DDr. Alexander Bednar - Kieferchirurg Linz 4020

DDr. Alexander Bednar

Leharstraße 4, 4020 Linz

Sehr kompetenter Arzt

Ich war mit der Voruntersuchung und auch mit der Behandlung selber sehr zufrieden. Obwohl es eine eher komplizierte Angelegenheit war, ist die Zahnextraktion rasch und völlig komplikationslos verlaufen.

wissenschaftlich uninteressiert und nicht hilfsbereit

Nachdem ich selber starke Entzündungen in den Weisheitszahnregionen bekommen habe und sich diese Entzündungen bis auf den Kieferknochen ins Knochenmark ausgebreitet haben konnte nur mehr die operative Sanierung helfen. In meinem Fall sind die Weisheitszähne alle vorhanden gewesen aber waren noch nicht durchgedrungen. Dann haben sich diese Weisheitszähne durch Gifteinwirkung und Ansammlung in diesen Bereichen entzündet. Diese starken Schmerzen haben sich auch durch Schmerzen der Trigeminusäste bemerkbar gemacht. Für mich ist diese Angelegenheit jetzt völlig klar, dass hinter der Trigeminusneuralgie immer eine Entzündung in diesen Bereichen die Hauptursache spielt. Ohne Operation ist hier aus meiner Sicht keine Heilung möglich. Es gibt in Deutschland gerade einmal 2 mir bekannte Ärzte, die wirklich mit dieser operativen Sanierung vertraut sind.

Weisheitszahn OP, schnell und ohne Angst

Meine beiden Weisheitszähne wurden schnell und fast ohne dass ich was spürte entfernt, Dr.Bednar ist echt ein Profi mit viel Erfahrung! Er und sein Team sind echt empfehlenswert!

Beste Entscheidung für WeisheitszahnOP

Ich hatte große Angst vor der Operation zweier Weisheitszähne. Jedoch war ich bestens betreut und der Arzt zeigt großes Einfühlungsvermögen. Obwohl einer der beiden Zähne quer lag, war die Operation selbst in ca. 10 Minuten vorbei. Habe mir dann auch gleich ein halbes Jahr später die anderen zwei entfernen lassen. Jederzeit wieder! Da braucht man wirklich keine Angst haben.

Weisheitszähne ade

Meine Zahnärztin riet mir, zwei Weisheitszähne entfernen zu lassen und überwies mich an Herrn DDr. Bednar. Ich hatte ein mulmiges Gefühl. Diese Angst braucht man bei Herrn DDr. Bednar nicht haben. Er ist ein ausgezeichneter Fachmann in seinem Gebiet und man merkt, dass ihm sein Beruf Spaß macht. Er erklärt mit aller Ruhe die Vorgangsweise und im Nu waren die Weisheitszähne schmerzfrei entfernt. Bei einem weiteren Termin ließ ich mir die beiden anderen Weisheitszähne entfernen. Wieder problemlos. Ich kann DDr. Bednar bestens weiterempfehlen.

Weisheitszahn gezogen

Ich habe einen Weisheitszahn rechts oben gezogen bekommen. Hatte keinerlei Schmerzen, weder bei der Spritze, noch beim Ziehen. Der Arzt strahlt eine angenehme Ruhe und Kompetenz aus. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und
wirken beruhigend ein. Ich würde jederzeit diesen Arzt wieder aufsuchen und werde ihn auch weiterempfehlen.
Danke!!

Weisheitszahnentfernung ohne viel Angst

Ich wurde von meiner Zahnärztin wegen der Entfernung meiner Weisheitszähne zu Herrn DDr. Bednar überwiesen. Ich musste nicht lange warten bis ich an der Reihe war. Innerhalb kürzester Zeit waren alle vier Weisheitszähne draußen und ich konnte die Praxis verlassen.

Hätte ich von Anfang an gewusst, dass es so schnell und unproblematisch geht, hätte ich nicht so die Angst davor gehabt. Ich würde mir definitiv wieder alle auf einmal bei diesem Arzt entfernen lassen.

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt!

Hatte jetzt schon die zweite Wurzelspitzenresektionen durch ihn, gut überstanden. Die Erklärung der Behandlung war sehr gut. Auch bei der Nachkontrolle blieben keine Fragen offen. Die Wartezeit war länger als erwartet, obwohl der Termin vereinbart war. Ich würde mir wünschen im vorhinein darüber informiert zu werden.

Habe mich sehr wohl gefühlt!!

kompetenter und netter Arzt und sehr nette Helferinnen
hatte eine Weisheitszahn OP unter Vollnarkose (mobiler Anästhesist), fühlte mich sehr gut betreut von allen Beteiligten
kann DDr. Bednar und sein Team nur empfehlen!

Wurzelspitzenresektion "angenehm" überstanden

Ich wurde von einem Steyrer Zahnarzt zu Hrn. Bednar geschickt, um eine Wurzelspitzenresektion zu machen. Voller Angst kam ich hin, die ruhige Ausstrahlung von Hrn. Bednar hat mich aber beruhigt. Die Behandlung war unangenehm, aber beinahe schmerzfrei. Auch nach Abklingen der Schmerzmittel waren die Schmerzen erträglich. 1 Monat später bin ich zur freiwilligen Nachkontrolle, weil ich noch immer leichte Schmerzen hatte. Herr Bednar hat mir aber gesagt, dass das Abheilen des Knochens mehrere Monate dauern kann und ich geduldig sein muss.

Das ist jetzt 1,5 Jahre her. Der Zahn hält und ist zu 98 % schmerzfrei. Und dass, obwohl mein Steyrer Zahnarzt von Wurzelspitzenresektionen wenig hält und mir keine großen Erfolgsaussichten versprach.

Sollte ich wieder kieferchirurgische Eingriffe benötigen, wird Herr Bednar meine erste Wahl sein.

Wartezeit war bei den Terminen praktisch nicht vorhanden.