Unfreundlicher Mitarbeiter

Das Personal sollte dringend gewechselt werden, so eine Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt. Ich kam mit Schmerzen in den Nebenhöhlen und die Angestellte sagte mir, dass sie mich nicht sehen könne, weil der Arzt um 18 Uhr gehen musste, obwohl ich vor 17 Uhr da war! Obwohl ich darauf bestand, ihn zu fragen, ob er mich sehen würde, ging sie kühn weg und sagte mir, ich solle morgen anrufen, wenn sie einen freien Termin hätte, dann würde sie mich sehen ... Schade, denn der Arzt ist wirklich gut und professionell.

Fachlich und sozial kompetent

Nach einem Besuch im Donauspital und eines anderen HNO-Arztes hat mir Dr. Jurek geholfen, dass ich wieder besser höre. Prompt wurde ich ohne Termin eingeschoben, trotz möglicher Probleme mit der Krankenkasse! 👍👍👍
Lebensqualität verbessert!

Kompetentes Team

Ich war auf einer Dienstreise gerade in Wien angekommen und hatte seit dem Flug grosse Schmerzen in einem Ohr. Ich erhielt sofort einen Termin, bin mit dem Taxi zur Praxis gefahren und wurde innert 15 Minuten sehr kompetent behandelt. Dank internationaler Krankenversicherung wurde sogar die Abrechnung der Behandlung direkt mit der Schweizer Versicherung abgewickelt. Mit den Rezepten konnte ich gleich in die nahe gelegene Apotheke. Besser geht es aus meiner Sicht nicht! Einen grossen Dank an das Team!

Toller Arzt

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Jurek da mein HNO Arzt auf Urlaub ist. Obwohl ich keine Patientin bin bekam ich noch am selben Tag einen Termin, ich hab nachdem Betreten des Wartezimmers keine 5 min gewartet. Der Dr. war sehr nett, hat sich meine Befunde angesehen und hat mir rasch geholfen. Kriege nach dem Besuch zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder Luft durch die Nase. So gut wie keine Wartezeit, professionell, lösungsorientiert und nett, einfach zu empfehlen!

Anamnese mit Weitblick

Dr. Jurek hat dem Patienten bei der Beschreibung seiner Wahrnehmung der Beschwerden im HNO-Bereich mit Aufmerksamkeit zugehört, gezielt nachgefragt und daraufhin jene Untersuchungsschritte gesetzt, die er für die Abklärung in seiner Fachdisziplin für sinnvoll erachtete. In seiner Anamnese hat er einen lobenswerten interdisziplinären Denkansatz an den Tag gelegt, der leider in der Medizin erfahrungsgemäß zu wenig anzutreffen ist. Konkret heißt dies, dass er keine Krankheitssymptome aus seiner Fachrichtung befundete, sondern, um eine weitere medizinische Abklärung zu erzielen als nächsten Schritt an den Zahnarzt verwies und wenn auch dieser keine Erkrankung feststellen kann, meinte Dr. Jurek eine Osteopathin aufzusuchen. Das Ergebnis war, dass die Osteopathin im Kiefergelenk eine Manipulation mit dem Ergebnis vornahm, dass nach kurzer Zeit die sogenannten Schmerzen im HNO-Bereich verschwunden waren. Ein Danke an Dr. Jurek für seine Genauigkeit und seinen interdisziplinären Denkansatz !

Ich fühlte mich einfach wie eine Nummer.

Alles lief wie am Schnürchen, alles durchgetaktet. Aufmerksamkeit wurde hauptsächlich dem Computer geschenkt. Der Betrieb ist so gestaltet, dass mir als Patientin und meinen persönlichen Aussagen und Hinweisen wenig Beachtung geschenkt wurde. Den Schmerzen, die ich beschrieb, wurde kaum nachgegangen, und anstatt meinen Hals gründlich abzutasten, wurde sehr schnell (der Betrieb muss ja rennen) eine Überweisung zu einem Schilddrüsen Scan geschrieben, wobei ich subjektiv das Gefühl hatte, ich wurde einfach abgeschoben. Auf den Hörtest (den ich nicht verlangt hatte) wartete ich sehr lange, weil ich einfach 'vergessen' worden war - wofür sich die Angestellten vielmals entschuldigten. Ich verließ die Ordination um etwas übertriebene 150€ leichter und hatte echt das Gefühl, nur eine Nummer gewesen zu sein.

Ein guter Arzt, der sich auf das Wesentliche konzentriert

Bei Akutproblemen mit dem Ohr habe ich auch diesmal, wie schon zuvor, in den vergangenen Jahren, kurzfristig einen Termin bekommen! Herr Dr. Jurek arbeitet zügig, aber sehr gewissenhaft und genau, er versteht wirklich etwas von seinem Fachgebiet und ist bemüht sich auf das Problem des Patienten zu konzentrieren und Beschwerden rasch zu lindern bzw. zu beseitigen! Für Fragen hat er wenig Zeit, beantwortet diese aber, im Rahmen einer Kassenordination, kurz und prägnant! Auch seine Aussagen zum weiteren Verlauf der Beschwerden bzw. der Behandlung, haben sich bisher immer bewahrheitet!
Das Team ist freundlich und gut organisiert, für den Patienten gibt es kurze Wartezeiten, eine Tatsache, die schließlich auch nicht ganz unerheblich ist!
Durch die zentrale Lage in der Lange Gasse ist die Ordination sehr gut erreichbar! Leider ist Dr. Jurek nicht immer selbst anwesend, aber auch eine Vertretung hat mir schon vor längerer Zeit kompetent weitergeholfen!

Habe meinen fixen HNO-Arzt gefunden

War gestern das erste Mal in der Praxis, nachdem ich innerhalb eines Tages einen Termin bekommen habe. Musste nur ca. 5 Minuten im Wartezimmer sitzen, dann bin ich sofort drangekommen. Arzt und das gesamte restliche Team waren sehr freundlich und professionell, besser kann es nicht sein. Ich kann diese Ordination nur wärmstens weiterempfehlen!

Sympathisch, professionell, guter Diagnostiker

Zu lange habe ich Schleimhaut-abschwellende Nasentropfen genommen und meine Nase verstopfte sich immer mehr. Endlich wurde mir geholfen, durch eine langsame Entwöhnungskur eine normale Nasenatmung zu erlangen, es ist eine Wohltat und ich bin Herrn Dr. Jurek sehr dankbar für das Erkennen des Problems und der sehr effizienten Behandlung.

HNO-Arzt TOP!

Schnellen Termin bekommen. Keine Wartezeit. 1. Ordination mit meinem Kind. Personal gut eingespielt, professionell und freundlich.
Dr. Jurek ist aufmerksam, notiert sich genau die Vorgeschichte und aktuelle Diagnose. Gibt konkrete Antworten, Erklärungen, nimmt sich Zeit für seine kleinen Patienten. Spielerisch humorvoll und fachspezifisch erklärt er dem Kind bei der Untersuchung genau was er macht. Genau das ist besonders hervorzuheben und schätze ich an einem Arzt. Kinderorientiert und kinderfreundlich, so soll es sein! Herr Dr. Jurek kombiniert Fachwissen mit Erfahrung, Freundlichkeit und einer genauen Untersuchung.
Sehr zu empfehlen!