Hervorragende Ärztin

Nach einer Odyssee an HNO Ärzten landete ich Gott sei Dank bei Frau Dr. Sommer. Sie untersuchte mich sehr gründlich und hatte rasch eine plausible Diagnose gestellt. Gleichzeitig erklärte sie mir genau wie ein Ohr funktioniert und hörte mir bei der Schilderung meiner Symptome sehr gut zu. Eine hervorragende Ärztin mit hoher Empathie, Kompetenz und Menschlichkeit. Diese Ärztin behandelt Patienten wie man behandelt werden möchte. Ich werde Frau Dr. Sommer auch als praktische Ärztin kontaktieren. Man fühlt sich sofort wohl, hat Vertrauen und wird ernst genommen. Die Wartezeit war sehr kurz und die Mitarbeiterinnen sehr höflich und freundlich. Frau Dr. Sommer ist die beste Ärztin die ich je kontaktiert habe.

endlich ein Frühling ohne Schnupfen!

Ich hatte von frühester Kindheit an unter allergischem Asthma, verbunden mit starkem "Heuschnupfen" zu leiden. Sobald die ersten Pollen flogen, war meine Nase zu und ich musste meinen Asthmaspray ständig bei mir haben. An Sport war nicht groß zu denken, schon gar nicht im Freien.
Dieser Leidensdruck hat sich quasi in Luft aufgelöst, seit ich jedes Frühjahr bei Frau Dr. Sommer die Eigenblut-Therapie mache. Gefühlsmäßig haben sich 80 Prozent der Beschwerden komplett gelegt, die Nase ist frei, ich brauche den Asthmaspray kaum und kann jetzt sogar Tennis spielen oder Spaziergänge im Freien genießen.
Der herrliche Duft der Blumen und Bäume im Frühling war etwas ganz Neues für mich!

Lebensqualität verbessert

Ich war vor gut einem Jahr bei Frau Dr Sommer wegen meiner Nasenspraysucht sowie Hausstaubmilbenallergie. Durch ihre Ratschläge und vor allem die Behandlung mit Akkupunktur bin ich seit über einem Jahr Spray-frei - auch bei Erkältungen - spare Geld und meine Nase bleibt frei. Eine tolle Verbesserung meiner Lebensqualität! DANKE DAFÜR

Ein Glücksfall

Frau Dr. Sommer ist sehr kompetent
Eine sehr gute Disgnostkerin
Sehr freundlich und umsichtig
Kaum Wartezeiten zum vereinbarten Termin
Sehr freundliche Ordinationshilfe
Für mich war sie ein wahrer Glücksfall, von allen Beschwerden geheilt!

Geht den Dingen auf den Grund

Wir wussten vor 3 Jahren einfach nicht mehr weiter.
Ein befreundeter Arzt hat mich auf Dr. Heike Sommer aufmerksam gemacht.
Dr. Heike Sommer hat mir zugehört, alles ihr Mögliche unternommen, sowohl von der medizinischen als auch von der menschlichen Seite, damit es mir besser geht - und es hat gewirkt. Heute sind wir Freunde geworden.
Auch ihre "Nasensalbe" ist Spitze, zu finden unter www.mixturen.at

Beste Hno Ärztin

Frau Dr. Sommer ist die beste Hno Ärztin bei der ich jemals war. Äußerst kompetent, freundlich, sympathisch und ein Meister ihres Fachs. Nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und hat mit Tcm und Akupunktur ein breites Behandlungsspektrum. So eine tolle Akupunktur für den ganzen Körper hatte ich noch nie. Ich freue mich immer wenn ich in die Praxis komme. Die Praxis ist modern und total geschmackvoll eingerichtet, eine richtige Wohlfühlpraxis.Ich danke der Ärztin für ihre grosse Hilfe. Die Ordinationsassistentin ist besonders freundlich und zuvorkommend.

Ich bin so dankbar sie gefunden zu haben!

Ich hatte seit 3 Monaten eine Nasennebenhöhlenentzündung. Die zwei Antibiotika-Kuren und die zahlreichen entzündungshemmenden Schmerzmittel, die ich zuvor von meinem praktischen Arzt und damaligen HNO-Arzt verschrieben bekam, haben nichts geholfen - denn die Symptome wurden immer schlimmer: Kiefer, Zähne, Augen und Kopf schmerzten.
Mit den Befunden des CT's kam ich zu Frau Dr. Sommer: aufgrund der zahlreichen Polypen, war es unmöglich noch durch meine Nase atmen zu können. Für mich war klar, ich möchte operieren und die Sache hat sich. Doch Frau Dr. Sommer hat mich über die Vorgehensweise und Risiken eines solchen Eingriffs aufgeklärt und vor allem über die geringen Erfolgschancen, denn in den meisten Fällen, kommen die Polypen nach einer Operation wieder.
Der Akupunktur stand ich zunächst sehr skeptisch gegenüber, da ich damit noch keine Erfahrungen hatte und nach 3 Monaten hatte ich auch keine Lust auf weitere Experimente. Doch schlussendlich war es die Akupunktur, ein Nasenspray und eine Nasensalbe, die mir wieder zu einer freien Nase verholfen haben - schon nach der 2. Akupunktur-Behandlung! Nach insgesamt 10 Sitzungen sind die Polypen sogar verschwunden. DANKE!!!

Wohlfühlordination!!!

Frau Dr. Sommer ist eine sehr kompetente und im Umgang mit ihren Patienten überaus liebenswürdige Fachärztin in einer wunderschön gestalteten Ordination. Mein gesundheitliches Problem, an dem ich bereits seit langer Zeit laboriert hatte, wurde hier in kurzer Zeit geheilt. Vielen herzlichen Dank!

Doppelter Bandscheibenvorfall mit Einriss der Lamina Disci

Hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall. Ein Tipp von einem Freund Akkupunktur zu machen, erwies sich als vollkimmen richtig. Gleich nach der ersten Behandlung verspürte ich eine deutliche Entspannung in meinem Lendenwirblebereich.
Dachte mir, okee, vielleicht ein Zufall, aber die Beschwerden waren dann nach der zweiten Behandlung komplett verschwunden. Konnte wieder ein volles Vertrauen in meinem Körper aufbauen. Mach auch wieder meine Turnübungen, sprich Saldo vorwärts, rückwärts, Barrenturnen, Reckturnen, Bodenturnen etc. Ohne Beschwerden, ohne Einschränkung meiner Beweglichkeit, die seit diesen Behandlungen viel besser geworden ist.
Ich denke mir, es geht auch ohne Medikamente und man sich auf Frau Doktor Sommer in Sachen Akkupunktur voll verlassen.
Sehr sympathisch sehr kompetent und die Ordination ist einfach nur der Hammer.

Sehr freundlich und kompetent

Ich war mit meinem 7-jährigen Sohn bei Dr Sommer, ich bekam rasch meinen Wunschtermin, die Ordination und Homepage ist sehr schön und freundlich gestaltet.
Dr Sommer ist sehr nett auf meinen Sohn eingegangen, es wurden einige Untersuchungen rasch ohne weitern Termin gemacht, sehr kompetent und zu empfehlen.
Ich habe mich wohl gefühlt!