Der beste Internist

Ich kann die negativen Beurteilungen überhaupt nicht teilen und verstehen. Sowohl die Schwestern, die Sprechstundenhilfen und Hr. Dr. Haslauer sind sehr kompetent, aufmerksam und um den Patienten bemüht. Das Aufklärungsgespräch ist verständlich und diesbezügliche Fragen werden gerne beantwortet. Die Nachbetreuung nach der Magenspiegelung war sehr fürsorglich, mir wurde die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. Das Gespräch danach mit Hrn. Dr. Haslauer war äußerst kompetent, informativ und angenehm.
Die Wartezeit war gering, die Untersuchung hat ziemlich genau zum vereinbarten Termin begonnen.

ausgezeichneter Arzt und hervorragende Schwestern

Die fachlich ausgezeichnete Behandlung und die sehr beruhigende Art von Dr Georg Haslauer
ist nur zum weiterempfehlen.Auch das Pflegepersonal inclusive Empfangsdamen sind sehr
zuvorkommend und kompetent

Mein liebster Arzt

Als langjährige Patientin von Dr. Haslauer habe ich allen meinen Familienmitglieder und vielen Freunden diesen lieben Arzt weiterempfohlen. Nicht nur ich, sondern alle meine Angehörigen haben vollstes Vertrauen in seine "Arbeit" am Menschen.
Habe sehr oft eine Gastroskopie und eine Koloskopie und noch nie irgendwelche Probleme dabei gehabt. Und das schon seit Jahren. Ich schätze auch seine direkte Art und seinen trockenen Humor. Auch fühle ich mich bei seiner Frau, welche den Empfang leitet auch bestens aufgehoben und ihre freundliche Art ist auch besonders hervorzuheben. Und seine langjährige Krankenschwester Frau Tanja ist auch eine Perle. Lieber Herr Dr. Haslauer und Team bitte weiter so, damit sie uns noch lange erhalten bleiben. Vielen Dank für die gute Betreuung, alles Liebe Silvia Binder

Sehr guter Arzt

Ich M 24, das Morbus Crohn bei mir endeckt wurde habe Herrn Dr. Haslauer zu verdanken. Ohne ihn hätte ich wohl einen längeren und schmerzhafteren weg bestritten . bis jetzt 3 Darmuntersuchungen gehabt , alles problemlos verlaufen, verstehe mich sehr gut mit Hr Dr Haslauer , etwas strengeren ton aber mit einen richtig guten schmäh ;) , Arzthelfer und Rezeption sind auch super , könnte mich in all. den jahren nie beklagen , die wartezeit ist mal so mal so , aber das bin ich schon gewohnt ,
kann Herrn Dr. Haslauer nur weiter empfelen

ps seit 3 Jahren Patient und regelmäßig dort im 3 Monatsabstand

Gastrokopie(Magenspiegelung) mit Sedierung

Es war meine erste Magenspiegelung, der Arzt war von Anfang an sehr Nett und Einfühlsam.
Er hat mir jeglich Angst vor der Behandlung genommen.
Er hat mir ebenfalls eine Sedierung(Tiefschlaf) empfohlen, worüber ich sehr Froh war.
Die Arzthelferinen und Empfangsdamen waren ebenfalls allesamt äußerst freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Die Behandlund selbst und das Gespräch danach waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich kann den Arzt wärmstens weiter Empfehlen und bin ihm sehr dankbar.

Mit besten Grüßen
P.K.

Menschlich ungenügend

Ich hatte 2 Gastroskopieuntersuchungen. Die Behandlung selbst war einwandfrei, jedoch die Befundbesprechungen schlimm: Unfreundlich, vorwurfsvoll, über das böse System schimpfend. Fachlich sehr gut, doch wenn man etwas genauer wissen möchte, bekommt man motzige Antworten. Einmal hat er sich zumindest bei der Verabschiedung entschuldigt.
Die Assistenten waren sehr freundlich. Die Wartezeit vor Ort ist relativ kurz, jedoch war eine Voranmeldung von mehreren Monaten notwendig.
Ich suche mir einen anderen Arzt.

fehlende menschliche Qualität des Arztes

Bei der Koloskopie wurde mir vom Arzt vorgehalten, dass er - infolge der vielen Polypen die bei mir zu entfernen sind - viel mehr Zeit für meine Behandlung benötigt, die Krankenkasse aber pro Behandlung nur für einen bestimmten Zeitraum bezahlt. Außerdem werden Befunde nicht übermittelt, man muss hingehen, sodass wieder ein Arztbesuch verrechnet werden kann.

Man fühlt sich freundlcih und kompetent behandelt

Ich war schon des öfteren in der Ordination, diverse Untersuchungen wurden durchgeführt. Der Umgang mit dem Patienten, ob es das Personal oder der Arzt selbst ist, ist einfach super freundlich und kompetent.
Diese Ordination und das gesamte Team kann ich nur bestens empfehlen, da man sich sehr gut aufgehoben und beraten fühlt.

Gastroskopie

Ich kann Dr. Haslauer und sein Team nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Alle Ängste und Bedenken werden einem durch fachlich kompetente Auskünfte und Erklärungen mit Leichtigkeit genommen.

Wie schon eine Dame vor mir geschrieben hat, ist der Herr Doktor ein sehr humorvoller Mensch (was mir persönlich sehr gut gefällt), der jedoch auch einfühlsam mit seinen Patienten umgeht.

mit freundlichen Grüßen Fritz

Gastro- und Koloskopie

Tel.Terminvergabe: Freundlich, durchaus längere Wartezeit sofern kein Akutfall besteht
Vorgespräch 2 Wochen vor der Untersuchung: Ausführliche Erklärung der Formulare, gefolgt von einem pers. Gespräch beim Doc. Kurze Wartezeit (zwischen zwei Untersuchungen). Offenes Ohr für Fragen.
Erinenrungsanruf wenige Tage vor der Untersuchung.
Untersuchung selbst: Vorbereitung durch die Schwester, danach setzt der Arzt den Dämmerschlaf und man ist 1 Stunde im Land der Träume. Die Nachbesprechung erfolgt nach der Untersuchung und man bekommt gleich den Befund der Gastro ausgefolgt. Laborbefunde werden per Post zugesendet und ggfs. notwendige Behandlung telefonisch avisiert und man holt sich danach das Rezept.
Nun zu einer Seite, die ich persönlich super finde, aber wohl Geschmacksache ist. Herr Dr. Haslauer hat für mich einen sehr direkten Humor, was mir das Schamgefühl vor einer derartigen Untersuchung genommen hat. Jeder kann damit vielleicht nicht umgehen, aber ich fand es absolut Klasse! Zb.: "Sie müssen sehen, dass die Luft aus dem Bauch geht, sonst bekommen sie Bauchschmerzen", "Herr Doc, das kann ich (Frau) doch jetzt nicht machen", "Klar können Sie, ich hab die Luft ja auch reingepumpt"