gut aufgehoben

Ich möchte mich für die kompetente, unbürokratische, freundliche und verständnisvolle Betreuung aller Mitarbeiter/innern, herzlich bedanken! Man kommt mit Angst und Sorgen in die Praxis und geht mit dem Gefühl gut aufgehoben zu sein, wieder.

Die freundlichste Arztpraxis ever! :)

Man sieht dort kein einziges unfreundliches Gesicht. Jede/r der dort arbeitet hat offensichtlich Spaß an der Arbeit und es wird auf jeden Patienten individuell eingegangen!

Wohlfühlfaktor vorhanden

Ich bin wirklich positiv überrascht über so viele nette Menschen an einem Ort. Ob bei den Damen der Anmeldung, den Assistentinnen beim EKG, der Ärztin, dem netten Personal bei der Blutabnahme, der sehr freundlichen Dame beim Atemtest, Freundlichkeit und Menschlichkeit überall vorhanden. Bin fast traurig, dass ich erst jetzt Patientin geworden bin. Ein Haus und soviele Untersuchungsmöglichkeiten. Vor allem werden die gesundheitlichen Probleme ernst genommen. Und bei der Blutabnahme nichts gespürt. Ich fühle mich sehr wohl. Vielen Dank an alle. Meine Empfehlung ist Ihnen sicher.

Sehr einfühlsames Team

Im März 2021 musste ich eine Gastroskopie durchführen lassen und wurde hier sehr liebevoll betreut. Vor der Behandlung selbst hatte ich keine Angst, habe aber ein Problem mit Nadeln, was ich vor Ort den Damen sagte, die sofort einfühlsam reagierten und da fühlte man sich gleich sehr wohl und verstanden.
Dr Kowatschitsch, Sr Elena und Sr Sabine führten meine Untersuchgund durch . sie sprachen mit mir und lenkten mich ein wenig ab, als ich die Narkose bekam und vor allem Sr Sabine wirkte sehr beruhigend auf mich ein. Auch beim Aufwachen wurde ich einfühlsam behandelt und gleich aufgeklärt, was man schon bei der Behandlung sehen konnte. Alles in allem fühlte man sich keine Sekunde lang wie eine Nummer, trotzdem das Wartezimmer sehr voll war und viele Menschen untersucht werden. Ich bin sehr zufrieden und würde wieder hingehen!

Gastroskopie TOP!

Ich hatte einen Gastroskopietermin und hatte mich dazu enschlossen diesen ohne Sedierung durchführen zu lassen. In den Vorgesprächen wurde das eher immer mit Verwunderung zur Kentniss genommen, trotzdem blieb ich dabei, weil ich gleich danach ohne Benommenheit sein wollte. Ausserdem sollte der Eingriff ja in etwa nur 10 Minuten dauern. Vor der Untersuchung war ich dann schon etwas nervös. Man erhält dann einen Spray in den Rachen, damit diese Stelle etwas "betäubt" wird.

Die Untersuchung führte Fr. Dr. Penz-Österreicher mit ihren Assistentinnen Fr. Bradaric und Fr. Tomsik durch. Das Team hat mich von Anfang bis Ende hervorragend betreut! Der Eingriff war fast nicht zu bemerken. Nochmals vielen herzlichen Dank!

Super Betreuung!

Ich war kürzlich bei einer Magen und Darmuntersuchung. Ich wurde von meinem praktischen Arzt überwiesen, weil ich immer wieder Probleme habe. Natürlich zählen diese Untersuchungen nicht zu meinen Favoriten! Jedoch muss ich sagen, dass diese Sorgen und Ängste völlig unbegründet waren. Schon das Gespräch vor den Untersuchungen mit Sr Sabine war nicht nur sehr beruhigend für mich, sie wusste auch, wie sie mir die Ängste nimmt. Gerade in dieser Covid Zeit. Die Schwester klärte mich auch genau über den Ablauf der Untersuchungen auf und beantwortete mir all meine Fragen. Die Untersuchungen selbst habe ich komplett verschlafen. Fr Dr Kowatschitsch ist eine sehr nette Ärztin, nach dem Eingriff nahm sie sich noch die Zeit für ein Gespräch.
Danke Fr Dr Kowatschitsch, Sr Sabine und Sr Elena für die "tolle" Untersuchung und für die super Betreuung!

Sehr zu empfehlen, tolles Team!

Ich war am 31.3. bei einer Magen und Darmspiegelung. Meine große Angst wurde mir von der Schwester genommen, sie war sehr freundlich, professionell und bemüht, dass es mir rund um gut geht. Die Untersuchungen selbst habe ich verschlafen und wurde mit einem sonnigen Lächeln von der Schwester geweckt. Die Ärztin war auch sehr freundlich und hat danach die Befunde noch mit mir besprochen. Ich kann diese Ordination nur empfehlen. Hier ist man Mensch und keine Nummer! Herzlichen Dank an das Team

Danke!

Ich war das 1. Mal hier, mein Eindruck: alle ist sehr geordnet abgelaufen. Gutes Zeitmanagement da Einteilung, sehr freundlich alle Bediensteten - Ich war sehr zufrieden; Kontrolle war ok, werde wiederkommen bei Bedarf bzw. zur Verlaufskontrolle. !! Händedesinfektion im Eingangsbereich f. Patienten wäre sinnvoll!!!

Freundlich & kompetent

Termintreue, angenehmes Ambiente, alle sehr einfühlsam. Fr. Dr. Lackner hört gut zu, wirkt ruhig und kompetent. Blutdruck war binnen einer Woche super eingestellt.

Abholung meiner Befunde vom 18.09.2019

War am 26.09.2019 in der Ordination v.13:10 -15:00!!!
Bei der Anmeldung: bitte warten! OK!
Nach 30 Min.zum Schlter dieser Dame,Schalter geschlossen!
Zur nächsten Dame,bitte nehmen Sie Platz!OK!
Der Hr. Doktor ruft Sie auf,wieder lange warten!
Endlich zum Hrn. Doktor,der mich von oben herab behandelte!
Mein Gesamtbild:Zum Teil,eine nicht sehr freundliche Behandlung einzelner Kontaktpersonen!
Es tut mir sehr leid,diese Bewertung schreiben zu müssen,

Mit freundlichen Grüssen,
Karl G.

Assoc. Prof. Priv.Doz. Mag. Dr. Bonni Syeda - Internistin Wien 1210
Assoc. Prof. Priv.Doz. Mag. Dr.Syeda
Sehr geehrter Herr G.,

bezugnehmend auf Ihre Stellungnahme erlauben wir uns wie folgt darauf einzugehen:

Nachdem Sie nach Übergabe des vorläufigen Arztbriefes durch unsere Assistentin noch offene Fragen hatten, die von dieser nicht beantwortet werden konnten, vergab sie Ihnen einen ungeplanten und eingeschobenen Termin, sodass eine Wartezeit von etwa 1 Stunde entstand.

Das ärztliche Gespräch gestaltete sich allerdings als eher schwierig. Erklärungsversuche Ihrer Fragen, Krankengeschichte sowie der daraus resultierenden notwendigen medikamentösen Therapie wurden von Ihnen leider abgelehnt. Einem Patienten mit bekanntem Herzinfarkt in der Krankengeschichte sind wir als Internisten/Kardiologen jedoch verpflichtet, adäquat zu therapieren! Alles andere wäre fahrlässiges Handeln unsererseits!

Nichts desto trotz freuen wir uns, Sie weiterhin als Patient behandeln zu dürfen, falls Sie dies möchten. Andernfalls wünschen wir Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!

Hochachtungsvoll,

Internist-Nord.at