3,2

schaut nicht genau und nur aus der Ferne

Ich war schon ein paar Mal bei Frau Dr. Kirchmayr und kann nur vielen Patienten beipflichten, dass man einfach das Gefühl hat, sie schaue "nur ganz kurz und von weitem" hin - egal um was es sich handelt! Muttermalkontrolle verläuft in der Regel in 3 Minuten und ohne Auflicht oder Lupe. Auch die Wartezeiten sind sehr lange, was hier im Forum auch schon viele festgestellt haben. Man fühlt sich einfach "nicht ernst genommen" in dieser Praxis! Ich kann die unzufriedenen Leute verstehen und werde jetzt auch wechseln, aus Angst, sie könne "was übersehen" oder als "Sonnenschaden" abtun!

Bedingt Empfehlenswert

Sehr lange Wartezeit trotz Termins (80 Minuten)
Im Wartezimmer extrem warm.

Freundliche Arzthelferin
Kompetente Ärztin

Wüde auf keinen Fall wieder hingehen

Habe 1 Woche auf meinen Termin gewartet. Die Ärztin hat sich mein Problem nur flüchtig angesehen und gemeint, sie wisse nicht woher das komme. Hat dann einfach Kortisson verschrieben und mich wieder weggeschickt.
Das war's dann wohl, ich komme nicht mehr wieder.

würde nicht wieder hingehen

Musste trotz Termin 50 min warten bis ich dran kam, nur um dann von der Ärztin gesagt zu bekommen sie könne mir nicht helfen. Ich hatte eine Verletzung am Daumennagel, welchen sie sich nur ganz kurz ansah und mich dann mehr oder weniger wieder fortschickte. Als ich ihr (freundlich) sagte, dass ich nun doch etwas enttäuscht sei nach dieser langen Wartezeit ohne einen Fortschritt nachhause gehen zu müssen, kam kein Verständnis, sie saß einfach nur da und grinste mich an.

Man muss sich selbst ein Bild machen!

Nachdem ich die Bewertungen gelesen habe,war ich ein wenig skeptisch,
Nach dem 1.Termin aber war ich begeistert,eine sehr kompetente freundliche Ärztin saß
mir gegenüber und auch im Wartezimmer wurde ich sehr freundlich behandelt.
Darum muss man sich immer selbst ein Bild machen und nicht auf die Meinung anderer achten!

Daumen hoch vön mir, sehr empfehlenswert!

mfg.:Fritz Huemer

Eigentlich eine nette Ärztin wäre nur die Ordinationsdame nicht so herab lassend.

Da hat man einen Termin und ist pünktlich da, da darf man locker eine halbe stunde warten. Als ich mich beschwert habe, wurde ich als Mensch zweiter klasse angesehen und man sagte mir dass ich als arbeitsloser sowieso genügend zeit hätte, und zum Schluss mit einem falschen grinser abgewimmelt! So mancher hätte den Arzt noch vor der Untersuchung gewechselt...

Super

und zwar das ganze Team

Muttermalentfernung - Melanom

Hatte ein auffälliges Muttermal, was ich dem Hausarzt zeigte, der mich zu Dr. K. überwies. Dort wurde es entfernt, ohne Information (was, wie, warum) mit sehr wenig Motivation und unter einem angestrengten Seufzen. Knapp 10 Tage später die Info ich müsse zum erweiterten ausschneiden kommen. Jeweils 1 cm mehr rundherum, was von einem 15mm Schnitt zu einer jetzigen 12 cm Narbe wurde. Fotos gibts es zur Doku. Auch das wieder unter großer Demotivation und auf meine Frage, warum das Nachschneiden sein müsse und was der Befund für eine Diagnose ergeben würde die Antwort: sie wisse schon, was sie tue. Aber ich könne auch gerne wo anders hin gehen, denn sie habe genug Arbeit. Da schaut mal schon mal ziemlich doof drein als Patient, während an einem herumgeschnippelt wird und man normal fragt. Nach ca 2Wochen Befund Melanom. Auf die Frage wie weit fortgeschritten bzw welche Behandlung jetzt ansteht bekam ich zur Antwort. Na, sterben werden sie nicht daran. Da war ich so perplex dass ich nichts sagen konnte. Das war im Aug.14. In einem hatte sie recht, sterben werde ich nicht daran, denn im Jan.15 wurde ein Mamma CA bei mir diagnostiziert. Ich empfehle ihr eine Fortbildung in Menschlichkeit

Nie wieder

Ich war zur Muttermal Kontrolle bei Fr. Dr. Kirchmayr.
.Ruck zuck ein Auge auf alles geworfen. Auf Wiedersehen. So stellt man sich Vorsorge eben nicht vor.

Kompetente Ärztin

Sehr vertrauenswürdiger und persönlicher Umgang mit Patienten.