10 Jahre Patientin bei Dr. Öttl und sehr zu frieden

Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Dr. Öttl und bin sehr zufrieden. Sie nimmt sich viel Zeit und beratet ausführlich - ich lasse alle paar Jahre meine Couperose lasern und leide an leichter Akne sowie Hautrötungen durch Histaminintoleranz. dank Frau Dr. Öttl bekomme ich meine Hautprobleme immer wieder in den Griff. Fühle ich bei Ihr sehr wohl und gehe immer wieder gerne hin.

Muttermalentfernung

Ich suchte dir Praxis für ein Beratungsgespräch auf, da ich mir zwei Muttermale weg lasern lassen wollte, daraufhin wurde mir empfohlen diese stanzen zu lassen, da man anschließend keine Narben sehen würde. Das Ergebnis ist jedoch leider sehr unschön geworden, 2 große Narben, die auch nach einem Jahr noch deutlich zu sehen sind, da diese leicht wulstig wurden. Auch sind die Narben wesentlich größer als die Muttermale. Es gab auch vorher keine Aufklärung über die entstehenden Kosten, die bei einer Privatleistung v.a. wenn sie etwas höher ausfallen, erwähnt werden müssten!

Ein herzliches Dankeschön!

Seit nunmehr 18 Jahren bin ich Patientin bei Fr. Dr. Oettl! Zu Beginn noch in der Emco -Klinik bevor Sie Ihre Praxis - in das besonders ansprechende, geschmackvolle Ambiente - in die Franz Josef Str. verlegte.
Ich hatte seither etliche, sehr erfolgreiche Behandlungen in den verschiedensten Bereichen wie : Allergien, Pigmentstörungen, Chemical Peelings, div. Laserbehandlungen, Hautkrebsvorsorge, diverse Faltenbehandlungen etc.!
Dies ALLES wurde stets zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt!
Sowohl die besonders kompetente, einfühlsame Behandlung und Beratung, sowie die Betreuung (Nachbehandlungen) durch Fr. Dr. Oettl wie auch Ihrer Assistentin Petra sind für mich einzig! Hiefür nimmt sich Fr. Dr. Oettl besonders viel Zeit, was notgedrungen, manchmal zu längeren Wartezeiten führen kann, die ich jedoch - aus genannten Gründen - auch gerne in Kauf nehme! Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an meine HAUT - Vertrauensärztin und Ihr Team!

Geld zählt mehr als Patient

Ruft unerwünscht selbstständig an und erkundigt sich nach dem Befinden und wann man wieder einmal vorbeikommt. Da nunmal nicht die beste Freundin, sondern der Arzt anruft, bezieht man das auf medizinische Belange. Die Freunde über diese Fürsorge endet spätestens, wenn man diese Gespräche auf der Rechnung findet. Diese wird mit erheblicher Verspätung Monate später erstellt, so kann man dies auch schwer nachvollziehen. Spricht weiters vom Patienten in dessen Anwesenheit in der 3. Person.

"Gutes Personal...."

Ich kann den Kommentar vom 13.6.16 in keinster Weise nachvollziehen. Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Frau Dr. Oettl und wurde von ihren beiden Assistentinnen immer freundlichst und aufmerksam behandelt, sowohl bei telefonischem Kontakt als auch persönlich in der Ordination.
Vielleicht kommt's ja ein wenig auch darauf an, wie man mit dem "Personal" umgeht. Wie es in den Wald hineintönt, so schallt es zurück, heißt's ja so schön. Was aber nicht heißen soll, dass die beiden Damen nicht auch bei "schwierigen" PatientInnen höflich und kompetent reagieren.

Gutes Personal ist schwer zu finden

Erster Besuch! Als Privatpatient erhoffte ich mir eine gewisse professionalität in allen Bereichen, ebenso beim Team von Frau. Dr. ÖTTL. Launenhaft, leicht aggressiv wurde ich von der Empfangsdame begrüßt, weil die Klingel nicht sofort funktionierte und sie persönlich mir die Tür öffnen musste. Na gut. Danach musste ich ca. eine halbe Std. warten und bekam eine rundum sehr profesionelle, kompetente und sehr freundliche Beratung über meine Muttermale. Daher empfehle ich Frau Dr.Öttl sehr, auch wenn es im Empfang besser sein könnte, bin ich mit meiner Diagnose sehr zufrieden.

Nach Muttermalentfernung unschöne Narben zurückbehalten

Ich habe mir im Bereich des Halses und Dekolletee Muttermale aus Schönheitsgründen entfernen lassen und habe nun unschöne Narben zurückbehalten. Die Narben sind zum Teil 5x so groß wie die Muttermale waren. Der Arzthelferin die am Vormittag Dienst macht würde ich 5 Punkte geben. Leider wurde ich durch die Arzthelferin am Nachmittag abgewiesen trotz entzündeter Wundstellen!!

Botox: sehr unzufrieden mit Behandlungsergebnis

Leider wurde mein letzter Bericht gelöscht (war zu ausführlich), daher nur so viel:
Ich war sehr unzufrieden mit dem Ergebnis der Botox-Behandlung (kann ich auch mit vorher-nachher Fotos belegen).

meine absolute Lieblingsärztin

Ich bin seit ca. 8 Jahren bei Fr. Dr. Oettl in Behandlung und kann ausschliesslich positives berichten.
Sie nimmt sich Zeit, auf Ihre Patienten einzugehen und gibt einem das Gefühl, dass es ihr wichtig ist, zu helfen.

Ich hatte sehr starke Akne-narben auf einer Gesichtshälfte, was mich jahrelang sehr belastet hat und habe mit den unterschiedlichsten Ärzten über Möglichkeiten gesprochen. - Leider habe ich mich von falschen Informationen und Angst vor hohen Kosten über Jahre hinweg davon abhalten lassen, etwas zu unternehmen.

Erst als ich mit meinem Problem zu Fr. Dr. Oettl kam, hat mir endlich jemand geholfen. Sie hat mir bestätigt, dass es sich bei der Laser-Behandlung, die sie vorgeschlagen hat, um eine medizinisch indizierte Behandlung und nicht um eine kosmetische handelt und mir somit ermöglicht, dass die Krankenkasse die Kosten hierfür übernimmt und auch meine Zusatzversicherung den Rest, den die Kasse nicht bezahlen wollte, übernommen hat.
Ich habe nach 3 Behandlungen eine extreme Verbesserung erreicht und bin Dr. Oettl überaus dankbar!

Ich kann Dr. Oettl vorbahltlos empfehlen, die Wartezeiten sind sehr in Ordnung und man kümmert sich freundlich und höflich um Patienten.

Ausgezeichnete Hautärztin

Frau dr o versteht auch die kosmetischen problemchen