Dr. Johannes Schobel

HNO-Arzt
Grenzgasse 12, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 12, 3100 St. Pölten  Route planen

Allgemeine Informationen

In unserer Praxis wird das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde abgedeckt. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Diagnostik und Therapie von: Schwerhörigkeit, Tinnitus (Tinnituszentrum), Ohrproblemen und Polypen bei Kindern, Nasennebenhöhlenentzündungen sowie Allergien.

Allgemeine Informationen

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Bei Akut- oder Notfällen können sie die Ordination jederzeit ohne Voranmeldung aufsuchen.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• VAEB

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Akuter Tinnitus auf beiden Ohren.

Leide seit ca. 15 Jahren an Tinnitus , der im laufe der Jahre immer schlimmer und teilweise ( besonders in Stresssituationen ) unerträglich wurde. Durchblutungsfördernde Tabletten sowie Infusionen haben bei mir nicht die erhoffte Verbesserung erzielt.
Bis ich im Internet auf Herrn Dr. Schobel und deren Behandlung mittels Noiser bei Tinnitus aufmerksam wurde.
Mittlerweile bin ich bei Herrn Dr. Schobel seit ca 3. Jahren in Behandlung . Durch das tragen der Noiser wurde bei mir mit Sicherheit eine Verbesserung meiner Lebensqualität erreicht.
Ich bin mit der Behandlung von Herrn Dr.Schobel sehr zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Tinnitusbeschwerden

Ich leide bereits seit einigen Jahren an meinem Tinnitus. Deshalb beschloss ich im Sommer 2017 endlich etwas dagegen zu unternehmen. Im Rahmen einer Tinnitus-Untersuchung bei Herrn Dr. Schobel wurde auch eine Hörschwäche festgestellt. Binnen weniger Wochen und einiger Kontrolluntersuchungen wurde mir in Zusammenarbeit mit dem Hörstudio im Erdgeschoss ein Hörgerät mit Noiser verordnet.
Ich trage das Gerät mittlerweile seit einigen Monaten. Meine Tinnitusbeschwerden haben sich seither um einiges gebessert, ebenso meine Einschlafschwierigkeiten durch die empfohlene App von Herrn Dr. Schobel.
Ich möchte mich bei den sehr lieben Mitarbeitern, aber vor allem bei Herrn Dr. Schobel ganz herzlich dafür bedanken.

Tinitus

Der Tinitus hatte mich psychisch extrem stark belastet. In einem ersten Schritt hatte mir die psychologische Tinitusbetreuung in der Praxis Dr. Norman Schmid sehr geholfen, meinen unbeschreiblich hohen Leidensdruck in den Griff zu bekommen.
Dr. Schobel hat dann für die passenden Hörgeräte gesorgt. Ich trage sie seit Jahren mit dem Erfolg, dass der Tinitus für mich überhaupt kein Problem mehr ist!

Mandel OP meiner Tochter Zoey

Da unsere Tochter sehr große Mandeln und Polypen hat , waren wir zur Diagnose bei Hr Dr Schobel , er hat sich persönlich darum gekümmert das wir sofort im Krankenhaus Krems aufgenommen wurden . Schon bald hatten wir einen op Termin . Er hat sich sogar privat bei uns gemeldet und nachgefragt wie es unserer Tochter geht !!

Vielen Herzlichen Dank

Daniel , Claudia und Zoey

Tinnitus

Ich bekam sogenannte Noiser zur Geräuschreduktion.

Durch diese Noiser gelang eine "Dämpfung" des lauten Tinnitusses und somit eine Erhöhung der Lebensqualität.