Ohren anlegen bei meiner Tochter ( 9 Jahre)

Sehr freundlich, kompetent und sachlich fand unser Erstgespräch zur bevorstehenden Op in der Ordination von Herrn Dr. Raunig statt. Die Operation verlief ohne Probleme und meiner Tochter ging es danach gut. Die Organisation rund um den Krankenhausaufenthalt war wirklich super. Die Ärzte und das Personal vom Krankenhaus waren sehr freundlich, zuvorkommend und nett. Keine langen Wartezeiten. Wir sind sehr froh darüber, dass die Operation von diesem erfahrenen Arzt durchgeführt worden ist. DANKE , Herr Dr. Raunig!!!

Nasenscheidewand korrigiert: Endlich wieder Luft!

Schon seit Jahren bekam ich durch das linke Nasenloch sehr schwer Luft. Unruhiger Schlaf, ein trockener Mund (besonders am Morgen) durch die ständige Mundatmung und ein fast alljährlich starker Schnupfen (der sich über 2-3 Monate gezogen hat) waren nur ein paar Auswirkungen davon. Wegen des starken Schnupfens hab ich beschlossen Herrn Raunig aufzusuchen. Nach kompetenter und klarer Beratung entschloss ich mich die Nasenscheidewand korrigieren zu lassen.

Die Operation verlief problemlos, das Entfernen der Tamponagen ein paar Tage später war auch nicht zu spüren oder in irgendeiner Weise unangenehm. Gleich danach konnte ich schon spüren wie viel mehr Luft ich durch die Nase bekomme, obwohl eigentlich noch eine Schwellung von der OP vorhanden war. Nach einer weiteren Woche wurden dann noch die Schienen entfernt. Seitdem weiss ich wieder was es bedeutet normal Luft zu bekommen. Jetzt muss ich mir noch noch die Nasenatmung wieder angewöhnen.

In diesem Sinne möchte ich mich nochmals bei Herrn Dr. Raunig und auch seinem tollen Team bedanken! Man ist dort super aufgehoben und das Team ist stets bemüht. Ich kann Herrn Raunig sofort jedem weiterempfehlen.

Absolut top!

Dr. Raunig zeigt großes Interesse an dem Wohlergehen des Patienten, nimmt sich sehr viel Zeit bei umfangreichen Aufklärungsgesprächen, in denen er stets ehrlich und realistisch ist.

Das Ergebnis des Eingriffes selber war phänomenal!

Kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetent und symphatisch

Herr Dr. Raunig ist ein sehr symphatischer und kompetenter Arzt. Ich habe mich bei Ihm sofort in guten Händen gewusst. Er ist sehr Einfühlsam und ich bin mit dem Ergebnis meiner Behandlung sehr sehr zufrieden. Wirklich zum weiterempfehlen.

Mehrtägiges Schwindelgefühl

Sehr gute und schnelle Diagnose vom Arzt - sofortige erfolgreiche Behandlung - der Arzt hat selbstständig (ohne Aufforderung) und sehr gut erklärt was der Grund für die Symptome sind und wie er diese zu Behandeln gedenkt.

Alles im allem sehr positive Erfahrung - jederzeit wieder!!

Nasenkorrektur

Hab vor ca. 3 Wochen eine Nasenoperation gehabat und bin mit dem Ergebnis mehr als zurfriedn. Mir war von Anfang an klar dass ich mich nur von Dr. Raunig operieren lasse, da er seine Arbeit schön, sorgfältig und mit liebe zum Detail verrichtet. Ich stellte mir die Schmerzen nach der Op wesentlich schlimmer vor, doch mit seinen speziellen und selbstentwickelten Methoden waren die schmerzen erträglich und man sieht von außen auch keine Narben. Ich möchte mich dafür bei Dr. Raunig und seinem team rechtherzlich bedanken! LG

Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebniss der Ohren OP!

Sehr empfelenswerter Arzt, sehr freundlich und man wird über die OP aufgeklärt.
Zu dem Ergebniss meiner Ohren OP bin ich äußerst zufrieden.

Einfach ganz toll!!!

Wir waren mit unserer 6 jährigen Tochter bei Herrn Dr. Raunig, um die Ohren anlegen zu lassen. Schon der erste Kontakt war sehr freundlich und nett, und als wir dann in die Ordination kamen, war alles super fein.
Die OP war dann komplett unkompliziert und hat sehr gut geklappt. Schmerzen hatte unsere Tochter gar keine, ich hab ihr nach der OP einen Schmerzsaft gegeben, damit sie besser schlafen kann, das hätte sie allerdings echt nicht gebraucht. Am nächsten Tag war sie schon wieder quitschfidel und fit.

Im KH war es auch sehr angenehm, alle Schwestern, Pfleger etc etc waren sehr zuvorkommend und freundlich, wir haben uns von Anfang bis Ende total wohl gefühlt.

Ich kann Herrn Dr. Raunig nur VIELEN LIEBEN DANK sagen und ihn definitiv weiterempfehlen. Er ist wirklich ein sehr netter und sehr guter Arzt bei dem wir uns richtig gut aufgehoben gefühlt haben. Das Ergebnis ist übrigens auch WUNDERSCHÖN geworden. DAAAAAAANKE!!!!

Sehr zufriedene Patientin

Ich war mit der Behandlung bei Herrn Dr. Raunig sehr zufrieden. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir ein sicheres Gefühl übermittelt und war immer erreichbar, selbst an einem Feiertag konnte ich Ihn problemlos erreichen. Auch die Ordinationsgehilfinen waren sehr zuvorkommend und stets um mein Wohlbefinden bemüht. Ich bin sehr froh einen Arzt wie Herrn Dr. Raunig gefunden zu haben.

Entfernung von einem Sporn in der Nase

Es gibt absolut keine Bedenken gegen eine Behandlung von einem Nasensporn, beim Herrn Dr Raunig.

Nach einer anfänglichen raschen Feststellung von dem eigentlichen Problem, über die Terminfindung bis hin zur OP ist alles sehr schnell und Fachlich abgelaufen.

Es war weder die OP schmerzhaft, noch hat es irgendwelche unerträglichen Schmerzen nach dem Aufwachen geben.
Ich habe eine Nasensalbe mitbekommen, welche verhindert hat, dass eine starke Vernarbung in der Nase stattfindet. Diese habe ich dann ohne Probleme selbstständig anwenden können.

Nachdem die Schleimhaut sich wieder regeneriert hat, hat der Herr Raunig bei einer Kontrolluntersuchung das Gummimaterial welches nach der OP für Stabilität in der Nasenhöhle gesorgt hat, wieder entnommen. Ich BETONE dass das überhaupt NICHT schmerzhaft gewesen ist.

Ich bin mit dem Ergebnis nach der raschen, schmerzlosen Entfernung des Gummimaterial aus der Nase mehr als Zufrieden!! Seither bekomme ich wieder sehr Gut Luft und ich habe damit an Lebensqualität dazugewonnen.

Darum kann ich nur jedem empfehlen nicht sinnlos zu leiden, sondern sich gegebenenfalls helfen zu lassen.