Absolut kein Einfühlungsvermögen

Da ich an einer ausgeprägten Akne leide, suchte ich mit Herrn Dr. Kranl den für mich nächstgelegensten Hautarzt auf. Die Behandlung mit Medikamenten zeigte rasch ihre Wirkung, jedoch mindestens genau so viele Nebenwirkungen. Während meines zweiten Besuchs schilderte ich Herrn Kranl meine sehr starken Nebenwirkungen, dies wurde jedoch damit abgetan, dass ich mich damit abfinden müsse und ich gegen die Nebenwirkungen halt nicht genug getan hätte. Die Nebenwirkungen belasten mich wirklich sehr, Grund dessen wies ich ihn nochmals auf meine Probleme hin. Seine Aussage wiederholte sich, meine Besuche in der Ordination von Herrn Dr. Kranl werden dies sicher nicht tun. Die schwierigen Terminmöglichkeiten wären mir bei einer guten Behandlung egal, in kombination mit der Art von Umgang mit mir finde ich sie dann doch erwähnenswert. Die Arzthelferinnen waren bis auf eine Ausnahme sehr freundlich und die zwie Sterne in der Gesamtwertung sind einzig ihnen gewidmet.
Dr. Christian Kranl - Hautarzt Schwaz 6130
Dr.Kranl
Lieber junger Patient! Ich kann mich sehr gut an das Arztgespräch mit ihnen erinnern. Vielleicht bin ich bezüglich ihrer Klagen über die Nebenwirkungen des Aknemedikamentes zu schroff rübergekommen, das war nicht meine Absicht! Aber ich hab sie eindringlich gebeten die Nebenwirkungen wie insbesonders trockene Lippen und Haut mit intensiver rückfettender Pflege zu behandeln, da dies dann praktisch immer zum erwünschten Erfolg führt. Ein Absetzen des Medikamentes kam aufgrund der Ausgeprägtheit der Akne mangels Alternativen nicht in Frage und es stimmt: bei den für fast alle Patienten akzeptablen und gut behandelbaren Nebenwirkungen muss man durch...
Abschließend Danke für die Bewertung der Assistentinen und der Räumlichkeiten.

Ich war schon etwas verzweifelt

Ich kam als Patient zu Herrn Kranl und war nach der ersten Besprechung ohne viel Hoffnung auf Heilung wieder gegangen! WARUM? Weil er schon der 5te Arzt war, bei dem ich mit meinem Hautproblem vorstellig war. Ich hielt mich wie auch bei den anderen Ärzten an den Therapieplan und konnte schnell eine Verbesserung feststellen. Nach einigen Bestrahlungen, vielen Hautcremes mit und ohne Cortison, und ganz viel Hoffnung wurde beim 2ten persönlichen Gespräch die Diagnose verändert, aber der Therapieplan aufgrund seiner Wirksamkeit beibehalten. Mittlerweile bin ich vom Ergebnis begeistert! Also ich weiß, warum man in dieser Praxis so schwer einen Termin erhält. Der Erfolg gibt ihm Recht. Das ist vielleicht ein kleiner Kritikpunkt, das er selbst wenig Zeit für die Patienten hat, aber ich mag das eigentlich so. Kein langes drumherum reden, Probleme erkennen, behandeln und fertig.
Und alles wofür er keine Zeit hat bereiten seine Arzthelferinnen super vor. Immer freundlich und ruhig, auch wenns mal etwas stressiger ist.

Weiter so,

Behandlung im Schnelldruchlauf

Für einen kompetenten Muttermal-Check sicherlich ausreichend, jedoch nimmt sich der Arzt kaum Zeit für Fragen. Die Assistentinnen sind überfordert, Termine kurzfristig zu bekommen (etwa bei Auffälligkeiten) schwierig, obwohl kommuniziert wird, dass man sich melden soll, wenn einem etwas auffällt. Wirtschaftlich gesehen sicherlich der richtige Weg, im Sinne der Kundenorientierung der falsche! Dadurch geht das Vertrauen verloren - bin seit Jahren bei diesem Arzt, werde mich aber nach einem neuen Hautarzt umsehen.

Nette und kompetente Mitarbeiterinnen

Trotz sehr starkem Patienten-Ansturm sind die Assistentinnen sehr bemüht die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Dr. Kranl selbst ist fachlich sehr gut und bietet viele Behandlungsmöglichkeiten an.

Übersicht

Ein Lob an die Assistentinen, trotz Stress behielten Sie die Übersicht und Kontrolle

freundlichkeit

sehr angenehm trotz vollem Wartezimmer freundliches Personal
Allgemein sehr zufrieden

Assistentin

Ich bin nun schon lange bei Dr. Kranl, was mir dort immer auffiel, dass die Assistentinnen nicht sehr höflich sind. Habe mich aber nie beschwert wegen irgendwas, bis vor kurzem. Ich beschwerte mich, dass ich nun schon länger hier an der Rezeption wartete um mich anzumelden ohne beachtet zu werden bzw andere wurden vorgezogen. Aber vlt habe ich ja übertrieben, ich muss sagen ich war schon sehr genervt, mir ging es lediglich drum dass ich mich gerne anmelden würde um mich dann hinsetzten zu können. Die Assistentin hat das jedoch falsch verstanden haben und wurde ausfallend. Sie schreite mich an, dass ich ja nach Innsbruck fahren könnte dort würde ich 4 stunden warten. Als ich nur erwähnte was ich für eine Untersuchung hatte, schrie sie "Ja Untersuchung ist trotzdem Untersuchung". Als ich dann mich hinsetzten durfte, lief sie mir nach und schimpfte "Außerdem sind sie sowieso zu früh!" Ich entschuldigte mich daraufhin (weil ich wirklich dachte ich hätte früher, bzw ich es bereute mich beschwert zu haben wenn dass so aufgenommen wird). Daraufhin kam aber nur die schnippische Antwort "Ja mir tut es auch leid!" Herr Kranl ist ein guter Arzt, aber so eine Behandlung will ich nicht mehr.

Tolle Praxis, super Arzt

bin über Empfehlung einer Freundin zu Dr.Kranl nach Schwaz gekommen. Bin in den letzten Monaten bereits 3 Mal dort gewesen (Akne, Muttermaluntersuchung).Die Terminvergaben funktionieren immer problemlos und ein Termin ist zumeist sehr zeitnah zu bekommen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass vorherige Beiträge negativ ausgefallen sind, zumal man bedenken muss dass es ein "Kassenordination" mit einem sehr hohen Patientenaufkommen ist. Ich habe mich aber immer als Privatpatient behandel gefühlt! Die Ordinationshilfen sind trotz dem stressigen Job immer sehr freundlich und engagiert. Die Praxisausstattung ist top und wenn man einen Termin hat beträgt die Wartezeit wenige Minuten. Dr. Kranl wirkt sehr kompetent, freundlich und professionell. 100% Empfehlung

nicht empfehlenswert

Man merkt dem Arzt den Stress, den er durch seine vielen Patienten hat, an. An eine individuelle, einfühlsame Behandlung ist durch eine zügige Behandlung nicht zu denken. Für regelmäßige Nävus-Kontrollen zu empfehlen da durchaus gut ausgestattet. Für komplexere Anliegen oder Hauterkrankungen nicht zu empfehlen.

Ich würde dieses Praxis nicht weiterempfehlen (Muttermalkontrolle bzw. Entfernung)

- Wartezeiten bei Termin akzeptabel
- Räumlickeiten sauber
- Wartebereich bekommt alles mit, was beim Empfang besprochen wird
- sehr rasche Untersuchung und Kopfhaut wird nicht nach Muttermalen untersucht (bzw. nachgefragt)
- Mein Wunsch einer "normalen Naht" also nicht "kosmetische Naht" wurde von der Assistentin abgelehnt! Dies macht der Arzt nicht (Aufpreis 15€)
- Bei der Muttermalentfernung wurde ich nur auf den Stich der örtlichen Betäubung aufmerksam gemacht! Ansonsten verlief die OP ohne Worte
- Ich habe bei der 1. Untersuchung (2 Wochen vorher) ein Medikament bekommen, auf dieses der Dr. gar nicht eingegangen ist bzw. er hat sich gar nicht erkundigt, ob diese wie gewünscht wirkt!!!