Dr. Andreas Niederwanger

• Endokrinologie u. Stoffwechselerkrankungen

• Innere Medizin
  • Endokrinologie u. Stoffwechselerkrankungen

Komme gerne wieder!

Als Alternative zur langen Wartezeit auf Termine anderswo bin ich auf Anraten meiner Tante (eine betagte alte Dame) zu Dr. Niederwanger gekommen. Ich habe rasch einen Termin erhalten, die Abklärung war in zwei Terminen erledigt und ich habe erstmals meine Erkrankung (Hashimoto) verständlich erklärt bekommen. Eine sehr beruhigende Erfahrung!
Komme gerne wieder, so wie meine Tante!

Linderung meiner Leidensgeschichte

Ich hatte berets zahlreiche Behandlungsversuche erlebt, doch nach 14 Jahren bin ich erstmals im ausfführlichen Gespräch mit Dr. Niederwanger dahintergestiegen, welche Zusammenhänge bei mir vorliegen und dass nicht immer Operationen oder Medikamente sinnvoll sind.
Sehr freue ich mich über die Ehrlichkeit und Offenheit des Arztes, insbesondere auf seinen Verzicht auf eine detailierte zusätzliche Abklärung nachdem ich ihm mehrere vor kurzem erstellte Befunde vorgelegt habe.
Interessant war für mich zu erfahren, wie gesund mein Körper eigentlich ist und, dass Leid und viele körperliche Symtome nicht durch eine körperliche Erkrankung bedingt sein müssen. Das wurde mir bisweien nie gesagt, hier hatte ich bei anderen Ärzten oft Zweifel nach der Untersuchung.
Hätte ich früher mit einer solchen Klaheit umgehen können, wäre mir vieles erspart geblieben. Danke!

Hervorragender Arzt

Ich habe in meinem Leben und mit meiner umfassenden Krankengeschichte viele Ärzte der unterschiedlichsten Fachrichtungen erlebt - und deren Behandlungen über mich ergehen lassen. Dr. Niederwanger hebt sich von anderen Medizinern deutlich ab. Mediziner gibt es ja zu genüge, wirkliche Ärzte leider nur sehr wenige. Dieser Arzt nimmt sich Zeit - zu untersuchen, hinzuhören, zu besprechen, zu erklären ... das Ganze in einer sehr ruhigen und geduldigen Art - mehr solche Ärzte!