Dr. Johannes Schobel

HNO-Arzt
Grenzgasse 12, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 12, 3100 St. Pölten  Route planen

Allgemeine Informationen

In unserer Praxis wird das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde abgedeckt. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Diagnostik und Therapie von: Schwerhörigkeit, Tinnitus (Tinnituszentrum), Ohrproblemen und Polypen bei Kindern, Nasennebenhöhlenentzündungen sowie Allergien.

Allgemeine Informationen

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Bei Akut- oder Notfällen können sie die Ordination jederzeit ohne Voranmeldung aufsuchen.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• VAEB

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Mit Tinnitus muss man sich NICHT abfinden!!

Nach dem Besuch von 3 HNO-Ärzten und deren "Diagnose" : "Mit Tinnitus muss man sich eben abfinden", kamen wir über die Zeitschrift Medizin populär zu Dr. Schobel. Er war erstens entsetzt, dass mein Mann noch kein Hörgerät besitzt - auch hier versagten die 3 Ärzte, gab er zweitens ausführlich Tipps wie Tinnitus zu bewältigen ist. Ganz wird er nicht weggehen, aber das Gehirn wird an andere Reize gewöhnt. Und das Hörgerät hilft hier auch weiter. Wir sind froh, den weiten Weg aus der Steiermark nicht gescheut zu haben.

rasche Erleichterung bei Tinitus

Mit drei Terminen und der Zusammenarbeit mit dem Hörstudio, wurde innerhalb kurzer Zeit mein Leidensdruck erleichtert, sodass ich den Tinitus gar nicht mehr höre. Klar hat das Ego einen Kratzer bekommen, als ich zwei Hörgeräte verpasst bekam, aber die Geräte sind so klein, ein passender Haarschnitt und keiner in der Umgebung bemerkt diese Geräte. Nun will ich sie gar nicht mehr weggeben. Die Termine werden in der Ordination gut eingehalten, eine freundliche Betreuung machen einen Besuch sehr angenehm. Immerhin reise ich 150km an. Vielen Dank an Dr. Schobel, für seine freundliche und kompetente Betreuung.

Akuter Tinnitus auf beiden Ohren.

Leide seit ca. 15 Jahren an Tinnitus , der im laufe der Jahre immer schlimmer und teilweise ( besonders in Stresssituationen ) unerträglich wurde. Durchblutungsfördernde Tabletten sowie Infusionen haben bei mir nicht die erhoffte Verbesserung erzielt.
Bis ich im Internet auf Herrn Dr. Schobel und deren Behandlung mittels Noiser bei Tinnitus aufmerksam wurde.
Mittlerweile bin ich bei Herrn Dr. Schobel seit ca 3. Jahren in Behandlung . Durch das tragen der Noiser wurde bei mir mit Sicherheit eine Verbesserung meiner Lebensqualität erreicht.
Ich bin mit der Behandlung von Herrn Dr.Schobel sehr zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Tinnitusbeschwerden

Ich leide bereits seit einigen Jahren an meinem Tinnitus. Deshalb beschloss ich im Sommer 2017 endlich etwas dagegen zu unternehmen. Im Rahmen einer Tinnitus-Untersuchung bei Herrn Dr. Schobel wurde auch eine Hörschwäche festgestellt. Binnen weniger Wochen und einiger Kontrolluntersuchungen wurde mir in Zusammenarbeit mit dem Hörstudio im Erdgeschoss ein Hörgerät mit Noiser verordnet.
Ich trage das Gerät mittlerweile seit einigen Monaten. Meine Tinnitusbeschwerden haben sich seither um einiges gebessert, ebenso meine Einschlafschwierigkeiten durch die empfohlene App von Herrn Dr. Schobel.
Ich möchte mich bei den sehr lieben Mitarbeitern, aber vor allem bei Herrn Dr. Schobel ganz herzlich dafür bedanken.

Tinitus

Der Tinitus hatte mich psychisch extrem stark belastet. In einem ersten Schritt hatte mir die psychologische Tinitusbetreuung in der Praxis Dr. Norman Schmid sehr geholfen, meinen unbeschreiblich hohen Leidensdruck in den Griff zu bekommen.
Dr. Schobel hat dann für die passenden Hörgeräte gesorgt. Ich trage sie seit Jahren mit dem Erfolg, dass der Tinitus für mich überhaupt kein Problem mehr ist!