Schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung und sehr vertrauenswürdige Behandlung

Habe sehr rasch aufgrund eines akuten Ausschlag einen Termin bekommen. Die Untersuchung verlief äusserst freundlich und kompetent. Die Diagnose war richtig da nach ein paar Tagen Behandlung mit dem verschriebenen Medikament war der Ausschlag völlig verschwunden. Kann deshalb nur sehr positiv beurteilen.

Hautdiagnose

Dr. Weltler hat meiner Tochter wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Top Therapie! Super Beratung! Erfolg kann sich im wahrsten Sinne des Wortes Sehen lassen.
Vielen Dank!

Hautreizung / trockene Haut im Winter endlich im Griff

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung nachdem ich seit Jahren mit trockener, juckender Haut in den Wintermonaten zu kämpfen haben. Dr. Weltler hat nach erfrischend kurzer und prägnanter Diagnose ohne viele Aufsehens die richtige weil endlich lindernde Kombination aus Cremen und Salben verschrieben! Die Wartezeit war in Bezug auf das gut gefüllte Wartezimmer überraschend kurz. Ich kann Dr. Weltler jedenfalls sehr empfehlen!

Kompetenz und Erfahrung

Endlich ein Arzt, bei dem man nicht Wochen auf einen Termin warten muss! Auch die Behandlung und das Arztgespräch war vom "Timing" für mich, da berufstätig, perfekt. Ich schätze es sehr, wenn Ärzte klare Worte finden und nicht unnötig lange "um den heißen Brei" herumreden sondern eben möglich Alternativen aber auch Komplikationen klar ansprechen. Die Diagnose und der Behandlungsvorschlag haben sich als richtig - wie mir von andere Seite bestätigt- herausgestellt, obwohl das Erscheinungsbild alles andere als eindeutig war.

Unfreundlich und genervt, kurze Wartezeit

Nach nur 2 Tagen Wartezeit auf den Termin und obwohl ca. 10 Leute vor uns waren im Wartezimmer kamen wir nach 15 Minuten dran.
Weder ich noch meine Kinder wurden von dem Arzt begrüßt, die Hand hat er uns sowieso nicht gegeben.
Er stellte eine Ferndiagnose (ist in 1 Meter Entfernung zu meinem Kind gesessen), tippte ein Rezept für eine Creme und beantwortete äußerst genervt meine Fragen, währenddessen er tippte. Die Bitte bzw. Frage nach einer alternativen Behandlung überhörte er einfach. Dann ließ er uns nach ca. 3 Minuten mit einem "Wiedersehn" einfach im Raum sitzen und ging in den anderen Behandlungsraum.
Es ist mir ein Rätsel, warum dort so viele Patienten sitzen, uns sieht er jedenfalls nie wieder.
Einziger Pluspunkt: Er hat eine sehr freundliche Sprechstundenhilfe!

Kompetent und zielorientiert

Er hat das Problem sofort erkannt und mir die entsprechende Behandung empfohlen, die in kürzester Zeit zum Erfolg geführt hat. Freundliche und informative Konsultation.

zufrieden

wir waren absolut zufrieden, kann ich für alle empfehlen.

" sehr zufrieden"

Sg.Hr. Dr. Weltler
,seit dem Jahr 2004 bin ich bei Ihnen Patient und habe einige Hautprobleme gehabt die mit insgesamt 7 Operationen in Ihrer Praxis beseitigt wurden.Sie haben mir immer sehr geholfen und ich möchte mich für Ihre professionelle Arbeit an mir recht herzlich bedanken. Sollte wieder ein Problem bei Ihrer Kontrolle an mir auftauchen, so ersuche ich Sie mich wieder zu behandeln, dennfür mich sind Sie der Beste.Das sage ich aus Erfahrung.
Nochmals vielen Dank, Ihr Patient
Helmut Tesinsky

EinFach super

Also ich muss sagen herr weltler ist ein super hautarzt; mein sohn 5 musste ein muttermal operieren! Er hatte furchtbare angst davor, aber herr weltler hat das super gemacht! Mein sohn hatt nur eine träne vergossen und es war schon erledigt! Jetzt beim nähte ziehen keine lange wartezeit nichts! Also wir kommen bestimmt wieder; bin sehr zurfieden mit ihm gewesen! Und mein sohn auch!

Nicht zufrieden mit der "Behandlung"

Den Termin habe ich sehr schnell bekommen (eine Woche). Die Wartezeit im Wartezimmer war sehr kurz, 4 Minuten.
Die Tür zur Ordi ging auf, der Arzt rief mich auf. In der Ordi lies mich der Arzt im Raum stehen und er setze sich in seinen Stuhl zum Pc. Ich zeigte ihm meinen Arm, er sah kurz darauf und stellt seine Diagnose. Dann tippte er auf seiner Tastatur und verabschiedete mich mit den Worten, dass ich wieder kommen sollte, falls es eine Veränderung gibt.

Alles in Allem dauerte der Arztbesuch inkl. Wartezeit keine 7 Minuten. Habe auf die Uhr gesehen und gestoppt, da ich hier in den Bewertungen schon so etwas ähnliches las.
Werde mir eine zweite Meinung einholen, denn mein Vertrauen zum Arzt hält sich in Grenzen.