Spezialist für Tinnitus

Nach einigen Jahren hatte sich mein Tinnitusproblem extrem verschlechtert und ich suchte einen Facharzt für HNO auf , der mir Infusionen verschrieb wobei das Problem nicht wirklich behoben wurde. Nach einigen Erkundigungen im Internet kam ich auf die Seite von Dr. Schobel. Ich suchte in auf und nach einigen Untersuchungen wurde mir ein Kombigerät Noiser verschrieben. Mittlerweile trage ich das Gerät seit ca. 18 Monaten und mein Problem hat sich sehr verbessert. Zur Zeit kann ich mit meinem Tinnitus sehr gut leben.Dankeschön !

Tinnitusgerät (Noiser)

Vor 2 Monaten bekam ich mein Kombigerät (Noiser inkl. minimalem Hörgerät).
Seit Beginn der Behandlung habe ich eine gute Verbesserung MIT dem Noiser erzielt. Beim Schlafen verwende ich gerne die mir empfohlene App, das funktioniert ebenso hervorragend! Da ich jedoch den Tinnitus ingesamt schon seit 18 Jahren habe, ist dies eine wahnsinnige Steigerung meiner Lebensqualität! Außerdem ist die Betreuung und Beratung durchwegs top!

Hilfe für meinen Tinitus gefunden

Ich habe seit fast 30 Jahren einen Tinitus, hervorgerufen durch eine Verletzung. Im Herbst 2016 wurde dieser jedoch plötzlich sehr unangenehm und bestimmend.
Durch einen Noiser, den Herr Dr. Schobel vorgeschlagen hat, konnte ich den Tinitus gut in den Griff bekommen. Nach ein paar Einstellungen in der Anfangsphase, habe ich wieder Lebensqualität gewonnen.
Vielen Dank!

Tinnitus

Herr Dr. Schobel hat im Zuge meiner Tinnitus-Behandlung eine Hörschwäche festgestellt. Durch das verordnete Hörgerät ist der Tinnitus erträglich geworden und Durchschlafen wieder möglich.

Sehr gute Betreuung und Behandlung Tinnitus

Ich stiess durch Zufall auf die Web-Site von Dr Schobel und sah,dass er sich u.a. auf Tinnitus spezialisiert hat.
Da ich unter diesem Phänomen schon seit 3 Jahren leide,ersuchte ich um einen Termin,den ich sehr rasch erhielt.
Dr Schobel und sein Team untersuchten mich genau und erstellten darauf eine gezielte Therapie,u.a. in Zusammenarbeit mit einem Hörstudio im selben Haus,wo ich ein Hörgerät mit Noiser erhielt.Damit kann das Tinnitus Geräusch mit einem angenehmen ´weissen` Rauschen übertönt werden.
Dr Schobel vermittelt einen sehr kompetenten Eindruck und ich habe grosses Vertrauen in ihn.

Einfach nur DANKE

Nach 8 Jahren gibt es endlich Erholung vom Tinnitus...... Das lästige Pfeifen ist minimiert und hören kann ich auche wieder besser. Diesem Arzt kann man vertrauen.

Ich wurde als Tinnitus Patient nicht ausführlich untersucht sondern ein Noiser Abhilfe schaffen.

Das die Ursache eines Tinnitus auch auf eine chronische Entzündung zurückzuführen sein kann, wurde nicht bedacht. Anstelle dessen wurde mir sofort eine Retraining Therapie suggeriert. Eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung sowie eine Ebtzündung der Eustachischeb Röhre wäre der eigentliche Grund gewesen. Ich bin nicht von dieser Ordination überzeugt.
Dr. Johannes Schobel - HNO-Arzt St. Pölten 3100
Dr.Schobel
Jeder Tinnituspatient wird von mir gründlich untersucht und ein kompletter HNO-Status erhoben, inklusive einer Inspektion der Nase und ggf. einer Endoskopie der Nasennebenhöhlen. Eine chron. Nasennebenhöhlenentzündung mit einem Problem der Ohrtrompete verursacht in der Regel knacksende Ohrgeräusche, aber keinen chron. Tinnitus. Niemals wird ein Noiser "suggeriert". Alle Patienten erproben en Noiser zuerst in der Ordination und dann in einer dreiwöchigen Probezeit, bevor die Entscheidung zur Retrainingtherapie mit Noisern fällt. Kein Arzt kann alle Patienten zufrieden stellen, schon gar nicht alle Tinnituspatienten. Die 14 positiven Einträge dieser Seite sprechen aber eine deutliche Sprache.

Beste Adresse für Tinnitusopfer

Tinnitus seit Mai 2016.
Seit der professionellen Behandlung von Dr. Schobel in Zusammenarbeit mit einer ausgezeichneten Hörgeräteakustikerin ist mein Tinnitusleidensdruck von ursprünglich 7-8 auf 1-2 gefallen und stellt bestenfalls noch eine zeitweilige Belästigung dar.
Großes Lob meinerseits.

>Großartig

Herr Dr. Schobel ist mein Tinitus Wunder seit dem Jahr 2011 nach jahrelangen Leiden und unsachgemäßen Äuserungen seiner Kollegen in O.Ö wie lernen Sie damit zu leben - oder trösten Sie scih meine Frau hat auch einen Tinitus.
Gemeinsam mit dem vom Hörstudio Schobel im EG angepassten Hörgeräten ist mein Leidensdruck bis heuer von Stufe 8 auf Stufe 2 Gesunken.
Danke vielmals für die Lebenserleichterung und verbessertes Hören und Verstehen gerade in Gruppen Gesprächen
Konrad Wald

Sehr vertrauenswürdig & kompetent!

Die für mich doch längere Anfahrt (> 300 km) lohnte sich sehr! Dr Schobel scheint äußerst kompetent, ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit & erklärt alles sehr genau! Schön, dass es solche Ärzte gibt!