Gründlich, kompetent und sehr emphatisch

Ich war zum ersten mal bei Hr. Dr. Kiefer. Ich habe aufgrund der Dringlichkeit einen sehr schnellen Termin bekommen. Hr. Dr. Kiefer nimmt sich ausführlich Zeit um alle Fragen zu beantworten. Man ist sehr gut aufgehoben bei ihm.

Perfekte Betreuung

Dr. Kiefer ist ein hervorragender Diagnostiker, aufmerksamer Arzt und überaus freundlicher Mensch. Ich habe mich bei ihm in den allerbesten Händen gefühlt und empfehle ihn mit reinstem Gewissen.

Dr. Florian Kiefer

Ich bin seit geraumer Zeit vertrauensvoll bei Dr. Kiefer in Behandlung und fühle mich sehr wohl. Er nimmt sich Zeit und beleuchtet die Dinge nicht nur aus einer Perspektive.

Excellent doctor

I have been in treatment with Dr. Kiefer for over one year and a half, and have been impressed by his professionalism and attitude towards the patient. Thank you Doctor!

Leider negativ überrascht

Ich kann mich den guten Bewertungen leider nicht anschließen, obwohl ich hohe Erwartungen an Dr. Kiefer hatte.

Ich habe mich als Patientin nicht leider nicht ernst genommen gefühlt. Als Referenz für meine Schilddrüsenfunktion wurde allein der TSH Wert herangenommen, was, meiner Meinung nach, einfach eine überholte Praxis ist. fT3, fT4 und meinen Symptomen wurde kaum Beachtung geschenkt. Stattdessen sucht man nach anderen Erklärungen, woher meine Symptome kommen könnten (auch wenn einige Symptome dabei unerklärt bleiben) und mir werden Lifestyle und Ernährungsänderungen inkl. Ernährungsberatung angeraten... Ohne meine Lebensumstände und Gewohnheiten zu kennen oder mir Glauben zu schenken, dass ich schon alles menschenmögliche probiert habe aber nichts konventionelles hilft. Das ist für mich im Jahr 2023 unverständlich.

Ich würde mir wünschen, dass Ärzt*innen mehr Einfühlungsvermögen zeigen, ihren Patient*innen aufmerksamer zuhören und ernst nehmen.

Professionell und verlässlich

Ich habe mich sehr wohlgefühlt da er ruhig aber sehr aufmerksam ist. Bereits im Vorfeld hat er ganz genaue Anweisungen gegeben und somit bei unserem persönlichen Termin einen „Fahrplan“ erstellen können. Dafür bin ich sehr dankbar, da ich bis dahin nicht wirklich informiert wurde, was genau los ist, geschweige denn wie mir geholfen werden. Danke herzlichst!

Flexibel und kompetent

Absolut kompetenter Arzt. Erklärt alles und geht auf den Patienten ein. Nimmt sich Zeit und hat flexible Ordinationsstunden. Noch nie so eine detaillierte Anamnese gehabt - und es war gut so!

Kompetenter Internist

Ich habe Herrn Dr. Kiefer konsultiert, weil die Therapie meines bisherigen Internisten zur Behandlung meines hohen Cholesterinwertes zu einer beunruhigenden Verschlechterung meiner Leberwerte geführt hat. Herr Dr. Kiefer hat mir die möglichen Ursachen und Behandlungsschritte sehr verständlich erklärt und ein anderes Medikament vorgeschlagen. Der neuerliche Blutbefund wenige Wochen später hat die positive Wirkung der geändertenTherapie gezeigt, das Cholesterin war gesunken, die Leberwerte wieder im normalen Bereich. Ausgezeichnet !

Sehr professionell und wertschätzend

Dr. Kiefer ist ein Arzt, wie er mir lange nicht mehr begegnet ist. Er kann genau zuhören und bleibt immer kompetent und wertschätzend. Dabei viel mir besonders seine menschlich respektvolle und auf mich als Patientin zugewandte Weise auf. Ich konnte ihm als Arzt vertrauen und er erklärt seine Therapieschritte auch genau und fragt nach ob diese passend sind. Ich bin wirklich einfach Dankbar bei einem so fachlichen Arzt zu sein und vertraue ihm zu 100%.

Kompetent und sehr freundlich

Ich hab mich sofort wohl gefühlt und gut aufgehoben. Er erklärt die zuvor gemachten Befunde sehr verständlich und durch seine freundliche und wertschätzende Art fällt auch der Gang auf die Körperwaage nicht schwer.

Weitere Schritte wurden ausführlich besprochen und Dr. Kiefer hat sich wirklich viel Zeit genommen.