weiter zu empfehlen

fühlte mich gut aufgehoben. Aufgefallen ist mir, dass der Arzt spezifisch auf mich eingegangen ist. Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung habe ich auch die gesundheitlichen Folgen meiner kürzlich vorgenommenen Ernährungsumstellung abgecheckt (vegan). Der Arzt hat mich in meinen Sorgen ernst genommen. Nach der Untersuchung fühle ich mich sicherer mit meiner Diät :)

Zufriedenheit - hervorragend

Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden. Sehr vertrauensvoll und sehr geduldig und nimmt sich viel Zeit für alle Fragen und Probleme.

Sehr gut, sehr einfühlsam

Ausgezeichnete Betreuung, Behandlung. Sehr ruhig und ausgeglichen. Keinen Zeitdruck!

Betreffend Zufriedenheit m.d. Behandlung und Vertrauen...

Nach einem Notfall zu Hause telefon. Kontaktaufnahme 8 Uhr Früh Freitag, 30.8.19. Sofortige Zuweisung ins Krankenhaus. Dr. P. hat sowohl Bett als auch Transport dorthin organisiert - 14 Uhr erste Infusionen & Besuch von Dr. P. baldigst! (beginnender Rotlauf nach Brandwunde vor ca. 6 Tagen). Zur Praxisausstattung: ein paar Sessel mit Armlehnen (zum Aufstehen) wären prima!

Ein hervorragender Arzt!

Herr Dr. Pongratz zeichnet vor allem eine Sache aus- abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz. Das Ernstnehmen seiner Patienten. Daraus resultiert natürlich, dass er sich die nötige Zeit für seine Patienten nimmt und zuhört! Im Zweifel werden weitergehende Untersuchungen angeordnet, um möglichst rasch eine Diagnose herbeizuführen.
Ich bin zufällig auf Herrn Dr. Pongratz gestoßen und werde sicherlich bei ihm bleiben!

Voller Einsatz

Geduldig, hört gut zu und versucht mit vollem Einsatz eine Lösung zu finden

Freundlich, Interessiert, Kompetent

Dies war nun der 4. besuch bei Dr. Pongratz.
Mein positiver Eindruck hat sich jedes Mal
aufs Neue bestätigt. Ein Arzt der sich
Zeit nimmt und mit Respekt, Höflichkeit
und Sachlichkeit auf mich eingeht.

Erschöpfung

Hat mir sehr geholfen! Danke.

Kompetent, gewissenhaft, engagiert

Nach mehrjähriger Suche für eine Lösung meiner gesundheitlichen Probleme habe ich auf Empfehlung Herrn Dr. Pongratz aufgesucht.
Herr Dr. Pongratz nahm sich ungewöhnlich viel Zeit für ein einführendes Gespräch, ging sehr gut auf die von mir geschilderten Beschwerden ein.

Er nahm sich sehr viel Zeit für das Erstgespräch, war bei der Anamnese und der Erfassung der Krankengeschichte äußerst genau und ließ kein Detail außer acht, welches ein möglicher Hinweise zur Ursache der Erkrankung sein könnte.
Nach dem Anamnesegespräch veranlasste Dr. Pongratz die weiteren Schritte sowie einige Untersuchungen.
Die Durchführung des EKGs und des Ultraschalls erfolgten sehr gewissenhaft.
Die darauf folgende Befundbesprechung erfolgte ebenfalls sehr ausführlich und für Laien sehr verständlich erklärt.

Über die klassische und “gängige” Schulmedizin hinaus wendet Dr. Pongratz Behandlungsmethoden u.a. aus der Orthomolekularen Medizin an — diese Art der Therapie wurde bei mir bisher von keinem Internisten angedacht. Genau dieser Ansatz hat bei mir zu einer drastischen Verbesserung meiner Beschwerden geführt.
Darüber hinaus nimmt sich Herr Dr. Pongratz sehr viel Zeit für die genaue Beantwortung von Patientenfragen. Ich habe das Gefühl verstanden, ernst genommen zu werden und fühle mich sehr gut aufgehoben in entspannter Atmosphäre. Ich wünsche mir mehr Ärzte mit dieser sehr gewissenhaften Arbeitsweise und kann Herrn Dr. Pongratz besten gewissens weiterempfehlen.

Sehr sympathischer und freundlicher Arzt

War mit meiner Mutter zum 1.Mal bei Herrn Dr. Pongratz und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und man hat das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Er erklärt alles genau und verständlich und auch meine Mutter fühlte sich sehr wohl bei ihm. Man kann frei von der Leber weg über alle Probleme sprechen und die Gesprächsbasis ist sehr entspannt - genau so soll es sein!!!