Meine erste Koloskopie!!

Liebe Fr.Dr.Robl

Ich bin eigentlich ein Mensch, der vor einem Arztbesuch immer ein großen Unbehagen habe! Diesmal war es leider wieder soweit, dass ich vorsorglich eine Koloskopie unterziehen musste. Bin sehr zufrieden mit der Auswahl dieses Arztes.
Ich kann zu diesen Ablauf und dieser Behandlung nur eines sagen...TOP!!!!
1. sehr freundliches Personal.....
2. top ausgestattete Praxis....
3. eine sehr kompetente und sehr freundliche Ärztin....
Sie haben mir heute Bewiesen, dass alle Angst vor so einer unangenehmen Untersuchen völlig unbegründet ist, danke nochmals für diesen reibungslosen und schmerzfreien Ablauf von heute Mittag!
FG Christ

OP Freigabe...eine Odyssey

Ich kann leider die Bewertung der anderen nicht nachvollziehen.
Ich war dort aufgrund einer OP-Freigabe.

- das EKG durfte ich am selben Tag dreimal machen, weil sich niemand mit der Technik (Daten im Computer speichern) ausgekannt hat.
- Lungentest durfte ich daraufhin viermal machen weil nicht bekannt war, wie man das Ergebnis abspeichert.
- Leider war die Ärztin nicht besonders einfühlsam sondern meinte, ich hätte den Lungentest nicht gekonnt.
Zudem gab sie mir falsche Information über meine Schilddrüsenwerte, die für die OP wichtig waren. Nachdem ich seit 7 Jahren gut auf die Medikamente eingestellt bin, meinte sie ich bräucjte eine niedrigere Dosierung. Führte vor meiner OP leider nur zu noch mehr Nervosität
- an der Freundlichkeit der Rezeptionistin könnte man auch arbeiten, nachdem ich negativ angesprochen worden bin weil ich ohne Überweisung kam (laut meinem Arzt nicht nötig)

Ich werde nicht mehr hingehen. Leider hat so vieles nicht gepasst als dass man darüber hätte wegsehen können..

Koloskopie und Gastroskopie

Ich kann Fr. Dr. Robl und ihr Team wärmstens empfehlen. Alle Fragen wurden beantwortet und ich wurde sehr freundlich und fürsorglich behandelt. Die Termine wurden immer eingehalten zudem möchte ich die Untersuchung sehr loben. Denn ich hatte bereits beide Untersuchungen bei anderen Ärzten und ich hatte dadurch echt ein Unwohlsein vor der Untersuchung bei Frau Dr. Robl, vor allem weil ich beide Untersuchungen auf einmal hatte. Aber dieses Unwohlsein war absolut unbegründet, denn ich habe von der Untersuchung absolut nichts mitbekommen und nach dem Aufwachen hat sich Frau Dr. Robl gleich mit mir zusammengesetzt und mich über die Untersuchung informiert. Zudem sieht ihre Praxis und der Untersuchungsraum ganz freundlich aus.

Gastroskopie & Koloskopie

Nach fast einem Jahr mit unerklärlichen Verdauungsbeschwerden habe ich mich entschlossen, die Spiegelungen machen zu lassen. Von der Terminvereinbarung bis zur Untersuchung habe ich mich sehr gut beraten und betreut gefühlt, sowohl durch die Arzthelferinnen als auch Dr. Robl. Nachdem es sich ja um keine 0-8-15 Untersuchung handelt, hatte ich schon ein wenig Respekt vor der ganzen Sache, aber mit sachlicher Ruhe und Einfühlungsvermögen, sowie genau Info, über jeden einzelnen Arbeitsschritt bzw. Reihenfolge hat das ganze Team meine Bedenken vor der Untersuchung zerstreut. Das Schlimmste war eigentlich nur die Vorbereitung (Abführmittel). Zwar fehlt mir der Vergleich, da ich vorher noch nie eine solche Untersuchung hatte, aber ich kann Dr. Robl guten Gewissens wärmstens empfehlen.
Ich hoffe zwar, dass ich nicht so bald wieder diese Untersuchungen machen muss, aber wenn doch, dann 100%ig wieder bei ihr!

Endoskopie

Ich war mit meiner 76-jährigen Mutter wegen Blut im Stuhl bei Frau Dr. Robl. Sowohl das Aufklärungsgespräch vor dem Eingriff als auch die Besprechung nach der Koloskopie (Befundinterpretation, etc.) waren sehr ausführlich. Wir haben uns insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Robl ist äußerst kompetent und geduldig. Auch der weitere Therapieplan inkl. Medikation wurde genau erklärt. Ich kann Frau Dr. Robl und ihr Team jederzeit empfehlen.

Kometenz und großes Einfühlungsvermögen für die Ängste von Patienten

Aufgrund der Empfehlung einer gutmeinenden Freundin habe ich mich für die sanfte Koloskopie in der Ordination Dr. Robl entschieden. Außerdem ist im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung auch eine Gastroskopie angestanden. Zu meiner großen Erleichterung können Gastroskopie und Koloskopie im Rahmen eines Termins durchgeführt werden!

Der Empfang in der Ordination ist sehr freundlich. Das Zeitmanagement ist nahezu perfekt (keine Wartezeiten!) und meinen Ängsten wurde mit großem Einfühlungsvermögen begegnet. Nach dem kompetenten Erstgespräch wusste ich, dass ich gut aufgehoben sein werde.

Die eigentlichen Untersuchungen, vor denen ich mich schon Wochen vorher gefürchtet habe, sind als Folge des Schlafmittels an mir nahezu unbemerkt vorüber gegangen. Ich kann die Ordination Dr. Sema Robl wirklich aus Überzeugung weiterempfehlen.

Alles wunderbar

Ich habe mich bei Frau Dr. Robl und ihrem gesamten Team bestens aufgehoben und betreut gefühlt. Die Angst vor der Untersuchung wurde mir beim Vorgespräch genommen. Bei der Untersuchung habe ich rein gar nichts verspürt. Danach war ich nur ein bisschen müde aufgrund des Schlafmittels, körperlich ging es mir sonst ausgezeichnet. Ich komme nach 5 Jahren gerne wieder zur Untersuchung.

Koloskopie

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Frau Dr. Robl sowie die Damen am Empfang sind sehr freundlich und kompetent.
Die Angst vor der Untersuchung wird einem durch die Ruhe und Ausstrahlung innerhalb kurzer Zeit genommen. Man fühlt sich gut aufgehoben. Ich kann die Ordination von Frau Dr. Robl nur wärmstens weiter empfehlen.

Koloskopie

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung in der Ordination der Fr. Dr. ROBL .
Meine Ängste und Zweifel wurden beim Erstgespräch schon beseitigt und die Behandlung selbst verlief so entspannt
das ich davon überhaupt nichts spürte. Auch danach keine Beschwerden.
Auch das Team um Fr. Dr. ROBL ist besonders kompetent und können auf den einzelnen Patienten eingehen
und ihn sehr gut in allen fragen und Behandlungen unterstützen.
Besonders die Fr. Christ hat mich sehr gut betreut.
Danke an das gesamte Team
Brenner Richard

Eine perfekte Untersuchung

Ohne Schmerzen.
Ich war zu einer Vorsorgeuntersuchung (Koloskopie) bei Frau Dr. Robl.
Das Aufklärungsgespräch war sehr genau und es blieb absolut keine Frage offen.
Frau Dr. Robl hat sich meine Sorgen sehr angehört und mir alles in Ruhe erklärt.
Ich wurde über alle Risiken aufgeklärt ohne danach Panik zu bekommen.
Für alle möglichen Probleme erklärte mir Frau Dr. Robl geeignete Gegenmaßnahmen.
Deswegen bin ich auch total stressfrei zur Untersuchung gefahren.
Die Untersuchung war einfach perfekt.
Kurz eingeschlafen, war ich bei der eigentlichen Untersuchung dann hellwach.
Frau Dr. Robl erklärte mir alles was ich mit ihr am Bildschirm sehen konnte. Sie schätzte die Situation schon vor dem Laborbericht ein und gab mir Antworten auf die wohl wichtigste Frage: "Alles in Ordnung?"
Nach der Untersuchung, welche eigentlich kurz und bündig ablief, kam ich in einen so genannten Aufwachraum, wurde dort mehrmals von der Schwester aufgesucht, wirklich zuvorkommend betreut und ging nach ein paar Minuten, weil es mir wirklich super ging, wieder nach Hause.
Bei Ebay sagt man "Gerne wieder". Ja, da komme ich wirklich "gerne" wieder.