Dr. Heinz Christian Sturm - HNO-Arzt Salzburg 5020

Dr. Heinz Christian Sturm

Eichetstraße 4, 5020 Salzburg

Diagnose ganzheitlich-ursächlich, exakt, keine Wartezeit - keine Infektionsgefahr

Eosinophiles Asthma:
HNO-FA-Dr.Sturm geht auf den Grund - nicht Lunge war die Ursache sondern eosinoph.Nasenpolypen.
Der Asthma-Spray wurde sofort abgesetzt und durch eine ursächliche Therapie ersetzt. Dadurch verschwanden auch die asthmatischen Beschwerden.
Was mir also wichtig erscheint ist die ganzheitliche Diagnose und das hat Herr Dr. Sturm mit seiner Diagnose bei mir durchgeführt. Ich kann wieder normal atmen.

Wahlarzt meines Vertrauens

ich kam, wurde untersucht und bekam Hilfe - was will mensch als Patient schon mehr?
In dem Fall mussten wir eine OP planen, Termin vereinbaren und Befunde besprechen.
Alles in größter Serviceorientierung, Ruhe und Kompetenz. Sehr freundlich, rasch und unkompliziert auch der Empfang.

alles Bestens

Ich benötigte das erste mal einen HNO und mitentscheidend bei der Auswahl war mitunter die Bewertungen... und ich muss sagen, ich bin/war mit meiner Wahl äußerst zufrieden!!! Falls ich wieder einen HNO benötige, muss ich jetzt nicht mehr lange suchen und überlegen!!
-> ich bekam zügig einen Termin und
-> verbrachte dann nicht viel Zeit im Warteraum
-> Hr. Dr. Sturm ist wirklich sehr bemüht, genau und kompetent!! Und auch seine Arzthelferin Fr. Sturm -> super netter Kontakt!!!
Danke vielmals!! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!!! :-)

Sehr freundlich und total unkompliziert einen zeitnahen, passenden Termin erhalten

Die Terminvereinbarung wie auch der gesamte Termin war sehr nett und unkompliziert. Ich bekam - nach telefonischer Vereinbarung - innerhalb einer Woche einen passenden Termin. Es gibt zwar keine direkte Leistungsvereinbarung mit der Salzburger GKK (Zahlung also mittels Honorar und eigener Refundierung über die Krankenkasse), mittels SVA der gewerbl. Wirtschaft kann aber direkt verrechnet werden. Da ich den Termin wegen meiner Tochter hatte (und diese wie üblich bei beiden Elternteilen mitversichert ist), konnte ich daher mittels E-Card über die Versicherung meines Mannes abrechnen. Das wurde mir - ohne mein eigenes Bemühen - von Frau Sturm (Rezeption) mitgeteilt, sodass ich mir die lästige Rückverrechnung mit der GKK sparen kann. Alles in allem: total empfehlenswert in jeder Hinsicht und auch sehr kinderfreundlich!

Beste Erfahrungen...

Ich war nun schon einige Male bei Dr. Sturm. Immer mit anderen Problemen. Es fängt bei der Terminvergabe durch die wirklich sehr nette und hilfsbereite Kollegin am Empfang an. Sie versucht einzuschieben, wenn sie merkt, dass man beunruhigt ist und nicht gerne warten will. Die Wartezeiten sind dann trotzdem sehr kurz, was für eine gute Planung spricht.

Ich bin leider jemand, der sich bei medizinischen Problemen große Sorgen macht. Daher hilft mir ein Arzt, der auf mich eingeht, diese sorgen nicht ignoriert - auch wenn das für Ärzte oft anstrengend sein muss.

Es ist schön, dass in einer immer stressigeren Welt, noch Ärzte existieren, die sich trotzdem Zeit nehmen und ihre Patienten richtig abholen.

Also: Vielen Dank nochmal ans gesamte Team. Ich empfehle Sie gerne weiter.

Weiterempfehlung!

Ausgezeichnete Behandlung und Betreuung!

3-jährige Desensibilisierung

Ich führte eine 3-jährige Desensibilisierung bei Herrn Dr. Sturm durch. Nach den ersten Behandlungen musste ich nicht einmal mehr um einen Termin anfragen, sondern konnte einfach zu mir passablen Zeiten vorbeikommen (--> meine Behandlung nahm auch nicht mehr als 5 min in Anspruch). Die Ordinationsassistentinnen waren immer supernett und entgegenkommend. Dr. Sturm wirkt kompetent und ist stets mit großem Engagement bei der Sache. Er nimmt er sich Zeit für Diagnose und Gespräche und klärt Fragen verständlich auf.

Schnell einen Termin bekommen

Freundlich und kompetent, gr. Lob!

Endlich....

Ich wurde wegen einem Septumhämatom behandelt, endlich ein kompetenter und vor allem MOTIVIERTER Arzt. Top Behandlung, freundlich und äußerst professionell! Ich hatte quasi keine bis sehr kurze Wartezeiten, Respekt an das Team! Danke an Herrn Dr. Sturm!

Sehr kompetenter Facharzt

War bereits mehrmals in der Ordination. Herr Dr. Sturm und sein Team sind sehr freundlich und auch bei großem Stress nicht ungeduldig. Terminvereinbarung klappt sehr gut, bei Schmerzen bekommt man noch am selben Tag einen Termin. Ich war mit der Untersuchung und Behandlung immer zufrieden, ein Arzt der sich Zeit nimmt und nicht nur vorschnell Medikamente verschreibt.