Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Fax0662 / 82 95... Nr. zeigen
Übersicht zu HNO-Arzt Dr. Heinz Christian Sturm
Kontakt zu HNO-Arzt Dr. Heinz Christian Sturm
Bewertungen zu HNO-Arzt Dr. Heinz Christian Sturm
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Arzt Dr. Sturm Heinz Christian in 5020 Salzburg
zu HNO-Arzt Dr. Heinz Christian Sturm in 5020 Salzburg

Sehr freundlich und total unkompliziert einen zeitnahen, passenden Termin erhalten

11.12.2017: Die Terminvereinbarung wie auch der gesamte Termin war sehr nett und unkompliziert. Ich bekam - nach telefonischer Vereinbarung - innerhalb einer Woche einen passenden Termin. Es gibt zwar keine direkte Leistungsvereinbarung mit der Salzburger GKK (Zahlung also mittels Honorar und eigener Refundierung über die Krankenkasse), mittels SVA der gewerbl. Wirtschaft kann aber direkt verrechnet werden. Da ich den Termin wegen meiner Tochter hatte (und diese wie üblich bei beiden Elternteilen mitversichert ist), konnte ich daher mittels E-Card über die Versicherung meines Mannes abrechnen. Das wurde mir - ohne mein eigenes Bemühen - von Frau Sturm (Rezeption) mitgeteilt, sodass ich mir die lästige Rückverrechnung mit der GKK sparen kann. Alles in allem: total empfehlenswert in jeder Hinsicht und auch sehr kinderfreundlich!

Beste Erfahrungen...

06.11.2017: Ich war nun schon einige Male bei Dr. Sturm. Immer mit anderen Problemen. Es fängt bei der Terminvergabe durch die wirklich sehr nette und hilfsbereite Kollegin am Empfang an. Sie versucht einzuschieben, wenn sie merkt, dass man beunruhigt ist und nicht gerne warten will. Die Wartezeiten sind dann trotzdem sehr kurz, was für eine gute Planung spricht. Ich bin leider jemand, der sich bei medizinischen Problemen große Sorgen macht. Daher hilft mir ein Arzt, der auf mich eingeht, diese sorgen nicht ignoriert - auch wenn das für Ärzte oft anstrengend sein muss. Es ist schön, dass in einer immer stressigeren Welt, noch Ärzte existieren, die sich trotzdem Zeit nehmen und ihre Patienten richtig abholen. Also: Vielen Dank nochmal ans gesamte Team. Ich empfehle Sie gerne weiter.

Weiterempfehlung!

16.05.2017: Ausgezeichnete Behandlung und Betreuung!

3-jährige Desensibilisierung

24.10.2016: Ich führte eine 3-jährige Desensibilisierung bei Herrn Dr. Sturm durch. Nach den ersten Behandlungen musste ich nicht einmal mehr um einen Termin anfragen, sondern konnte einfach zu mir passablen Zeiten vorbeikommen (--> meine Behandlung nahm auch nicht mehr als 5 min in Anspruch). Die Ordinationsassistentinnen waren immer supernett und entgegenkommend. Dr. Sturm wirkt kompetent und ist stets mit großem Engagement bei der Sache. Er nimmt er sich Zeit für Diagnose und Gespräche und klärt Fragen verständlich auf.

Schnell einen Termin bekommen

13.10.2016: Freundlich und kompetent, gr. Lob!

Endlich....

26.05.2015: Ich wurde wegen einem Septumhämatom behandelt, endlich ein kompetenter und vor allem MOTIVIERTER Arzt. Top Behandlung, freundlich und äußerst professionell! Ich hatte quasi keine bis sehr kurze Wartezeiten, Respekt an das Team! Danke an Herrn Dr. Sturm!
PatientSB12345

Sehr kompetenter Facharzt

07.04.2015: War bereits mehrmals in der Ordination. Herr Dr. Sturm und sein Team sind sehr freundlich und auch bei großem Stress nicht ungeduldig. Terminvereinbarung klappt sehr gut, bei Schmerzen bekommt man noch am selben Tag einen Termin. Ich war mit der Untersuchung und Behandlung immer zufrieden, ein Arzt der sich Zeit nimmt und nicht nur vorschnell Medikamente verschreibt.

Loch in der Nasenscheidewand

20.03.2015: Ich ging zu Herrn DR. Sturm wegen eines Loches in der Nasenscheidwand. Er konnte mich kompetent beraten und überwies mich an einer anderen Experten in St. Pölten, der dann die OP durchführte. Danach ging ich zur Kontrolle wieder zu Herrn DR Strum. Er war immer sehr höflich und einfühlsam. Ich war rundum zufrieden

"Besser gehts nicht"

13.11.2014: Ich wollte mich mit der Diagnose "Schlafapnoe" und der Aussicht in Zukunft mit einer Schlafmaske schlafen zu müssen absolut nicht abfinden. Da meine Kinder seit Jahren wegen Sensibilisierung (Allergien) in Behandlung sind suchte ich das Gespräch mit Dr. STURM. Nach eingehender Untersuchung und einem sehr ausführlichen und fachlichen Gespräch entschied ich mich auf Anraten des Arztes zu einer Operation der Nasenmuscheln und Nasenschleimhäute. Nach einem zweitägigen Aufenthalt in einer Privatklinik wo ich bestens umsorgt wurde, bemerkte ich bereits eine deutliche Besserung. Zwei Wochen nach dem Eingriff und perfekter Nachsorge waren die Wunden abgeheilt und mein Schnarchen nur noch Geschichte. Für mich ein absolutes "MUSS" diesen Arzt weiter zu empfehlen.

wie unten.

10.11.2014: Dr.sturm ist sehr freundlich,kompetent und sehr fürsorglich.ein spitzen artzt.j.velan
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 16.06.2014) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Nasen OP (Nasenscheidewand / Muscheln)

04.06.2013: Nach jahrelangen Problemen mit der Nasenscheidewand hatte ich letztendlich Herrn Dr. Sturm kennengelernt - die Korrektur der Nasenscheidewand bzw. die Verkleinerung der Muscheln verlief perfekt (November 2012, PK Wehrle) - seither keinerlei Schnupfen bzw. Verkühlungen (Entzündungen) mehr! Es ist ein neues 'Lebensgefühl' - ich kann Herrn Dr. Sturm nur 'wärmstens' weiterempfehlen!!!

kompetent, freundlich mit Parkplatz

13.03.2013: kurze Termine, kurze Wartezeiten, moderne Praxis. So, wie es sein soll. Leider nicht alle Kassen.

Nasen-OP perfekt verlaufen

07.12.2012: Ich war bei Dr. Sturm, da ich schlecht durch die Nase atmen konnte und oft Phasen hatte, in denen ich einen Nasenspray benötigte. Herr Dr. Sturm führte bei mir - in einer OP - eine Begradigung der Nasenscheidewand sowie eine Verkleinerung der Nasenmuschel durch. Die OP verlief sehr gut, Vor- und Nachbehandlung waren super und mit dem Ergebnis bin ich sehr happy - keine Nasensprays mehr :-) Nachdem ich 3 Jahre lang überlegt habe die OP zu machen, bin ich sehr froh mich schließlich dafür entschieden zu haben! Vielen Dank für das neue Lebensgefühl!

Kindgerecht

08.10.2012: Ich kommen seit Jahren immer wieder mit meinem Sohn zu Dr. Sturm - kann ihn auch mit bzw. für Kindern sehr empfehlen. Man bekommt sofort einen Termin, kurze Wartezeit, kompetente, kindgerechte und freundliche Behandlung!

Empfehlenswert

07.10.2011: Da es sich um ein akutes Problem handelte, habe ich sofort einen Termin bekommen, d.h. man hat mich - ohne Probleme, Murren oder sonstige Unfreundlichkeiten - dazwischengeschoben. Die zuständige Mitarbeiterin war sehr freundlich und entgegenkommend. Kurze Wartezeit. Der Doc war ebenfalls total nett, hat alles, was er macht erklärt und alle meine Fragen beantwortet. Super ist auch, dass man vor der Praxis parken kann. Das Wartezimmer ist zwar klein, aber hell und freundlich, auch die Auswahl an Lesematerial ist OK, ferner erwähnenswert erscheint mir, dass die Hefte nicht schmuddelig oder abgegriffen waren. Obwohl ich eine pingelige Patientin bin, fühlte ich mich rundum gut betreut.

Empfehlung

26.04.2011: Bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Sturm. Fantastischer und kompetenter HNO-Arzt mit moderner und auch schöner Ordination. bei tel. Anmeldung gibt es kaum Wartezeiten (was ich sehr schätze), auch wartet man auf einen Termin nicht lange, was für ein gutes Terminmanagement spricht - das gibts heute leider nicht bei jedem Arzt. Parkplätze gibts direkt vor der Ordination.

100%ig zufrieden

24.09.2009: Dr. Sturm ist ein hervorragender, freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und zuhört. Er hat sofort die richtige Diagnose gestellt, die ein Arzt der selben Fachrichtung kurz zuvor nicht erkennen konnte. Ich kann Dr. Sturm zu 100% weiterempfehlen.

Ausgesprochen guter und erfahrener HNO-Arzt

01.09.2009: Dr. Sturm ist ein äußerst kompetenter und erfahrener HNO-Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für Fragen und Gespräche (was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist). Behandlungsmethoden sind sehr effizient und erfolgreich. Die Ordination ist sehr modern ausgestattet. Diesen Arzt kann ich allen bestens empfehlen!

Sehr guter HNO-Arzt

12.08.2009: Nach Terminvereinbarung keine Wartezeit; Dr.Sturm nimmt sich Zeit bei der Diagnose und dem anschließenden Gespräch; ausgesprochen exzellenter Diagnostiker; hilft einem bei Problemen sehr schnell und wirksam

Allergie

Schnarchen

Nasenkorrektur

Mandeloperation

Hörtest

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.034 sec.)