FMD

FMD - Dr. Daniela Stieff - HNO-Ärztin Wien 1020
Die funktionelle Myodiagnostik ist eine vorwiegend diagnostische Methode, deren Testinstrument der menschliche Muskel ist. Sie darf in Österreich nur von ÄrztInnen und PhysiotherapeutInnen durchgeführt werden und basiert auf dem wissenschaftlich unterlegten, sportmedizinischen Muskeltest.

Durch ihn erhalten wir Hinweise auf gestörte Funktionen (zB. dem Lympfabfluss im Kopfbereich) und erkrankte Organe. Es bedeutet einen erheblichen Vorteil, wenn Beschwerden im Gesicht  eindeutig einem Zahnherd, der Kieferhöhle oder des HWS zugeordnet werden können. Daraufhin folgt je nach Testergebnis eine weitere diagnostische Abklärung mit schulmedizinischen (zB. Vorstellung bei der ZahnärztIn oder Nasennebenhöhlen-CT) und/oder komplementärmedizinischen Methoden (Untersuchung auf Darmbelastung durch Pilze oder Parasiten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.) und Behandlung (wie die neuraltherapeutische Unterspritzung von Mandelnischen, Einnahme von Antibiotika, Anwendung von kotisonhältigem Nasenspray etc).

Einfach Fragestellungen wie ob die chronisch entzündeten Mandeln einen Krankheitsherd darstellen, kann ich während der normalen HNO-Ordination durchführen und behandeln. Für andere Fragestellungen und genauere Abklärung, bitte ich Sie, sich in meiner Zweitordination für Komplementärmedizin zu melden:

email: hallo@dr-stieff.at
tel: 0660 32 20 960
Donaufelderstraße 101/1/2B, 1210 Wien (in der orthopädischen Ordination Dr. Astrid Schumich)