Besser geht es nicht! Einfach Perfect!!

Aufgrund meiner Allergie war ich schon bei sehr vielen Ärzten wo ich auch immer wieder das gleiche zu hören bekam. Nach einer langen Zeit habe ich die Hoffnung auf Alternativen aufgegeben.
Erstmal Termin am 29.04.2010. Fr. Dr. Sommer gibt sich wirklich sehr viel Mühe und geht auf jeden einzelnen Patienten ein, auch erzählt sie gern von Alternativbehandlungen und deren Wirkungen. Für mich ist sie die Ärztin wie es sein sollte, geduldig und bemüht.
Frau Dr. Sommer ist eine fachlich äußert kompetente Ärztin mit ausgesprochen breitem Wissen, welches sie auch entsprechend an Patienten weitergibt. Man fühlt sich sehr gut behandelt und auch verstanden, da sie sich die notwendige Zeit für ihre Patienten nimmt. Top HNO-Spezialistin, sucht nach Ursachen und verschreibt nicht einfach nur schnell Medikamente oder gar Antibiotika bzw. empfiehlt Operationen, geht auf Patientenwünsche ein.
Sie ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, sie hat mir sehr geholfen und gröbere gesundheitliche Probleme (Nasenpolypen) konnten mittels verhältnismäßig geringem Aufwand und Medikamenteneinsatz effektiv behandelt werden.

Man fühlt sich immer wohl bei der Fr. Dr. Sommer!!
Meine Erfahrung ist sehr positiv!

Umfassende Therapie mit ausgezeichneter Organisation und angenehmer Atmosphäre

Nach mehreren HNO-Besuchen (bei anderem Arzt) und sogar kurzer Untersuchung im KH hatte sich meine chronische Sinusitis seit Monaten kaum gebessert. Die Empfehlung für Frau Dr. Sommer von einem Bekannten war mein letzter Versuch, bevor nur mehr eine OP der Nasennebenhöhlen als Ausweg übrig blieb. Anders als bei den anderen Ärzten wurde hier umfassend und methodenübergreifend gearbeitet: ein Nasenabstrich um den Grund für die Entzündung zu finden, Behandlung mit darauf abgestimmten Antibiotika und pflanzlichen Salben unterstützt mit Akupunktur - und siehe da, die Nebenhöhlenentzündung samt Polyp verschwand :-)
Neben der fachlich hervorragenden Arbeit ist die ausgezeichnete Organisation (Ordinationszeiten auch Abends für Beruftstätige, rasche Terminvereinbarung, kurze Wartezeiten, Parkplatz) und der freundliche Patientenumgang von Ärztin und Assistentin lobend zu erwähnen.

Ausgezeichnete Ärztin

Mich quälte mehr als 1 Jahr lang, dass mein Schnarchen zunahm und mein Ehepartner nicht mehr schlafen konnte. Mein vorheriger HNO-Arzt meinte nur, dass ich abnehmen sollte und sich dann das Problem alleine lösen würde. Nachdem ich einige Zeit brauchte um dies zu verarbeiten, wollte ich dann doch noch eine zweite Meinung hören und kam über docfinder zu Fr. Dr. Sommer. Sie untersuchte mich gründlich und fand eine Entzündung in der Nase, die die Schleimhäute zum anschwellen brachte, und meinte, dass es deswegen kein Wunder sei, dass ich schnarchen würde. Die Entzündung wurde behandelt, ich bekam noch Nasenspray für das Abschwellen und zur Verhinderung einer neuerlichen Entzündung und alles ist gut - Jetzt können sowohl ich als auch mein Mann wieder ruhig schlafen.

So nebenbei erzählte ich Fr. Dr. Sommer auch von anderen Beschwerden. Sie stellte noch ein paar Fragen und nahm mir noch Blut ab. 1 Woche später erfuhr ich, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe - seit diese behandelt wird, sind viele Symptone verschwunden und es geht mit körperlich und psychisch viel besser. Ich kann nur sagen, eine ausgezeichnete Ärztin, die gut zuhört, gut kombiniert und behandelt.

Außergewöhnlich

Ich bin seit kurzem mit einer Sportverletzung in Behandlung. Die Symptome haben sich rasch verbessert, vor allem auch deswegen weil Frau Dr.Sommer ganzheitlich und an die Sache herangeht. Man merkt bei Ihr wirklich, dass der Patient und sein Wohlergehen im Mittelpunkt stehen.Da könnten die KollegInnen von Frau Dr. Sommer viel lernen, ich bin sehr zufrieden und kann die Ärztin nur in höchsten Tönen loben und weiterempfehlen!

Keine Angst vorm' Arzt

Frau Dr. Sommer ist für mich ein Vorzeige Beispiel der Ärzteschaft. Über höchste fachliche Kompetenz hinaus hat sie sich ausreichend Zeit genommen, um mir die Behandlung zu erklären. Sie geht dabei mit hohem Einfühlungsvermögen vor, gab mir damit das Gefühl willkommen und bestens aufgehoben zu sein.
Sie tut nichts, was nicht notwendig ist, hat immer ein offenes Ohr und steht auch der Komplementär Medizin sehr positiv gegenüber. Auch die Ermunterung, dass ich in Eigenverantwortlichkeit durch entsprechende Lebensweise zu meinem Wohlbefinden selbst sehr viel beitragen kann, und damit eventuell der eine oder andere Arztbesuch vermeidbar wäre, hat mir sehr gut gefallen.

Kurze Wartezeit, sympathisch, denkt fächerübergreifend!

Frau Dr. Sommer hat endlich mein HNO Problem, mit dem ich seit Jahren kämpfe, erkannt.
Eine Zusammenarbeit mit dem Internisten ergab schließlich die Lösung! (Schleimhautschwellung am Kehlkopf aufgrund von Reflux) Man fühlt sich in dieser Wahlarztpraxis immer gut aufgehoben, ein Termin am nächsten Tag ist nie ein Problem, ich wartete im Durchschnitt 15min. Ich mag besonders, dass Frau Dr. Sommer alternative und klassische Therapiemethoden anbietet, diese auch verbindet. Die Erfolge durch Akupunktur haben mich (als Skeptiker) wirklich überrascht!

Ganzheitliche Therapie , sehr kompetente Ärztin

Eine sehr kompetente, einfühlsame und sympathische Ärztin, welche nicht nur die lokalen Beschwerden (bei mir: polypöse pan-sinusitis) berücksichtigt, sondern den gesamten Körper in die Therapie einbezieht.
Nachdem ich schon 3 andere HNO Ärzte mit beschränktem therapie Erfolg "probiert" hatte, fühlte ich mich hier erstmals gut aufgehoben und beraten .

Herzlichen Dank Frau Dr. Sommer für die exzellente Betreuung!

Frau Dr. Sommer ist eine überaus kompetente HNO-Ärztin mit hohem Einfühlungsvermögen. Sie versucht mit viel Fingerspitzengefühl und medizinischem know how auf die eigentliche Ursache der Symptome zu kommen. Eine unüberlegte Therapie gibt es bei ihr nicht. Darüberhinaus kontaktiere ich sie auch in ihrer Funktion als Praktische Ärztin/Ganzheitsmedizinerin. Vor allem kann ich die angebotene Akupunktur sehr empfehlen. Diese hat mir in Zeiten der Grippewellen und vor allem bei meinen Stirnhöhleneiterungen sehr geholfen. Mein siebenjähriger Sohn hat vor einem Arztbesuch bei Frau Dr. Sommer keine Angst, er geht gerne zu ihr und spricht in diesen Situationen von "seiner Heike". Mein Mann und ich haben den Eindruck, dass sie ihren Job sehr gerne macht. Wir fühlen uns bei ihr sehr sehr gut aufgehoben.

Beliebt bei kleinen Patienten

Ich bin selbst sowie mit meinen beiden Kindern (3,5 und 6 Jahre) bei Bedarf in Behandlung bei Dr. Sommer. Sie ist einfühlsam, extrem gründlich und entzückend im Umgang mit den Kindern; homöopathisch sehr erfahren, aber man wird nicht dazu genötigt. im Notfall schnell Termin möglich. Wahlarzt, jeden Cent wert

äußerst nett, vertrauenswürdig, kompetent wirkend

bin ohne termin kurz vor weihnachten in die ordi gekommen-war sofort willkommen. dr. sommer hat mich ausführlichst untersucht, und eine diagnose gestellt. darüberhinaus gibt es die möglichkeit-trotz ordiurlaubssperre-telefonisch kontakt aufnehmen zu können. ich bin zwar nach wie vor nicht gesund, aber zuversichtlich.