Dr. Johannes Albrecht Moslehner - Internist Going am Wilden Kaiser 6353

Dr. Johannes Albrecht Moslehner

Marchstraße 3, 6353 Going am Wilden Kaiser

Ein Arzt für die Seele und den Körper des Menschen

Während meines Urlaubs musste ich einen Arzt aufsuchen und bin in der Praxis von Dr. Mooslehner gelandet. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben, tolle Praxisräume, kompetente Schwester, angenehmes Ambiente. Erster Kontakt zu Dr. Mooslehner... er fragte, er hörte gut zu, analysierte mit seiner enormen fachlichen Kompetenz und leitete schnell die erforderlichen Untersuchungen ein. Seine Erstprognose bestätigte er danach, besprach mit mir auf Augenhöhe meine gesundheitliche Situation, leitete weitere Untersuchungen ein und brachte mit den richtigen therapeutischen Maßnahmen eine schnelle Wende in meinen gesundheitlichen Zustand. Der Aufenthalt bei einem Arzt während des Urlaubs war für mich keine Störung, sondern ein sehr angenehmer Bestandteil dessen. Bin selten so gerne zu einem Arzt gegangen, sage Danke für diese Fügung bei diesem tollen Menschen gelandet zu sein. Ich verspürte ein grundehrliches Interesse in dieser Praxis an der Genesung ihrer Patienten , insbesondere bei Dr. Mooslehner. Vielen Dank Herr Doktor !!!

Aus Liebe zum Menschen – Arzt aus Leidenschaft

Dr. Moslehner lernte ich vor vielen Jahren in Deutschland kennen. Er brachte mir damals schon Sicherheit indem er mir alles mit einer Seelenruhe erklärte und Hoffnung verbreitete indem er Wege aufzeichnete und Ideen sich selber zu „aktiven“ mitgab. Es blieben keine Fragen offen, alle wurden angesprochen und verständlich erklärt.
Aus diesem Grunde besuchten wir Ihn nach einer 800 km Fahrt in seinem neuen Wirkungskreis. Direkt von Anfang an wollte er keine „Fremdbefunde“ haben, sondern er führte eine ordentliche Diagnostik durch. Sein Credo: Ich mache mir mein eigenes Bild und dann kann man schauen was am besten zum Menschen passt. Es untersuchte mich sehr, sehr gründlich und nahm sich ausgesprochen viel Zeit um mir das ganze plausibel und verständlich zu erklären. Es hat sich also in den Jahren überhaupt nichts geändert. Im Gegenteil, er ist noch gründlicher und noch besser geworden.
Durch seine Gründlichkeit nahm er mir meine Angst und sorgte wieder einmal für Wege aus der Situation. Seine ganze Ordination ist hervorragend organisiert, das Personal super freundlich und die Beratungsleistung seiner Frau hat das gesamte positive Bild sehr abgerundet.

Trotz MS

Seit 2012 werde ich von Dr. Moslehner medizinisch betreut. Bedingt durch mein Krankheitsbild - unheilbar MS (Multiple Sklerose) mit progredierendem Verlauf - bedarf es von Seiten des behandelnden Arztes ein besonders hohes Maß an Fachwissen und Empathie. Dr. Moslehner vereint beides. Er genießt nicht nur mein vollstes Vertrauen, sondern auch der harmonische Umgang zwischen Arzt und Patient trägt dazu bei, dass ich mich wohl, gut aufgehoben und sicher fühle. Dies sind für mich Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung. Besonders in schwierigen und gesundheitlich angespannten Lebensphasen ist dies essentiell.
Der Entschluss, mich mit einem Präparat behandeln zu lassen, welches ganz neu und erst seit Januar 2018 zugelassen ist, fiel mir nicht leicht. Auch dieses Medikament kann MS nicht heilen, jedoch den fortschreitenden Verlauf eindämmen. Für mich stand von Anfang an fest, wenn ich mir diese, für die Behandlungen erforderlichen Infusionen, 2 x jährlich verabreichen lasse, nur ambulant und von Dr. Moslehner.
Während der mehrstündigen Infusion sowie danach wurde ich bestens betreut. Es gab keine Komplikationen. Mit größtem Dank, KG

Erstmals fühle ich mich bei einem Arzt sehr gut aufgehoben

...aber auch ernst genommen, spüre (soweit ich dies als Laie beurteilen kann) eine sehr hohe fachliche Kompetenz, die ich mit meinen bald 58 Jahren auch bei Fachärzten so noch nicht verspüren konnte. Dies alleine könnte als Grund auch schon alleine ausreichen, um meinen, sehr weiten Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen.

Es ist auch nicht das moderne Ambiente der Praxisräume oder deren gute und moderne Ausstattung mit medizinischen Geräten, dies findet man gelegentlich auch bei anderen und insbesondere Fachärzten, nicht unbedingt jedoch gleichzeitig auch das Erstgenannte und dazu ein Verhältnis von Arzt zu Patient, das nicht durch Überheblichkeit, sondern durch gegenseitigen Respekt geprägt ist, ein Verhältnis, bei dem man als Patient auch das notwendige Vertrauen aufbauen kann. Ohne diese Vertrauensbasis dürfte es auch dem hilfsbereitesten Arzt schwer fallen, effektiv zu helfen.

Fachwissen - Sorgfalt - Feingefühl, aber auch die durchaus nicht selbstverständliche Eigenschaft des Zuhörens zeichnen diesen Internisten besonders aus.
Einen herzlichen Dank sollte man jedoch auch an die überaus freundlichen Arzthelferinnen richten, die ebenso zu den positiven Erfahrungen beitragen.

Kompetenz

Haben schon viele Ärzte kennengelernt. Hier findet man Kompetenz gepaart mit dem Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Dr. Moslehner nimmt sich für die Patienten Zeit und betrachtet sie ganzheitlich.

Super Arzt

Ich fühlte mich endlich verstanden, ich wurde vom Arzt ernst genommen. Dr. Moslehner ist sehr vertrauensvoll kompetent und einfühlsam. Ich fühle mich gut aufgehoben und sehr gut beraten. Ich bin mit der Behandlung sehr zu frieden. Auch sehr nette Asistentinnen.

Hervorragend

Herr Dr. Moslehner ist freundlich, kompetent und alle Untersuchungen, werden präzise erklärt und durchgeführt.
Meine Gattin und ich sind nach 1 Jahr Behandlung von Herrn Dr. Moslehner sehr zufrieden und er genießt unser volles
Vertrauen.

Gastroenterologie

Ich bin seit 2015 bei Herrn Dr. Moslehner in einer Behandlung. Innerhalb von zwei Jahren hat Dr. Moslehner genaue Diagnose gestellt einige Arzneimittel abgesetzt, und zum heutigen Zeitpunkt sind alle meine gesunheitlichen Probleme im Bereich Gastroenterologie gelöst. Ich bin der Meinung, dass Herr Dr. Moslehner ein sehr kompetenter und professioneller Arzt ist. Er nimmt sich immer Zeit, um mir aufmerksam bei einem ärztlichen Gesprech zu zuhören und mich gründlich und exakt zu untersuchen. Zudem ist er ein sehreinfülsamer Mensch. Dr. Moslehner erklärt immer die Ergebnisse sehr verständlich und mit großer Kompetenz. Seine Praxis ist mit den modernesten medizinischen Geräten ausgestattet und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Atmosphäre in der Praxis ist warm und freundlich. Die Arztassistentinnen Marianne und Christine sind professionell, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich bin in einer Behandlung bei Dr. Moslehner 2 mal im Jahr und fühle mich immer sehr gut aufgehoben und wohl. Heutzutage hat sich meine Lebensqualität deutlich verbessert. Ich kann diesen Arzt wirklich jedem weiter empfehlen.
Mit großem Respekt
Marina Manerova

Untersuchung und Diagnose

Dr. Moslehner hat ein umfassendes Wissen und Kompetenz in seinen Untersuchungen bewiesen, verstärkt auch durch seine moderne Ausstattung und Geräte seiner Praxis, sodass seine Diagnosen sehr präzise waren.

Eine 1+

Ich bin seit mehreren Jahren in der Behandlung bei dem Dr. Moslehner und bin sehr zufrieden sowohl mit den Behandlungsmethoden wie den Räumlichkeiten. Eine sehr entspannte und freundliche Atmosphäre kombiniert mit kompetenter und zuvorkommender Art des Arztes lassen keine Wünsche übrig. Die Vitamin-Infusionen halten mich fit zu jeder Jahreszeit, die empfehle ich auch jedem weiter! Dr. Moslehner nimmt sich viel Zeit für ein persönliches Gespräch und es werden ganzheitliche Behandlungsmethoden besprochen. Das habe ich lange gesucht und gefunden. Alles in einem kann ich die Praxis jedem nur weiterempfehlen.