Lebensretter

Durch die rasche Überweisung von Prim. Frömmel (Göttlicher Heiland) an Prof. Kocher konnten in kürzester Zeit meine Herzbeschwerden im AKH durch eine Bypass OP - durchgeführt von Prof. Marek Ehrlich - behoben werden. Die genaue und detaillierte Vorbereitung auf die OP nahm mir die Angst und vermittelte mir ein Gefühl der Sicherheit und des "GUT-AUFGEHOBEN-SEINS". Einer meiner Lebensretter - Prof. Alfred Kocher!

Top Herz Chrirurg

Dr. Kocher ist Oberarzt in der Herz Chirurgie im AKH. Zusätzlich hat er auch eine Privat Ordination in Wien 8. Er arabeitet eng mit dem Krankenhaus Göttlicher Heiland und dem dortigen Vorstand Dr. Frömmel zusammen, was den Patienten eine Top Versorgung garantiert. Bei meiner Mutter wurde eine defekte Herzklappe diagnostiziert. Im Zuge der von Dr. Kocher angeordneten weiteren Untersuchungen mussten bei meiner Mutter vorher noch ein Herzschrittmacher sowie ein Stent gemacht werden. Einige Wochen darauf machte Dr. Kocher die Herzklappen OP. Der gesamte Behandlungsablauf wurde von ihm gemeinsam mit Dr. Frömmel geplant und hat perfekt funktioniert. Dr. Kocher hat alles genau erklärt und sich auch viel Zeit genommen. Er hat eine sehr angenehme, ruhige und vertrauensvolle Art. Man fühlt sich bei ihm wirklich sehr gut aufgenommen. Die OP klappte auch perfekt. Im Spital kam Dr. Kocher jeden Tag um nach seinen Patienten zu sehen. Er ist sicher einer der Top Herz Chirurgen in Österreich! Absolut zu empfehlen!

Entfernung eines Fibroelastoms auf der Aortenklappe

Nach Verzögerungen nach der Stellung der Diagnose fand ich durch Zufall Herrn Prof. Kocher, der mich vom ersten Augenblick an durch seine fachliche Kompetenz, seine verständliche Erläuterung meines medizinischen Problems sowie der Optionen einer Intervention überzeugte.
Herr Prof. Kocher ist zweifellos einer unserer besten Herzspezialisten und nicht nur ein grossartiger Chirurg, sondern auch menschlich immer für seine Patienten da.

Lebensrettung

Herr Prof. Kocher hat meinen Lebensgefährten in allerletzter Sekunde sein Leben gerettet und dafür verdient er unsere größte Dankbarkeit und Hochachtung für seinen Einsatz. Wären doch nur mehr Ärzte so!

Aortaklppe stenose

Professor Kocher,und Team haben vor kurzem die Aorta Klappe bei mir Ersetzt und dabei ,Können -Fähigkeiten und Menschlichkeit ein Neuer Dimension in Richtung Qaulitäts Bemessungs Skala gegeben hat in Richtung A+++++ .
Vini Vidi Vici, für mich ein Besondere Erlebniss
die er auch durch seine Persönliche Einsatz
aus der Schule der Menschlichkeit bei mir Einsetzte
und mir zusätzlich Schwerst Beeindruckt hatte.
Danke Danke Danke.

Mitralklappenrekonstruktion im Dezember 2014

Nach umfassenden Gesprächen und Überlegungen mit Prof. Kocher kam es im Dezember 2014 zu einer Operation meiner (angeborenen) höhergradigen Mitralinsuffizienz. Im Vorfeld der OP fanden einige Untersuchungen und mehrere Vorbesprechungen mit Prof. Kocher statt, durch die Vertrauen aufgebaut werden konnte. Obwohl es von Anfang an nicht sicher war, gelang es Prof. Kocher tatsächlich, meine Mitralklappe mittels Ring zu rekonstruieren. Er hat das denkbar beste Ergebnis erzielt und dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Prof. Kocher ist menschlich wie auch fachlich mit Sicherheit einer der besten Herzchirurgen. Neben all dem Leistungsdruck wie es eine Disziplin wie die Chirurgie mit sich bringt, vollbringt Prof. Kocher nicht nur herzchirurgische Höchstleistungen, sondern schafft es zudem die Patienten auf zwischenmenschlicher Ebene zu betreuen, ihnen die Angst zu nehmen und punktet dabei mit Humor und Empathie. Ich möchte ihn in jeglicher Hinsicht weiterempfehlen und kann ihm nur meinen herzlichsten Dank aussprechen.

Sanierung eines Aortenaneurysmas

Bei mir (Alter 62) wurde vor ca. 6 Wochen ein Aortenaneurysma durch Zufall diagnostiziert und durch einen glücklichen
Zufall hat sich Herr Prof.Kocher bereit erklärt, dieses zu sanieren. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war es höchste
Zeit, da das Aneurysma schon sehr ausgeprägt und dünnwandig war. Laut Prof. Kocher ist die Wahrscheinlichkeit
des Platzens schon sehr groß gewesen. Ich habe mich von Anfang an hervorragend betreut und informiert gefühlt.
Es war ein gemeinsames Bangen um ein Intensivbett. Letztlich hat es am 25. 4. 2014 geklappt und ich bin von einer
unendlichen Dankbarkeit, zumal es ihm in einer Meisterleistung gelungen ist, die Aortenklappe zu erhalten.
Ich kann Herrn Prof. Kocher sowohl menschlich als auch fachlich aus tiefstem Herzen nur weiterempfehlen.

Geschenktes Leben

Prof.Dr. A. Kocher hat mich im Dez.2007 operiert und 4 Bypässe an den Coronararterien gelegt. Er war zu dieser Zeit in der TILAK (Universitätsklinik Innsbruck) tätig. Ich war nicht nur zufrieden, sondern bin Heute noch glücklich, an Ihn geraten zu sein. In der 3. Nacht nach dem Eingriff wollte ich einfach "aufgeben", doch der mit ihm arbeitende DGKP Christian rief Prof. Kocher um ca. 3 Uhr früh an und Prof. Kocher kam sofort und traf alle notwendigen Maßnahmen, um mich wieder "ins Leben zu holen". Ich wünschte, dass alle Ärzte - auch im postoperativen Kontakt mit Patienten und Angehörigen - solche Qualitäten im Hinblick auf Zuspruch und Einfühlungsvermögen hätten. Ich wünsche jedenfalls allen, die sich ihm anvertrauen, dass sie dieselben Erfahrungen mit Prof.Dr. Kocher haben wie ich sie hatte. Ich bin jetzt 79 Jahre und denke mit großer Dankbarkeit an Dr. Kocher!