.
Es wäre schön, wenn alle Ärzte so wären.

nette ärtztin. leider gestresst und lange wartezeiten

Ich war jetzt 3 Jahre Patientin bei Dr. Loranth. Anfangs war ich sehr zufrieden. Die Praxis war sehr neu, daher waren wenig Patienten und sehr schöne Räume. Frau Dr. Loranth war sehr nett und einfühlsam und sie nahm sich genügend Zeit.
Mittlerweile ist es leider nicht mehr so. Der Warteraum ist mehr als überfüllt. Extreeeeem lange Wartezeiten. Sie nimmt sich gar keine Zeit mehr und wirkt genervt und gestresst. Telefonisch ist die Praxis kaum zu erreichen, (immer nur Mailbox) und zusätzlich ist die Arzthelferin unglaublich unfreundlich.
Fragen werden nicht beantwortet, beim MuKi Pass wird einfach nur ausgefüllt ohne das Kind überhaupt anzuschauen. Aufgeklärt wird man nicht mehr.
Schade. Eine sehr nette und kompetente Ärztin, aber typisch Kassenarzt hat sie wenig Zeit, ist total überfüllt und ist daher nicht empfehlenswert.
3,5