Dr. Brigitte Balcz-Huber

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Schmerztherapie
Wiener Bundesstrasse 5a, 5300 Hallwang
Wiener Bundesstrasse 5a, 5300 Hallwang  Route planen

Öffentlich:
Leichte Erreichbarkeit mit der Buslinie 4 (Salzburg) - Haltestelle Mayrwies Ortsmitte

Mit dem Auto:

Bei der Ordination stehen genügend Parkplätze zur Verfügung

Willkommen in der Ordination von Dr. Brigitte Balcz-Huber

Die Aufgabe des Hausarztes ist die umfassende Betreuung der Patienten in allen Gesundheitsbelangen. Somit sollte Ihr Hausarzt stets die erste Ansprechperson sein, wo die meisten Probleme einfach und rasch gelöst werden können. Sollten Sie schwer erkrankt sein, koordiniert der Hausarzt die notwendigen Schritte den entsprechenden Spezialisten.

Evidence based Medicine

Seit Beginn der Menschheitsgeschichte suchen wir nach Linderung unserer Leiden und haben viele Möglichkeiten entdeckt. In der heutigen Zeit werden im westlichen Kulturkreis medizinische Fragestellungen im Rahmen von kontrollierten Studien untersucht. Anhand grosser Patientenzahlen werden Wirkung einer Therapie, Nebenwirkungen und Langzeiteffekte erfasst. Die Studienergebnisse werden laufend miteinander verglichen und fliessen in die aktuellen Therapieempfehlungen für Ihr jeweiliges Problem ein. Ich betrachte es als meine Aufgabe, diese aktuellen Empfehlungen kritisch zu bewerten und die für Sie beste Therapie daraus abzuleiten.

Alternative Verfahren basieren auf persönlichen Erfahrungen der Anwender, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Leider gibt es hierzu meist keine systematischen Untersuchungen zur Wirksamkeit und auch zu möglichen Neben- und Wechselwirkungen. Für diese oft hoch wirksamen Therapien sollten jedoch die selben Vorsichtsregeln gelten wie auch in der sogenannten "Schulmedizin". Es wird zunehmend versucht, alternativmedizinische Ansätze nach den Kriterien der evidenzbasierten Medizin zu bewerten und die Erkenntnisse in die Behandlungsempfehlungen einzubeziehen. Auch hierüber informiere ich Sie gerne im persönlichen Gespräch.

Meine Leistungen im Überblick:

• Atteste
  • internistische Gutachten
  • Hausbesuche durch Arzt oder diplomierte Pflegekraft
  • Krebserkrankungen

Leistungen der Inneren Medizin biete ich NUR privat an!

Willkommen in der Ordination von Dr. Brigitte Balcz-Huber

• Atteste
  • internistische Gutachten
  • Hausbesuche durch Arzt oder diplomierte Pflegekraft
  • Krebserkrankungen

Leistungen der Inneren Medizin biete ich NUR privat an!

Beliebte Leistungen

Krebs

Jedes Jahr werden viele tausend Menschen in Österreich mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Dank innovativer Ansätze in der Krebsdiagnostik und Krebst…

Schmerztherapie

Eine Schmerztherapie sollte immer ganz auf die spezifische Situation des Patienten zugeschnitten werden. Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders - wäh…

Internistische Notfälle - direkt zum Facharzt

Die Behandlung von Patienten mit einem internistischen Notfall stellt einen wesentlichen Schwerpunkt der Ordination dar. Als Fachärztin für Innere Med…

Vorsorgeuntersuchung

Die Vorsorgeuntersuchung in der Ordination zielt einerseits darauf ab, bestimmte gesundheitliche Risiken rechtzeitig zu erkennen und zu reduzieren, an…
Dr. Brigitte Balcz-Huber - Praktische Ärztin Hallwang 5300

Diabetes mellitus (Blutzuckereinstellung und Betreuung)

Diabetes mellitus, häufig auch als Zuckerkrankheit bezeichnet, ist eine Stoffwechselerkrankung, von der weltweit als auch in Österreich immer mehr Men…

Bluthochdruck (Blutdruckeinstellung)

Bei Bluthochdruck (arterielle Hypertonie) handelt es sich um ein Krankheitsbild, bei welchem der Blutdruck chronisch erhöht ist.Beim Blutdruck handelt…

Arteriosklerose

Arteriosklerose, häufig auch Arterienverkalkung genannt, ist die Bezeichnung für eine Erkrankung der Arterien, bei welcher es zur Ablagerung von Blutf…

ABI-Messung

·       Zur noch genaueren Abschätzung des Herzinfarkt-, Schlaganfall und allgemeinen Gefässrisikos·       Verlaufsbeobachtung von Durchblutungsstörun…

Chronische Wundbehandlung

Terminvereinbarung nicht erforderlich In dringenden Fällen ausserhalb dieser Zeiten wenden Sie sich bitte an den Hausärztlichen Notdienst Telefon 141

• Innere Medizin u. Intensivmedizin

• Innere Medizin u. Intensivmedizin

Eine hervorragende Ärztin!!!

Da ich ein akutes Problem hatte bekam ich sehr rasch einen Termin.Schon beim Betreten der modernen Praxis ist sowohl eine gute medizinische Ausstattung zu erkennen aber auch eine angenehme Atmosphäre zu spüren. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich sehr freundlich begrüßt und mit viel Einfühlungsvermögen und fachlicher Komptenz wurde mein Anliegen von Frau Dr, Balcz- Huber wahrgenommen, untersucht und behandelt. Ihre langjährige Erfahrung ist in ihren sehr genauen Untersuchungsmethoden zu erkennen. Ich werde Frau Dr. Balcz -Huber sicher auch weiterhin bei medizinischen Anliegen aufsuchen und gerne weiterempfehlen. .

Eine Top Ärztin - überaus kompetent, sehr investigativ und absolut zuverlässig

Seit längerer Zeit kämpfe ich mit schlechten Blutwerten, was sich insbesondere in einem extrem erniedrigtem Hämoglobinwert wie auch Eisenhaushalt äußerte. In der Folge war ich im Alltag teils extremen Ermüdungs- und Konzentrationserscheinungen ausgesetzt. Darüber hinaus war ich beim Sport deutlich in meiner Leistung eingeschränkt. Darüber hianus habe ich mit einem für mein Alter extrem niedrigen Hormonspiegel zu kämpfen, was letzlich auch Auswirkungen auf Knochendichte hatte und diverse Knochenbrüche (Stressfraktur) bedingte.
Über rund vier Jahre war ich auf der Suche nach einem Arzt. Meine Krankenakte wurde zwar immer umfangreicher, brauchbare Erkenntnisse blieben allerdings aus. Oftmals fühlte ich mich nicht ordentlich verstanden. Ich hatte nicht den Eindruck, dass jemand sich tatsächlich wissenschaftlich mit meinem Problem auseinandersetzen wollte. Genau das habe ich erst bei Fr. Dr. Blacz-Huber gefunden. Mit einer unglaublichen Hingabe hat sie sich bis in letzte Detail mit meinem Krankheitsbild auseinandergessetzt, umfangreich recherchiert, sich mit Experten/Kollegen rückgesprochen etc. Folglich war sie als erste in der Lage, mir eine belastbare Diagnose auszustellen.

klare Weiterempfehlung

Fr. Dr. Balcz-Huber ist m.E. eine hervorragende Ärztin mit Herz, die sich ausreichend Zeit für ihre PatientInnen nimmt, sie ist äußerst genau und interessiert an den Anliegen der PatientInnen. Sie betreibt im Gegensatz zu manch anderen Ärzten Ursachenforschung und nicht nur Symptombekämpfung, was mich persönlich sehr freut. Die Praxis ist neu und liegt ideal, sowohl was die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln betrifft (Bushaltestelle Aiglhof/LKH direkt vor der Tür), als auch die direkte Nähe zum LKH, falls weitere Wege dorthin erforderlich sind. Die Terminvergabe war schnell und durch online Terminkalender sehr praktisch! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Einfühlungsvermögen und Kompetenz

Frau Dr. Balcz-Huber wurde mir empfohlen. Ich bekam sofort einen Termin. Die Praxis ist hell, freundlich und topmodern ausgestattet. Frau Dr. Balcz-Huber nahm sich sowohl bei der Untersuchung als auch beim anschließenden Gespräch sehr viel Zeit und ich fühlte mich durch ihr Einfühlungsvermögen und ihre Kompetenz sehr gut aufgehoben. Ich bin sehr froh, eine solche Internistin gefunden zu haben und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!