Schaufensterkrankheit, pAVK

Schaufensterkrankheit, pAVK - Priv.Doz. Dr. Franz Hafner - Internist Graz 8010

~~Meine Kernkompetenz sind Gefäßerkrankungen aller Art. Durch meine langjährige Tätigkeit an der Universitätsklinik in Graz verfüge ich über eine hervorragende Ausbildung in der Abklärung und Therapie von jeglichen Durchblutungsstörungen im Bereich der Arme und Beine. Dank eines modernen Ultraschallsystems können sämtliche Gefäßregionen zeitnah abgeklärt werden und Ursachen der Beinschmerzen festgestellt werden.
Wichtig ist mir das jeweilige Problem zu identifizieren und auch dessen Ursachen abzuklären. Durch meine langjährige Erfahrung im Katheterlabor verfüge ich über eine große Kompetenz in der Durchführung jeglicher Katheter-gestützter Therapieformen im Bereich der Extremitäten. Dies umfasst die minimal invasive Behandlung von Einengungen und Verschlüssen im Bereich der Arterien mittels Ballonen, speziellen Stentsystemen oder auch anderen neu entwickelten Verfahren zur Wiedereröffnung solcher Gefäßveränderungen. Solche Therapien können von mir an der Universitätsklinik in Graz durchgeführt werden.
Nach stattgehabten Eingriffen am Gefäßsystem sind eine regelmäßige Nachsorge und Behandlung der Risikofaktoren, sowie ein optimales Management blutgerinnungshemmender Substanzen sehr wichtig. Gerne betreue ich Sie diesbezüglich in meiner Ordination.