OÄ Dr. Renate Bensberg - Internistin Wien 1230

OÄ Dr. Renate Bensberg

Endresstraße 17/2, 1230 Wien

3,5

großartige Behandlung

Mir wurde Fr Dr Bensberg empfohlen. Ein Termin für ein Erstgespräch war rasch gefunden und nach einigen Besuchen zur Diagnostik (24 Stunden- Blutdruck Ergometrie, Herz-Ultraschall, EKG) starteten wir meine Therapie, die sofort die richtige war. Mir gefällt das freundliche , respektvolle Gespräch mit Dr Bensberg in dieser schönen Ordination mit Wohlfühlcharakter.

Vielen Dank!

ICh habe mich super betreut gefühlt

Ich war bei Fr. Dr. BENSBERG aufgrund eines Eisenmangels in der Schwangerschaft. Sie hat mich super betreut und konnte mir auch weiterhelfen.
Es gab keine Wartezeiten.

Bluthochdruck

Habe Reizhusten bekommen, der immer lästiger wurde.
Nach unzählingen Vermutungen über die Ursache kam von Fr. Dr. Bensberg der Hinweis, es könnte ev.
am Blutdruckmittel liegen.
Und das war es dann auch. Nach Änderung des Mittels war dieser Reizhusten weg -
welch eine Erleichterung.
Herzlichen Dank für diesen sehr wertvollen Tipp!!!

Tolle Betreuung

War des Öfteren bei der fr dr bzgl blutlasertherapie. Immer pünktlich total freundlich und kompetent.
Vermittelt einem ein gutes Gefühl.

Absolut empfehlenswert - Wahlarzt jeden Cent wert

Ich war auf Empfehlung eines Sportkollegen bei Fr. Dr. Bensberg. Seit zwei Jahren litt ich unter - durch Bluthochdruck ausgelöste - immer wieder auftretende Kopfschmerzen. Nach eingehender Untersuchung ( Blutanalyse und Belastungs-EKG) und genauer Befragung meiner Lebensumstände wurde die Beschwerdeursache auf meine Blutfettwerte eingegrenzt und mir ein „dual“ wirkendes Medikament verschrieben (Ich war davor bei diversen Internisten, die mir die unterschiedlichsten Medikamente genannt haben, aber keines hat wirklich geholfen!). Was soll ich sagen, seitdem bin ich beschwerdefrei und kann wieder ungestört meinen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Apropos Sport auch hier wurde mir von Fr. Dr. Bensberg sehr kompetente Ratschläge zur Leistungssteigerung bzw. –erhaltung gegeben! Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen.

Bluthochdruck

Bin über Jahre falsch eingestellt gewesen und durch die fachlich sehr kompetente Behandlung von Dr. Bensberg wieder frei von Medikamente. Erstklassige Diagnose und nachfolgende Behandlung.
Empfehlenswert. Thomas H.

Kompetent !

Tolle Ärztin, endlich ein Arzt ohne Wartezeit. Termin zur Vereinbarung. Sehr Kompeten zum Thema Cardio in Verbindung mit Leistungssport. Es blieben keine Fragen offen. Die Ärztin nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu und beantwortet direkt ohne Umschweife.
Werde ich im Bedarf sicher wieder aufsuchen.
Durch Strassenbahn gut erreichbar und gute Parkmöglichkeiten ebenfalls ohne Kurzparkzone.
Johannes Höfenstock

Sehr unfreundlich und ignorant

Möchte meine Erfahrung öffentlich machen, da ich noch nie von einem Arzt so behandelt wurde und ich sprachlos bin über die Art der Ärztin.
Bereits am Telefon bezüglich der Terminvereinbarung schlug die Ärztin einen sehr reschen Ton an. Nun gut, ich habe darüber hinweg gesehen, da ich schon so verzweifelt bin mit meiner Gastritis, sodass ich auf kompetentes Wissen hoffte.
Den Termin habe ich rasch bekommen.
Ich hätte laut Internet 1 Stunde zu ihr mit den Öffis gebraucht. Leider habe ich aber 1 1/4 Stunden gebraucht, da der Bus später kam, etc. So habe ich zu Terminbeginn angerufen und mich entschuldigt, ich würde in 10 Minuten da sein, es sind noch 4 Stationen. Daraufhin legte sie los - sie sei eine Wahlärztin und keine Kassenärztin und ihre Patienten müssen pünktlich sein, das geht so nicht. Ich könne nach Hause fahren, ich brauche nun erst gar nicht mehr kommen.
Das ganze in einem Tonfall, dass mir übel wurde!!! Wer geht bitte freiwillig zu dieser Ärztin und zahlt auch noch dafür? Das ist mir nicht begreiflich.
Gestresst von der Arbeit mit 1 1/4 Stunden Fahrzeit hat sie mich beinhart wieder nach Hause geschickt statt mich einzuschieben. Nie wieder!!!
3,5