Dr. Reinhard Höfner

Taubenmarkt 1/Ecke: Domgasse 22, 4020 Linz
Taubenmarkt 1/Ecke: Domgasse 22, 4020 Linz  Route planen

3,1

Unfreundlich, nicht vertrauenserweckend

Ich war dort wegen einer Hautveränderung am Kopf. Zudem war ich schon lange nicht mehr beim Hautarzt und wollte einfach auch einen Muttermalcheck durch den Arzt.

Der kam rein, blieb kurz stehen und sah mich etwas kritisch an (vielleicht weil ich als einziger Maske trug?) und meinte ich soll ihm sagen, was ich habe. Also obiges alles erwähnt und er schaut ca. 3 Sekunden auf die Stelle und meinte, das sei eine "Alterswarze". Ich sagte "aber ich bin Anfang 40?", er zuckte als Antwort nur mit den Schultern. Seit wann sind Alterswarzen Hautvertiefungen mit schuppigen Rändern?

Er fragte ob sonst noch was ist und ich zeigte ihm noch ein Muttermal am Rücken, das immer recht hervorsticht. Auch hier kurzer Blick, da sei nix, und ich soll mir doch nicht alles aus der Nase ziehen lassen (hab ihm ja gesagt, ich hätte gerne einen Check der Muttermale), und das in einem recht harschen Ton. Ich sagte nur nein und wird verabschiedeten uns.

Insgesamt keine positive Erfahrung.

Sehr unzufriedenstellend

Dr. Höfner hat mir Antibiotika gegen Akne verschrieben. Dazu gab es noch ein paar Empfehlungen bzgl. Hautpflegeprodukten, die ich mir aber nicht kaufte. Ich ging zu Dr. Höfner, als meine Akne nach abgeschlossener Einnahme der Antibiotika wieder aufblühte. Er verschrieb mir erneut Antibiotika. Empfahl mir - dieses Mal andere - Hautpflegeprodukte (eine Tonerdemaske). Ich kaufte sie nicht. Die Haut wurde besser. Nach der Einnahme - wieder dasselbe Problem - die Akne blühte auf. Ich bekam wieder orale Antibiotika verschrieben. Dr. Höfner begann, mir Vorwürfe zu machen "wenn sie nichts kaufen, wird es nie besser" und begann mir Dinge zu erklären, die sich später als unrichtig erwiesen (dass Gesichtswasser notwendig sei - eine veraltete Information). Ich stimmte schließlich dem Kauf aller empfohlenen Produkte zu und zahlte über 100 Euro. Keines der Produkte half mir nachhaltig gegen meine Akne. Das, was schlussendlich gute Resultate brachte (ohne orale Medikation), war ein Hautarztwechsel.

Sehr angenehmer Ruhe aussttahlender Arzt

Der Arzt und seine Assistentinnen waren sehr freundlich, die Behandlung war rasch und unkompliziert, kann ich nur weiterempfehlen

Hautarzt meines Vertrauens

Egal ob zur Hautkontrolle oder zu speziellen Behandlungen, hier wird man als Mensch wahrgenommen. Dazu kommen geringe Wartezeiten und stets freundliche Behandlung. Nach verschiedenen Erfahrungen mit anderen Hautärzten habe ich endlich den Hautarzt meines Vertrauens gefunden.

Wartezeiten

An sich war ich bis jetzt mit der Kompetenz und der Freundlichkeit des Arztes und des Personals zufrieden, in diesem Bereich habe ich keine Beschwerden.
Jedoch schreibe ich diese Bewertung tatsächlich gerade aus dem Wartezimmer, weil ich schon so lange warten muss.
Ich hatte um 12:30 einen Termin zur Information über meinen Allergie-Test. Ich kam pünktlich vor 12:30 an, musste dann jedoch gute 20 Minuten lang in einer Schlange stehen. Als ich dann endlich ins Wartezimmer gebeten wurde, konnte ich nach und nach dabei zusehen, wie Patienten die nach mir die Ordination betreten hatten vor mir dran kamen. Auch wenn besagte Patienten ebenfalls einen Termin hatten, war meiner auf jeden Fall früher angesetzt, bei Patienten ohne Termin fand ich dies generell ungerechtfertigt. Nach über 1 1/2 Stunden sitze ich jetzt immer noch hier. Ich habe meine Vorlesung extra früher verlassen um pünktlich zu sein, und verpasste jetzt auch noch andere Vorlesungen..
3,1