Koloskopie

Ich hatte heute eine Koloskopie ,u.ich muss sagen ,bei der Fr.Doktor u.den Team braucht man keine Angst haben.Super nett ,schmerzlos und mit Humor u.Witz betreut.Vielen Dank dafür.

Mit kleinen Abstrichen sehr zu empfehlen

Sehr kleines und sehr volles Wartezimmer. Privatsphäre kann wegen der wartenden, zuhörenden Patienten nicht gewahrt werden. Mitarbeiter am Telefon, beim Empfang, bei der Vorbesprechung und bei der Untersuchung selbst ausnehmend freundlich und unterstützend. Hier nimmt man einem wirklich die Angst. Wartezeit vom Termin bis zur tatsächlichen Untersuchung mit 1 Stunde grenzwertig. Die Ärztin macht den Eindruck sowohl bei der Untersuchung, als auch bei der Befundbesprechung ein Zeitlimit zu haben. Die Untersuchung selbst erfolgt auf Wunsch im Dämmerschlaf und ist vollkommen schmerzfrei.

Einfach toll, einfach sehr empfehlenswert!

Ich hatte am 27.09.2017 eine Koloskopie bei Fr. Dr. Robl.

Schon bei der Vorbesprechung zur Untersuchung überraschte mich ein sehr gut gelauntes Team, sehr freundlich, sehr zuvorkommend.
Das bekam ich auch im Wartezimmer mit, als andere Patienten zur Untersuchung kamen.

Die Aufklärung zur Untersuchung war ruhig und sehr kompetent, man nahm sich einfach Zeit für mich.
Ein zwischenzeitlicher Anruf (Tage nach der Vorbesprechung) mit Frage von mir, weil ich wegen der Einnahme eines Mittels etwas wissen wollte, wurde ebenso ruhig und mit Geduld beantwortet.

Am Tag der eigentlichen Untersuchung begrüßte mich wieder ein sehr gut gelauntes Team; im Untersuchungsraum ging es sehr professionell und trotzdem entspannt und freundlich zu.
Die Besprechung nach der Untersuchung war sehr detailliert, verständlich und freundlich, auf Fragen wurde geduldig eingegangen.

Ein großes Lob an Fr. Dr. Robl und Ihr Team, das muss auch mal gesagt werden, denn das ist heutzutage absolut nicht
mehr selbstverständlich! Schon gar nicht bei einem Kassenarzt.

Ich fühlte mich hier als Mensch und Patient, der erst genommen wird und nicht als Nummer!

Sehr gute Erfahrung

Die Untersuchung in der Ordination von Dr. Robl war durchgehend professionell und stets ohne lange Wartezeiten. Aufgrund der Dringlichkeit habe ich sehr schnell einen Termin erhalten. Sowohl Voruntersuchung und Aufklärung als auch die eigentliche Untersuchung waren sehr gut organisiert und professionell.

Hat meine Erwartungen in allen Bereichen für mich als Patient erfüllt

Hatte eine Gastro/Koloskopie bei der Frau Doktor. Die Behandlung verlief problemlos und ich fühlte mich während der gesamten Behandlungsdauer sehr wohl, obwohl ich bei solchen bevorstehenden Untersuchungen normalerweise nicht der mutigste bin. (Die Frau Doktor hat mich noch kurz vor Wirken der "Beruhigungsspritze" geistig auf eine schöne griechische Insel visualisiert/gebeamt. Verblüffender Zaubertrick wie ich finde) Auch wurde ich von ihren Gehilfinnen sehr nett und professionell umsorgt. Bei der Nachbesprechung wurde mir als Laie alles präzise und verständlich erklärt. Moderne helle Räumlichkeiten, das Spüren wenn Menschen motiviert ihrer Arbeit nachgehen & eine positive Grundstimmung untereinander und zu ihren Patienten, überzeugt! Vielen Dank und weiter so!

Vollkommen zufrieden

KOLOSKOPIE?????
Mein erster Gedanke war "um Gottes Willen" muss das sein?
Fr. Dr. Robl wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, da angeblich alle Patienten zufrieden waren.

Zufrieden dachte ich bei mir, wie kann man mit einer Untersuchung dieser Art zufrieden sein?
Aber ich sollte eines besseren belehrt werden.
Das erste Gespräch, durch eine Mitarbeiterin war kurz und informativ.
Eine Woche später der Termin für die Untersuchung, meine sichtliche Nervosität wurde von den Arzthelferinnen sofort bemerkt und darauf eingegangen.
Mit ein paar einfühlenden Worten und ein bisserl "Schmäh" wurde die Nervosität auf ein akzeptables Maß minimiert.

Während der Sedierung, welche ich jedem empfehlen würde, bekommt man logischerweise nichts mit und hat, nach dem Aufwachen, das Gefühl dass gar nichts war.
10 min. im Aufwachraum, dann noch ein wenig im Wartezimmer und sofort die Befundbesprechung.
Habe nicht vor diese Art der Untersuchung des öfteren zu machen, aber wenn dann nur mehr bei Fr. Dr. Robl und Team.

Vielen Dank

C.O.

Man fühlt sich bestens aufgehoben

jederzeit wieder

Sehr professionelle Behandlung

Heute hatte ich zum ersten mal eine Koloskopie. Vor eine Woche war das Aufklärungsgespräch, wobei ich alle Fragen beantwortet bekam und gute Unterlagen zum Nachlesen für zu Hause. Die Ausstattung und Räumlichkeiten sind sehr modern, sauber und man hat das Gefühl, in guten Händen zu sein. Mit Kurznarkose ist es so schnell gegangen, dass ich nach dem Aufwachen dachte, wir starten erst. Der Befund war in 10 Min fertig und nach dem Abschlussgespräch konnte ich wieder nach Hause gehen. Ich finde Frau Dr. Robl sehr kompetent, das Team sehr gut organisiert und unterstützend. Ich kann die Koloskopie bei Fr. Dr. Robl nur empfehlen.

Kompetente Behandlung, moderne Praxis - alles Tip, Top

vor der Koloskopie hatte ich nach früheren, negativen Erfahrungen wirklich Bammel.
Dieses Mal war alles Anders: schon das Vorgespräch in der sehr modernen Praxi mit einer Mitarbeiterin verlief äußerst positiv.
Untersuchungstermin ideal am Nachmittag, da man dann erst am Morgen mit der Darmreinigung beginnt und die Nacht durchschlafen kann.
Zum Termin dann eine kurze Wartezeit (wirklich kurz), und dann mit einer Sedierung ab ins Land der Träume. Die würde ich jedem Empfehlen, da so eine Darmspiegelung auch mal schmerzhafter sein kann. So ist eine Darmspiegelung eigentlich ein Spaziergang. Da die Krankenkasse diese Kosten nicht übernimmt, muss man die 80,- € selbst zahlen. Aber das ist es wirklich wert.
Nach kurzer Zeit im Aufwachraum und im Wartezimmer erhielt ich den Befund und die weitere Vorgehensweise von Frau Dr. Robl in angenehmer Art ausführlich und kompetent erklärt und konnte (etwas groggy von der Sedierung) wieder nach Hause. Den Drogenrausch habe ich danach herrlich ausgeschlafen.
Ich kann Frau Doktor Robl mit Ihrem Team nur Wärmstens weiter empfehlen. Einziges Minus: dass der Umkleideraum nicht mit dem Behandlungsraum verbunden ist und man über den Gang laufen muss.

Gastro- & Koloskopie - sehr zufrieden

Da ich Fr. Dr. Robl selbst nie zu Gesicht bekommen habe kann ich über sie keinerlei Bewertung abgeben. Denn zu meiner großen Überraschung hat Fr. Dr. Kowatschitsch, meine behandelnde Ärztin aus der 2. Med Ambulanz die Untersuchungen bei mir durchgeführt. Meine Bewertung oben bezieht sich daher ausschließlich auf sie und nicht auf Fr. Dr. Robl.
Die Arzthelferinnen waren in Ordnung, nicht übermäßig freundlich aber auch nicht sonderlich unfreundlich. Die Wartezeit war grenzwertig, aber einer Kassenordination angemessen (oder sollte man sagen "üblich").
Die Kosten für die Sedierung sind privat zu tragen, worauf man aber im Vorfeld hingewiesen wird. Somit bin ich sehr zufrieden im Gesamten und kann die Praxis durchaus weiterempfehlen.