2,9
3,2

Fr.Dr.Spaun

Das Anmeldeverfahren lässt schwer zu wünschen übrig und ist nur etwas für NICHT Berufstätige. Die Ordinationshilfe ist extrem gestresst und lässt keinen Anflug von Freundlichkeit erkennen. Man würde am liebsten sofort wieder umkehren. Nach langer Diskussion mit ihr darüber, lässt Sie einen dann doch im Warteraum Platz nehmen, bis man zum 2. Warteraum (!!!) gerufen wird. Ob man dann in einen der 2 Behandlungsräume eintreten darf, traut man sich schon gar nicht mehr zu fragen. Nur nicht auffallen, sonst fliegt man vielleicht doch gleich wieder raus.
Fr. Dr. Spaun ist dann, wenn man es so weit geschafft hat, sehr freundlich, nimmt sich Zeit und man fühlt sich wieder wohl und gut, dass man doch alles vorher über sich ergehen ließ und durchgehalten hat.

leider nicht

Hab es leider nicht bis zur Ärztin geschafft mit meinem Sohn 1,5Jahre alt im Kinderwagen.
Montag 14:30 Uhr Arzthelferin sehr ungut und genervt:: heute sicher nicht mehr!, sie müssen sich anmelden um 12:00Uhr
Leider steht das nirgendwo: im Internet nicht und beim Eingang zum Ärztezentrum auch nicht.
Keine Voranmeldung nötig steht überall und Ordination von 14:00 bis 17:00 Uhr also verstehe ich die negative behandlung
der Patienten nicht.

Perfekte Patientenbehandlung

Wir sind seit geraumer Zeit Patienten bei Fr. Dr. Hochmiller-Spaun. Sowohl die Arzthelferinnen als auch Fr. Doktor selbst glänzen durch Kompetenz. Die Arzthelferinnen haben stets ein freundliches Wort und reagieren selbst bei unhöflicher Klientel ruhig und ausgeglichen. Fr. Doktor steht diesem Verhalten um nichts nach.

erstbesuch

abgesehen davon, dass es wirklich sehr störend ist, wenn man bereits sehr früh am morgen hinkommen muss, um dann dennoch einige stunden warten zu müssen, weil man keinen termin vorab telefonisch vereinbaren kann (sehr ungut, wenn man beruftstätig ist!), war ich insgesamt aber sehr zufrieden! ich wurde kompetent beraten und von allen auch sehr freundlich behandelt.

Mindestens 2 Stunden Wartezeit, sozial inkompetente Arzthelferinnen ohne Lösungskompetenz

Top Ärztin (Praxis vom Vater übernommen).

Unfreundliche, nicht hilfsbereite Arzthelferinnen, leider keine Terminvergabe, sehr, sehr lange Wartezeiten. Wenn man sich 30 min vor Ordinationsbeginn anmeldet, wartet man trotzdem ca. 3 Stunden! Lange Anmeldeschlangen bis vor die Tür. Ich wollte mich im Mai 2012 mit meinem kleinen Baby (2 Monate) um 13:30 Uhr anmelden (Ordinationsbeginn erst um 14 Uhr!!!) und wäre laut Warteliste frühestens um 16 Uhr (wahrscheinlicher 16:30 Uhr) an der Reihe gewesen. Kein entgegenkommen für Mütter also und auch für Berufstätige nicht akzeptabel.

Hatte ein kleines Problem mit meiner E-Card und die 2 Helferinnen konnten mir nicht einmal mit der Telefonnummer der Gebietskrankenkasse weiterhelfen! "Die Anmeldeschlange war so lang", war die Ausrede, obwohl nur eine Helferin die Anmeldung machte, die andere jedoch gemütlich die Post öffnete. Tatsächlich habe ich nach meiner beharrlichen Bitte widerwillig eine leider falsche Telefonnummer bekommen garniert mit einer schnippischen Bemerkung.

War schon als Kind Patientin des Vaters, werde jetzt aber zu einem anderen Arzt wechseln, da hauptsächlich die Wartezeiten für mich inakzeptabel sind, was mir leid tut!

sehr kompetente Ärztin

Dr. Hochmiller-Spaun hat mir und meinen Kindern schon oft sehr geholfen. Die ist eine äußerst engagierte Ärzin, die durch Einfühlungsvermögen und Kompetenz beeindruckt.

Alles OK

Problem aufgetaucht, über Termin informiert, keine Terminvergabe, aber trotzdem nicht zu lange gewartet. Tipp: nicht weggehen. Diagnose - Abklärung über Labor, Behandlung und fertig

Wartezeit

Die Ärztin ist sehr gut, aber es gibt keine Terminvereinbarungen und die durchschnittliche Wartezeit beträgt einendhalb bis 2 Stunden, auch wenn man sich eine halbe Stunde vor Ordinationsbeginn anmeldet-->inakzeptabel
2,9
3,2