Dr. Johannes Schobel

HNO-Arzt
Grenzgasse 12, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 12, 3100 St. Pölten  Route planen

Allgemeine Informationen

In unserer Praxis wird das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde abgedeckt. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Diagnostik und Therapie von: Schwerhörigkeit, Tinnitus (Tinnituszentrum), Ohrproblemen und Polypen bei Kindern, Nasennebenhöhlenentzündungen sowie Allergien.

Allgemeine Informationen

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Bei Akut- oder Notfällen können sie die Ordination jederzeit ohne Voranmeldung aufsuchen.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• VAEB

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Behandlung bei beidseitigem Tieftonhörsturz

Sehr einfühlsame und kompetente Behandlung und Betreuung von Dr. Schobel und seinem Team. Ein erforderlicher Termin für eine neurologische Abklärung wurde am selben Tag in die Wege geleitet. Die Praxis kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Super Erfolg nach jahrelangem Tinnitus!!

Nachdem mich seit Jahren ein Tinnitus quält, bin ichauf der Suche nach einem Arzt im Internet fündig geworden und zu Dr. Schobel gekommen. Nach 3 Behandlungsterminen und der Anpassung eines Noisers durch das Hörstudio, habe ich untertags keinen Leidensdruck, weil ich den Tinnitus dank des Gerätes nicht mehr wahrnehme. Ich bin vollstens zufrieden und kann Hr. Dr. Schobel nur weiterempfehlen!

Mit Tinnitus muss man sich NICHT abfinden!!

Nach dem Besuch von 3 HNO-Ärzten und deren "Diagnose" : "Mit Tinnitus muss man sich eben abfinden", kamen wir über die Zeitschrift Medizin populär zu Dr. Schobel. Er war erstens entsetzt, dass mein Mann noch kein Hörgerät besitzt - auch hier versagten die 3 Ärzte, gab er zweitens ausführlich Tipps wie Tinnitus zu bewältigen ist. Ganz wird er nicht weggehen, aber das Gehirn wird an andere Reize gewöhnt. Und das Hörgerät hilft hier auch weiter. Wir sind froh, den weiten Weg aus der Steiermark nicht gescheut zu haben.

rasche Erleichterung bei Tinitus

Mit drei Terminen und der Zusammenarbeit mit dem Hörstudio, wurde innerhalb kurzer Zeit mein Leidensdruck erleichtert, sodass ich den Tinitus gar nicht mehr höre. Klar hat das Ego einen Kratzer bekommen, als ich zwei Hörgeräte verpasst bekam, aber die Geräte sind so klein, ein passender Haarschnitt und keiner in der Umgebung bemerkt diese Geräte. Nun will ich sie gar nicht mehr weggeben. Die Termine werden in der Ordination gut eingehalten, eine freundliche Betreuung machen einen Besuch sehr angenehm. Immerhin reise ich 150km an. Vielen Dank an Dr. Schobel, für seine freundliche und kompetente Betreuung.

Akuter Tinnitus auf beiden Ohren.

Leide seit ca. 15 Jahren an Tinnitus , der im laufe der Jahre immer schlimmer und teilweise ( besonders in Stresssituationen ) unerträglich wurde. Durchblutungsfördernde Tabletten sowie Infusionen haben bei mir nicht die erhoffte Verbesserung erzielt.
Bis ich im Internet auf Herrn Dr. Schobel und deren Behandlung mittels Noiser bei Tinnitus aufmerksam wurde.
Mittlerweile bin ich bei Herrn Dr. Schobel seit ca 3. Jahren in Behandlung . Durch das tragen der Noiser wurde bei mir mit Sicherheit eine Verbesserung meiner Lebensqualität erreicht.
Ich bin mit der Behandlung von Herrn Dr.Schobel sehr zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen.