Dr. med. univ. Tobias Kolbitsch

Kardiologe, InternistWahlarzt
Siezenheimer Straße 39A, 5020 Salzburg
Siezenheimer Straße 39A, 5020 Salzburg  Route planen

Allgemeine Informationen

Sie leiden bereits an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung und sind auf der Suche nach einer kompetenten ärztlichen Betreuung? Oder möchten Sie im Sinne Ihrer persönlichen Vorsorge etwas dazu beitragen, dass eine solche Erkrankung erst gar nicht entsteht?
Es würde mich sehr freuen, Ihnen hierbei helfen zu können.

Allgemeine Informationen

Es würde mich sehr freuen, Ihnen hierbei helfen zu können.

Gut erklärte professionelle Diagnose

Die professionelle Diagnose wurde in freundlicher Atmosphere durchgeführt. Fortlaufend wurden alle Stationen gut erklärt und die Zwischenergebnisse sofort bekannt gegeben. Am Schluss eine umfassende und ganzheitliche Zusammenfassung mit sinnvollen Empfehlungen.

Emphatischer und motivierter Arzt

Neben seiner offensichtlichen fachlichen Kompetenz zeichnet ihn eine Fähigkeit aus einem die Situation so zu erklären, dass man sie auch versteht. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, war sehr gründlich und ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt wie hier.

Sine sehr nette, eingehende Art mit guten und genauen Erklärungen macht Ihn sehr sympathisch .

Ein Arzt , der sich für den Patienten Zeit nimmt und man hat das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein. Seine genauen Erklärungen sind informativ und man hat danach ein gutes Gefühl. Er wirkt für seine jungen Jahre äußerst kompetent. Da er sehr einfühlsam auf die Probleme eingeht , fühlt man sich bestens aufgehoben. Danke.

Hervorragende Betreuung und Kompetenz in einer Akutsituation

Nach einem plötzlich aufgetretenen, massiven Belastungsdruckschmerz in meiner Brust, bekam ich bei Dr. Kolbitsch sofort einen Termin. Daraufhin wurden in seiner Wahlarztpraxis diverse Voruntersuchungen wie Herzultraschall, Ruhe EKG etc. durchgeführt. Beim anschließenden Belastungs EKG, welches wegen eines hoch pathologischen Befundes, sofort von Dr. Kolbitsch abgebrochen werden musste, blieb er ausgesprochen ruhig und äußerst kompetent!! In dieser, für mich doch sehr beängstigenden Situation, hat mir auch seine einfühlsame und souveräne Art, sehr geholfen. Dr. Kolbitsch verhalf mir danach umgehend zu einem Termin für eine Herzkatheter Untersuchung, bei der mir immerhin 3 Stents gesetzt werden mussten. Heute weiß ich, dass ohne die schnelle Hilfe von Dr. Kolbitsch, es so viel schlimmer hätte ausgehen können. Ich bin Dr. Kolbitsch, jeden Tag aufs Neue unendlich dankbar!!!!!

Kardiologe der ersten Wahl!

Sehr einfühlsamer, sympathischer Arzt mit exzellenter Expertise. Die Terminvergabe bei Dr. Kolbitsch erfolgte schnell und unkompliziert. Die modern eingerichtete Ordination ist sehr gut erreichbar, sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die ärztliche Betreuung seitens Dr. Kolbitsch war hervorragend. Er nahm sich Zeit für eine genaue Diagnose, ging den weiteren Behandlungsprozess für mich verständlich durch und vermittelte mir dadurch ein Gefühl von Sicherheit. Wir haben jeden Check durchgemacht um nichts auszulassen. Die Honorarnote ist für diese Leistung mehr als fair. Vielen Dank