ausgezeichnete Behandlung bei Hörsturz

Am Montagmorgen bin ich mit rechtsseitig stark verminderten Hörvermögen aufgewacht. Am Dienstag ( weil es nicht "von alleine wegging") habe ich Dr. Dressler angerufen und einen Termin vereinbart. Innerhalb von 2 Stunden hatte ich einen Termin und nach einem sofort erfolgten Hörtest eine Diagnose...
Die empfohlenen und durchgeführte Behandlung bestand aus einer Kombination von Spritzen und Tabletten. Natürlich kombiniert mit " Entspannen"...Die Spritzen wurden im Abstand von 2 Tagen notwendig und die Vereinbarung mit meinen eigenen Terminen war problemlos (Infiltrationstermine gibt es extra, geht sehr rasch und sehr flexibel).
Nach ca 10 Tagen war die Behandlung erfolgreich, mein Hörvermögen wurde besser und ist nahezu vollständig wiederhergestellt. Vor allem sind keine Langzeitfolgen ( wie Pfeifen,,, geblieben).
Dr. Dressler ist ein sehr guter Diagnostiker und sachlich in seinen Aussagen. Es ist sicher hilfreich, wenn man sich als Patient traut klare Fragen zu stellen. Die Antworten sind ebenso klar und verständlich.

Entzündung Hals

Mir wurde Dr. Dressler empfohlen und ich habe es nicht bereut. Er hat meine Halsschmerzen sehr rasch mit den richtigen Medikamenten wegbekommen, daran sind andere gescheitert. Der Empfang war durchaus in Ordnung. Die Art von Dr. Dressler ist vielleicht etwas sehr dynamisch und ein wenig forsch, letztlich zählt für mich aber die Kompetenz und wie man mir weiterhilft und hier ist Dr. Dressler definitiv ein ausgezeichneter Arzt. Die Wartezeit war sehr gering, es geht zügig voran und auch die Nachbehandlung ist sehr gut.

Super

Dieser Arzt wurde mir von einer Freundin empfohlen und was besseres hätte mir nicht passieren können.

Top

War zum 1. Mal in der Ordination.
Habe eine halbe Stunde vor Praxis Ende angerufen, wegen Schmerzen - habe sofort vorbeikommen können.Keine Wartezeit, ausgezeichneter Arzt, sehr nette Dame am Empfang, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

fanatischer Ohrenputzer!

Ich brauchte ein HNO-Gutachten der STIMMBÄNDER vor einer Schilddrüsen-OP.
Auf Empfehlung der Sprechstundenhilfe meiner Hausärztin ging ich zu Dr Dressler.
Die Begrüssung war: "Ich reinige Ihre Ohren und ab sofort kommen Sie alle 4 Montae zu Ohrenreinigen." Nach dem Ohrenreinigen und einem sehr unwilligen (als es mich "reckte") Blick auf meine Stimmbänder: "So, jetzt haben Sie nie mehr Probleme mit den Ohren" .. die hatte ich aber noch nie!

Ich habe mich, obwohl damals 47, noch nie so bevormundet gefühlt von einem Arzt. NIE MEHR WIEDER!!!

Kinder scheinbar nicht willkommen

Ich war mit meinem Fünfjährigen in der Ordination, da er seit seiner Mittelohrentzündung nicht mehr gut hört. Die Praxis ist hochmodern ausgestattet, sowie modern und sauber eingerichtet. Im Wartezimmer gibt es zwar schöne Sitzgelegenheiten, Zeitschriften und moderne Kunst - aber keinen auch nur angedeuteten Kinderbereich (wir hatten zum Glück selber Spiele mit).
Mehr jedoch bemängle ich aber die Art und Weise, wie die Untersuchung ablief: Nach der Begrüßung hieß der Arzt meinen Sohn, sich auf den Untersuchungsstuhl zu setzen, während ich mich als Bezugsperson in einigen Metern Entfernung setzen sollte. Ohne nach unserem Anliegen zu fragen begann er mit der Untersuchung: Rachen, Tonsillen, Nase ... Ausputzen der Ohren... Ich ergriff selbst die Initiative und schilderte unser Anliegen. Sein Interesse schien sich in Grenzen zu halten. Ist es nicht die Aufgabe eines Arztes, nach dem Grund des Besuches und einer kurzen Anamnese zu fragen???
In fachlicher Hinsicht mag Herr Dr. Dressler ein kompetenter Arzt sein, aber ich empfehle ihn nicht als HNO-Arzt für Kinder, da wir uns nicht gut von ihm betreut gefühlt haben.

Toller netter Arzt

Ich war gestern wegen einer ohrentzündung bei ihm, ich habe angerufen und es hat prompt jemand abgehoben (und sowas bin ich meist nicht gewohnt) und ich hab sogar noch am selben Tag einen Termin bekommen.
Ich habe auch nicht sehr lange gewartet (knapp 20 Minuten oder eine halbe Stunde) dann war ich auch schon dran.
Weil ich Allergikerin bin hat er sich gleich alle Schleimhäute angesehen(was noch nie ein Arzt ohne dass es darum ging gemacht hat) Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und kann den Arzt nur weiterempfehlen!

Schlechte Erfahrung

Meiner Erfahrung nach war die Behandlung dieses Artztes zu grob (bei Ohrenentzuendung); meine Fragen hat er ignoriert und war mir gegenueber sehr ungeduldig.

Guter und sehr netter Arzt

War schon mehrmals bei Dr. Dressler in Behandlung, bisher immer sehr zufrieden. Kurze Wartezeiten.

Termin und Behandlung

Wann immer ich mit diversen Nebenhöhlenentzündungen und grippalen Infekten einen dringenden Termin benötigte, bekam ich diesen unmittelbar am selben Tag. Obwohl viele PatientInnen betreut werden, waren sowohl Dr. Dressler als auch seine Assistentinnen stehts bemüht, die richtige Behandlung, einen ehestmöglichen Termin und eine ruhige Atmosphäre anzubieten.