Bewertung

Tolles und sehr freundliches Team .Ich war bei seiner Vertretung Frau Dr.Bauer ,eine sehr freundliche Ärztin die sich viel Zeit für mich genommen hat und eine Lösung für mein Problem gesucht hat .Ich werde die Praxis sehr gerne weiter empfehlen .

Der beste Hno

Einfach der beste Hno
Ein super freundliches Team
Dr.Ramberger
Danke, aber jetzt übertreibens doch ein bissl. Ich kenne einige, die besser sind.

Nur mit Nachdruck kurzfristig einen Termin bei den Anmeldedamen erhalten; sehr gute Behandlung durch Arzt

Da ich einen Atemwegsinfekt mit Fieber am Abend bekam, suchte ich persönlich am nächsten Tag die Ordination auf und erbat um Termineinschiebung wegen meiner Erkrankung. Nach zuerst sehr ablehnender Haltung der Anmeldedame konnte ich mit Beharrlichkeit doch noch einen Termin für den Folgetag "erringen". Zum vereinbarten Termin musste ich lediglich 10 Minuten im Warteraum warten, was äußerst positiv anzumerken ist. Die Behandlung durch Dr. Ramberger erfolgte professionell. Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Ramberger und grundsätzlich mit seinen Behandlungen sehr zufrieden. Einen Punkt Abzug gibt es für das Verhalten der Anmeldedamen, die in Akutsituationen meiner Meinung nach nicht patientenfreundlich agieren.
Dr.Ramberger
Liebe Patientin, wir haben täglich im Durchschnitt 300 Anrufe. Meine Mitarbeiter haben von mir die Anweisung bei der Terminvergabe nach gut durchdachten Richtlinien vorzugehen. Banale respiratorische Infekte sind unangenehm, können aber nicht dazu führen, dass wir andere Patienten benachteiligen.

Sehr zufriedenstellend

Ich bin seit Jahren seine Patientin und kann mich kaum beschweren. Ich fühle mich sehr wohl und all meine Fragen werden auch beantwortet und es gibt keine Wartezeiten, die +/- 5min kann man tolerieren.
Ich bin froh ihn als ein Arzt zu haben.
Dr. Ramberger und sein Team ihr seids die Besten.
Dr.Ramberger
Ich freue mich natürlich sehr, dass Sie sich gut betreut fühlen. Meist geht es in der HNO um sehr akute Probleme. Deswegen sind wir immer bemüht, möglichst viele Patienten zeitnah und ohne Wartezeit zu behandeln. Besonders wichtig ist dafür ein straffer Zeitplan, den mir meine Mitarbeiterinnen täglich vorgeben. Und wenn mal ein langes Gespräch medizinisch indiziert ist, nehme ich mir natürlich dafür ausreichend Zeit oder meine Mitarbeiterinnen erklären nötige Details im Anschluss nochmals.

Enttäuscht

Da ich nach einem HNO-Arzt gesucht hatte, der in der Nähe praktiziert, bin ich auf diese Praxis zugestoßen. Wenn man reingeht, fühlt es sich sehr gepflegt an und warten musste ich ca. 10 Minuten. Beim Arzt selbst war ich sehr enttäuscht. Er hat sich ca. 1 Minute Zeit für mich gelassen. Ich habe nämlich eine lange Geschichte mit meinem Ohr, das auch früher operiert wurde. Ich wollte und musste ihm alles sagen, warum ich hergekommen war und was bis jetzt alles geschah. Er hat sich aber wirklich keine Zeit gelassen, mir zuzuhören und hat mit seinen Werkzeugen gleich losgelegt. Ich hatte bisher noch nie eine so schmerzliche NORMALE Untersuchung bei einem HNO-Arzt oder -Ärztin.
Er verordnete dann einen Hörtest. Die Frau, die ihn machte, war sehr unsensibel und sagte: "Sie hören aber heute bei einem Ohr schlecht, wie?" Ich dachte mir nur, war das ein Scherz? Haha... Ja, natürlich weiß ich doch, dass ich schlecht höre. Das wäre ja meine Geschichte gewesen, die sich der Arzt anhören musste, aber nein, er hat es nicht gemacht.

Im Endeffekt bleibe ich lieber bei meinem alten Arzt im 3. Bezirk. War wohl mein Fehler, dass ich einen Arzt in der Nähe suchen wollte.
Dr.Ramberger
Sehr geehrte Patientin, ich kann mich sehr gut erinnern, da sie das erste Mal zur Untersuchung gekommen sind und Ihren Mann zur Kontrolle begleitet hatten. Ich konnte keinen pathologischen Befund bei Ihnen feststellen, außer, dass Sie sich vor einigen Jahren einer Mittelohroperation unterziehen mussten. Der einzig wirklich wichtige Teil der Untersuchung war die Hörtestkontrolle rechts.Vorerst wollten sie den Hörtest nicht machen, da sie ja wissen, dass sie schlecht hören. Wir konnten eine pantonale beeinträchtigende Hörstörung feststellen. Auf mein Nachfragen ob eine 2. OP geplant gewesen wäre, meinten Sie das stimme so. Ich habe Ihnen auch angeboten Sie zu einer Second Look-OP mit möglicher Gehörverbesserung zu überweisen. Diese weiterführende Abklärung haben Sie dann abgelehnt. Es tut mir leid, dass Sie sich schlecht behandelt gefühlt haben. Alles Gute beim Facharzt im 3. Bezirk.

TOP Arzt Praxis

Hatte an Freitag starke Ohren schmerzen ohne zu zögern hat mir die Assistentin am Telefon gesagt ich kann gleich vorbei kommen fast keine Wartezeit Dr ramberger war zwar nicht da sondern eine sehr nette Kollegin die mir auch gleich geholfen hat so das das Wochenende gerettet war selten das man sowas noch erlebt hier steht Mensch noch an erster Stelle ein herzliches Dankeschön an die ganze Praxis

HNO-Praxis Dr. Peter Ramberger ist sehr zu empfehlen

Ich war in der Ordination Dr. Peter Ramberger, nach vorheriger Terminvereinbarung, bekam sogar am gleichen Tag einen Termin, mit dem Hinweis, dass es zu Wartezeiten kommen kann. Die Ordination ist sehr einladend, hell und freundlich, die Ordinationsassistentinnen sind sehr freundlich, besitzen Einfühlungsvermögen und haben für die Belange der PatientInnen offene Ohren. Ich war auf eine längere Wartezeit eingestellt und dann sehr positiv überrascht, dass die Untersuchung und Therapie so schnell ging, auch auf die Audiometrie musste ich nicht lange warten. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Ordination, die ÄrztInnen sind freundlich und kompetent, die Ordinationsassistentinnen sehr zuvorkommend mit viel Empathie. Danke für die sehr gute Behandlung!

Plötzlich "zugeschlagene Ohren".
Ein kurzer Anruf in der Ordination Dr. Ramberger und ich habe gleich einen Termin bekommen. Ein ausgesprochn freundlicher und, wie mir scheint kompetenter Arzt. Auch bei der Kontrolluntersuchung 10 Tage später hatte ich das Gefühl bei diesem Arzt gut aufgehoben zu sein. Vielen Dank
Dr.Ramberger
Vielen Danke für Ihre Bewertung. Ja diesen Frühling seit Ostern gab es ungewöhnlich viele verschlagene Ohren. So ein blöder Nasenvirus hat bei vielen Patienten zu einer Tubenfunktionsstörung geführt. Auch ich hatte seit Ostern bis jetzt zuerst beidseits dann nur auf einer Seite dieses Problem. Das Ohr fühlt sich an als wäre Watte im Gehörgang, Nebengeräusche stören, ab und zu hat man sekundendauerndes Ohrenstechen und leichten Schwindel. Bei der Ohruntersuchung ist meist wenig zu sehen, selten eine geringe Rötung. Als Therapie kann man Nasensprays und Tubenventilationsballone einsetzen. Meist wird es aber von selbst wieder gut. Wichtig ist die Abgrenzung zu einem idiopathischen Hörsturz mittels Hörtest. Wichtiges Unterscheidungsmerkmal ist, dass die Tubenfunktionsstörung in Intensität tageszeitlich schwankt.

Zum erstem mal da gewesen

Sehr moderne, freundliche Ordination, schon am Telefon beim anmelden sehr angenehme , nette
Koll.
Trotz neuer Pat. schnell einen Termin bekommen und ganz super, kompetent, genau und umsichtig behandelt worden.
Alles in allem ein tolles Team, vielen Dank !!
Christian D. / 1100 Wien

Perfekt.

Hallo, ich bin am Ostersonntag mit einer näßenden Entzündung im linken Ohr aufgewacht und habe heute, nach einer Woche Urlaub der Ordi, angerufen und als Kassenpatient gleich am Nachmittag einen Termin bekommen. Wirklich toll. Die Wartezeit war rein von mir verschuldet, weil zu früh. Bin von Dr. Kerschbaum bestens informiert worden nach meiner Schilderung meiner Geschichte dazu. Ein sehr freundliches Service am Empfang rundet den Besuch ab. Freue mich schon auf weitere Termine.

(Der Postingname ist Zufall und wird seit Jahren verwendet..)