Super Arzt und Behandlung!

Dr Ramberger ist sehr bemüht und an der Heilung seiner Patientent interessiert. Ich wurde bestens betreut und innerhalb von einer Woche waren meine Beschwerden verschwunden!
Auch ist der Umgang mit EU-Patienten lobenswert, es war ein sehr lieber und höflicher Umgang (ist leider meistens keine Selbstverständlichkeit hier in Wien). Obwohl in der Praxis viel los war, habe ich super schnell einen Termin bekommen und musste nicht ewig lange warten.
Die Praxis ist modern und schön eingerichtet und direkt an der Ubahn.

beste Empfehlung

Neben der Tatsache, dass ich mich in der Praxis wohl fühle, die Ordinationsdamen alle nett und freundlich sind, hat dieser Arzt einen riesen großen Orden aus Gold verdient ! Einer der wenigen Ärzte die einen heutzutage noch wirklich behandeln und nicht einfach abfertigt, um den nächsten Patienten dran zu nehmen. Er war der einzige Arzt der mich, bei einer Routineuntersuchung wegen einer Mittelohrentzündung, darauf hingewiesen hat, dass man meine Schwerhörigkeit operieren kann (und das obwohl ich jährlich zu Ärzten der GKK musste bzgl. der Hörgeräte). Ich habe an sich schon immer Probleme mit meinen Ohren gehabt und war bei vielen HNO Ärzten aber bei keinem anderen Arzt habe ich mich so verstanden und so "geholfen" gefühlt wie hier. Alle Daumen hoch von mir!
Dr.Ramberger
Es freut mich, dass Sie sich in unserer Ordination gut betreut fühlen. Ich habe Ihnen die Möglichkeit einer gehörverbessernden Operation vorgeschlagen. Erst ein spezialisierter HNO-Ohrchirurg kann diese Indikation überprüfen und die Operation durchführen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die OP das erwartete Ergebnis bringt und sie es mich danach wissen lassen!

Dankeschön!

Ich war heute am 20.4.2017 bei Ihnen in der Ordination, weil ich eine Überweisung von meiner Hausärztin bekommen habe.
Vorerst sah es so aus, als ob es überhaupt keine Möglichkeit für eine Untersuchung gibt, doch dann wurde mir ein Termin am selben Tag bei einem Kollegen von Hr. Dr. Ramberger angeboten.
Leider ist mir der Name des Arztes nicht bekannt.
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Er war überaus freundlich und einfühlsam.
Auch die Ordinationshelferinnen waren sehr freundlich.
Ich möchte mich dafür bedanken, dass es irgendwie möglich war, dass ich heute untersucht werden konnte.

Vielen herzlichen Dank!
Dr.Ramberger
vielen dank, ich werde es ausrichten.

Flexibilität

Terminzuweisen den Erfordernissen entsprechend sachgerecht flexibel. Telefon allerdings überlaufen - lange Vermittlungsschleife.
Dr.Ramberger
Ich freue mich, dass Sie bis auf die telefonische Verbindung mit uns zufrieden waren.
Bereits jetzt haben wir mehrere ISDN Leitungen um für Sie erreichbar zu sein. Jedoch kann es auch länger dauern, da wir abhängig von der Wetterlage 200-300 Anrufe am Vormittag erhalten. Falls Sie in die Warteschleife kommen, unbedingt dranbleiben, sie werden nach den vor Ihnen gereihten Anrufern auch sicher mit einer Mitarbeiterin verbunden werden.

Schlechte Erfahrung

Normalerweise ist meine ganze Familie als Patient beim Dr. Ramberger. Und wir waren immer äußerst zufrieden bezüglich der Behandlung!!!
Jedoch wurde ich letzte Woche total enttäuscht: mein Kind, 3Jahre, hat starke Ohrenschmerzen in der Nacht bekommen, Fieber und die ganze Nacht durch geweint!!! Wir sind gleich in der Früh zum Dr gefahren (ohne Termin, weil ich im Vorhinein ja nicht wissen konnte, dass sie Schmerzen bekommt!) - habe die Situation den Damen am Empfang auch geschildert und wurde abgewiesen - mit der Begründung, dass heute alle Termine voll sind - und ich einen Termin im Laufe der nächsten Woche bekommen könnte. Was für mich nicht nachvollziehbar ist, weil es selbstverständlich sein sollte, dass man akut erkrankte Personen ohne Termin einschiebt, besonders auch Kinder, die vor Schmerzen weinen.
Dank der unfreundlichen Assistenten hat der Arzt einige Patienten nun verloren!!! SCHADE
Dr.Ramberger
Natürlich tut mit das sehr leid. Ich bin im Rahmen der Wiener Semesterferien abwesend und habe dafür gesorgt, dass die Ordination mit Vertretungsärzten in Betrieb ist. Trotzdem ist die Kapazität beschränkt. Ich bitte Sie in diesem Fall den Kinderarzt oder Hausarzt zu kontaktieren. Ich hoffe für Ihr Verständnis.

gut organisierte Praxis mit fachkompetentem Arzt

trotz der Grippezeit habe ich von einem Tag auf den Anderen einen Termin erhalten. Nach meiner kurzen Schilderung der gesundheitlichen Beschwerden, dann der punktgenauen Untersuchung, ordentlichen Anamnese und die Erklärung der verordneten Medikamente, war alles geklärt. Was will ich also mehr von einem Facharzt. Zur Plauschstunde sollten Patienten die so etwas brauchen doch eher ins Sacher gehen. Ich war rundum sehr zufrieden auch mit der gut funktionierenden Organisation der gesamten Ordination. Kaum Wartezeiten, was will ich mehr als Patient. Ich bin froh solch einen guten HNO Arzt gefunden zu haben, denn bereits am nächsten Tag wirkten die verordneten Medikamente und ich werde schnell auf dem Wege der Genesung sein.
Dr.Ramberger
Was will ich mehr als Arzt, als schnell seriöse Hilfe anzubieten. Vielen Dank für Ihre Bewertung, die so klingt als hätte ich sie selbst geschrieben.

Beste Empfehlung!!!

Da mein Sohn einen Tag vor Silvester starke Halsschmerzen hatte, suchte ich dringend einen Arzt in unserer Umgebung welcher in der Feiertagszeit Ordination hatte und uns auch ohne Termin annehmen würde. Dr. Rambrger hatte Ordination und die sehr nette Arzthelferin gab uns auch einen Termin am selben Tag. Die Ordination ist sehr hell und modern ausgestattet und gewartet haben wir im Aufenthaltsraum extrem kurz. Dr. Ramberger untersuchte meinen Sohn mit einem modernen Gerät ( beleuchtung des Rachenraumes und gleich auf dem Bildschirm sichtbar) und verschrieb ihm auch das richtige Medikament. Eine Woche später kamen wir zur vereibarten Kontrolle und es war wie angekündigt ein äußerst netter anderer Doktor in der Ordination und wir fühlten uns wieder sehr gut aufgehoben. Diesmal hatte ich auch einen Termin und auch ich wurde sehr gut behandelt und ich bekam sehr gute tipps bezüglich meines Anliegens. Dr. Kerschbaum hat sich Zeit genommen mir jede Frage zu beantworten. Die Arzthelferin (Anmerkung: die Dame rechts am Pult) war äusserst freundlich zu uns und insgesamt kann ich diese Ordination jedem empfehlen der einen HNO Arzt benötigt. Viele Dank und Liebe Grüße, Radovic
Dr.Ramberger
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten. Während meiner Abwesenheiten versuchen wir immer den Betrieb für Sie offen zu halten! Bitte rufen sie aber vorher kurz an um lange Wartezeiten vor Ort zu vermeiden.

Sehr Gut

War heute am 2.12.16 bei Dr. Ramberger in Behandlung. Gestern Termin ausgemacht, heute max. 15 min. Wartezeit-sehr gutes Praxismanagement. Aus meiner Sicht war Dr. Ramberger sehr sorgfältig und gründlich. Bin sehr zufrieden und kann die Praxis Dr. Ramberger guten Gewissens Weiterempfehlen!.

J.K.
Dr.Ramberger
Es freut uns sehr, dass alles gepasst hat. Für kurze Wartezeiten bitte ich immer vorher anzurufen um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden. Wir haben meistens genug Termine frei um ihre akuten schmerzhaften Beschwerden sehr bald zu behandeln. Letzten Montag hatten wir innerhalb von 5 Stunden mehr als 300 Anrufe. Für Ihr Durchkommen haben wir bereits eine 2. Telefonleitung installiert. Es kann aber trotzdem sein, dass sie nicht in die Warteschleife kommen. Ist das der Fall, rufen Sie bitte öfter an bis sie es schaffen.

sehr zufrieden

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. minimale bis keine Wartezeit, guter Empfang, gute Beratung, werde wieder kommen!
Dr.Ramberger
Es freut uns, dass wir ihre Erwartungen erfüllen konnten. Um Wartezeiten vor Ort zu minimieren bitten wir immer um kurze telefonische Terminvereinbarung. Wir sind immer bemüht, Patienten mit akuten schmerzhaften und unangenehmen Symptomen noch am selben Tag zu helfen.

Ausgezeichnet

Habe die Ordination von Hrn. Dr. Ramberger schon einige Male in Anspruch genommen und war immer äußerst zufrieden.
Der Arzt ist sehr freundlich und man fühlt sich aufgehoben. Auch in der Diagnosestellung ist sehr kompetent.
Wartezeiten nach Terminvereinbarung sind maximal 10 Minuten - ein Traum.
Die beiden Ordinationshilfen sind sehr freundlich und die Praxisräume sehr groß.
Auf jeden Fall eine Ordination die ich mit bestem Gewissen 100%ig weiter empfehlen kann
Dr.Ramberger
Es freut uns sehr, dass wir ihre Erwartungen immer erfüllt haben.
(Termintreue ist uns besonders wichtig!) Zu einer guten Patienten-Arzt Beziehung gehört gegenseitiges Vertrauen. Nur gemeinsam können wir das Beste für Sie erreichen.