Dr. Brigitte Balcz-Huber

InternistinWahlärztin
Aiglhofstrasse 41/1, 5020 Salzburg
Aiglhofstrasse 41/1, 5020 Salzburg  Route planen

Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten in der Kurzparkzone in der unmittelbaren Umgebung - 3 Stunden frei mit Parkscheibe. Es ist möglich in der Ladezone direkt vor der Ordination jemanden aussteigen zu lassen. Weiters gibt es 3 öffentliche Behindertenstellplätze unmittelbar vor der Ordination.

Die Haltestelle Aiglhof LKH West mit zahlreichen Buslinien befindet sich direkt vor dem Gebäude. Die S-Bahn-Station ist wenige Minuten entfernt in Sichtweite.

Willkommen in der Ordination von Dr. Brigitte Balcz-Huber

Die Organe und Systeme des Körpers funktionieren in einem engen Wechselspiel, weswegen sich bestimmte Systemstörungen oder Erkrankungen eines Organs rasch auf andere Organe auswirken können. Ebenso kann die Behandlung einer bestimmten Erkrankung positive Auswirkungen auf Beschwerden haben, die auf den ersten Blick möglichweise nichts mit der behandelten Grunderkrankung zu tun haben.

Fachärzte für Innere Medizin sind Spezialisten für derartige Zusammenhänge und zielen nicht nur darauf ab, einzelne Störungen zu beseitigen, sondern insbesondere auch darauf, das optimale Wechselspiel aller Organe und Systeme des Körpers durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise zu erhalten bzw. wiederherzustellen. Es freut mich besonders, dass ich als Internistin in meiner Ordination auch jenen Patienten gezielt weiterhelfen kann, die womöglich bereits länger an wiederkehrenden und ungeklärten Beschwerden leiden.

Das Leistungsangebot der Ordination umfasst u.a.:

• Behandlung internistischer Notfälle
  • Vorsorgeuntersuchung (direkte Abrechnung mit den Krankenkassen)
  • Schmerztherapie
  • Blutdruck- und Blutzuckereinstellung
  • Nachsorge nach akuten Ereignissen (z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall)
  • Behandlung/Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen (z.B. Erkrankungen des Herzens, der Nieren, der Leber, des Darms, der Bauchspeicheldrüse, des Kreislauf-, Verdauungs-, Immun- und Hormonsystems uvm., darunter z.B. Bluthochdruck, Arteriosklerose, Herzschwäche, Diabetes mellitus etc.)
  • Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität bei chronischen Erkrankungen
  • Betreuung von Patienten mit Schäden des peripheren Nervensystems
  • Beratung von Patienten mit einer Krebserkrankung
  • Zweitmeinung: Durchsicht und ausführliche Besprechung bereits erhobener Befunde
  • Reisemedizinische Beratung

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, mir für jeden Patienten, jede Untersuchung und jedes Gespräch ausreichend Zeit zu nehmen, sodass alle Anliegen, Fragen und mögliche Ängste in Ruhe besprochen werden können und wir nach Vorliegen einer exakten Diagnose gemeinsam jene Therapie finden, die am besten zu Ihnen und Ihren persönlichen Bedürfnissen passt.

Internistischer Notfall - Ohne Wartezeit zum Facharzt
Die Ordination ist voll ausgestattet, um internistische Notfälle zu betreuen, sodass auch Patienten mit schwersten akuten Erkrankungen direkt vor Ort behandelt werden können. In Notfällen bitte ich Sie mich telefonisch zu kontaktieren.

Wann sollten Sie die Rettung rufen?
- Atemnot
- Schmerzen im Brustkorb, die nicht durch Bewegungen oder Druck von außen beeinflussbar sind
- Schwindel und Bewusstseinsstörungen
- starke Blutungen jeder Ursache
- Lähmungserscheinungen
- Schwierigkeiten beim Sprechen

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Brigitte Balcz-Huber

Willkommen in der Ordination von Dr. Brigitte Balcz-Huber

Das Leistungsangebot der Ordination umfasst u.a.:

• Behandlung internistischer Notfälle
  • Vorsorgeuntersuchung (direkte Abrechnung mit den Krankenkassen)
  • Schmerztherapie
  • Blutdruck- und Blutzuckereinstellung
  • Nachsorge nach akuten Ereignissen (z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall)
  • Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität bei chronischen Erkrankungen
  • Betreuung von Patienten mit Schäden des peripheren Nervensystems
  • Beratung von Patienten mit einer Krebserkrankung
  • Reisemedizinische Beratung

Internistischer Notfall - Ohne Wartezeit zum Facharzt

Wann sollten Sie die Rettung rufen?
- Atemnot
- Schwindel und Bewusstseinsstörungen
- starke Blutungen jeder Ursache
- Lähmungserscheinungen
- Schwierigkeiten beim Sprechen

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Brigitte Balcz-Huber

• Innere Medizin

• Innere Medizin

Eine hervorragende Ärztin!!!

Da ich ein akutes Problem hatte bekam ich sehr rasch einen Termin.Schon beim Betreten der modernen Praxis ist sowohl eine gute medizinische Ausstattung zu erkennen aber auch eine angenehme Atmosphäre zu spüren. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich sehr freundlich begrüßt und mit viel Einfühlungsvermögen und fachlicher Komptenz wurde mein Anliegen von Frau Dr, Balcz- Huber wahrgenommen, untersucht und behandelt. Ihre langjährige Erfahrung ist in ihren sehr genauen Untersuchungsmethoden zu erkennen. Ich werde Frau Dr. Balcz -Huber sicher auch weiterhin bei medizinischen Anliegen aufsuchen und gerne weiterempfehlen. .

Eine Top Ärztin - überaus kompetent, sehr investigativ und absolut zuverlässig

Seit längerer Zeit kämpfe ich mit schlechten Blutwerten, was sich insbesondere in einem extrem erniedrigtem Hämoglobinwert wie auch Eisenhaushalt äußerte. In der Folge war ich im Alltag teils extremen Ermüdungs- und Konzentrationserscheinungen ausgesetzt. Darüber hinaus war ich beim Sport deutlich in meiner Leistung eingeschränkt. Darüber hianus habe ich mit einem für mein Alter extrem niedrigen Hormonspiegel zu kämpfen, was letzlich auch Auswirkungen auf Knochendichte hatte und diverse Knochenbrüche (Stressfraktur) bedingte.
Über rund vier Jahre war ich auf der Suche nach einem Arzt. Meine Krankenakte wurde zwar immer umfangreicher, brauchbare Erkenntnisse blieben allerdings aus. Oftmals fühlte ich mich nicht ordentlich verstanden. Ich hatte nicht den Eindruck, dass jemand sich tatsächlich wissenschaftlich mit meinem Problem auseinandersetzen wollte. Genau das habe ich erst bei Fr. Dr. Blacz-Huber gefunden. Mit einer unglaublichen Hingabe hat sie sich bis in letzte Detail mit meinem Krankheitsbild auseinandergessetzt, umfangreich recherchiert, sich mit Experten/Kollegen rückgesprochen etc. Folglich war sie als erste in der Lage, mir eine belastbare Diagnose auszustellen.

klare Weiterempfehlung

Fr. Dr. Balcz-Huber ist m.E. eine hervorragende Ärztin mit Herz, die sich ausreichend Zeit für ihre PatientInnen nimmt, sie ist äußerst genau und interessiert an den Anliegen der PatientInnen. Sie betreibt im Gegensatz zu manch anderen Ärzten Ursachenforschung und nicht nur Symptombekämpfung, was mich persönlich sehr freut. Die Praxis ist neu und liegt ideal, sowohl was die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln betrifft (Bushaltestelle Aiglhof/LKH direkt vor der Tür), als auch die direkte Nähe zum LKH, falls weitere Wege dorthin erforderlich sind. Die Terminvergabe war schnell und durch online Terminkalender sehr praktisch! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Einfühlungsvermögen und Kompetenz

Frau Dr. Balcz-Huber wurde mir empfohlen. Ich bekam sofort einen Termin. Die Praxis ist hell, freundlich und topmodern ausgestattet. Frau Dr. Balcz-Huber nahm sich sowohl bei der Untersuchung als auch beim anschließenden Gespräch sehr viel Zeit und ich fühlte mich durch ihr Einfühlungsvermögen und ihre Kompetenz sehr gut aufgehoben. Ich bin sehr froh, eine solche Internistin gefunden zu haben und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!