Medizinalrat Dr. Herwig Melbinger

Julius Raab-Promenade 39, 3100 St. Pölten
Julius Raab-Promenade 39, 3100 St. Pölten  Route planen

10:30 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:30

10:30 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:30

Toller Arzt sehr kompetent!

Hatte starken Haarausfall , MedR. Dr. Melbinger hat mir die Laserakupunktur empfohlen die mir sehr sehr geholfen hat . Möchte mich auf diesem Wege dafür recht herzlichst bedanken.

Sehr zufrieden!

Genaue Untersuchung, sehr freundliches und kompetentes Ordinationsteam, kurze Wartezeit!

Sehr guter Kassenarzt

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Melbinger. War sehr zufrieden. Keine lange Wartezeit. Die Begutachtung dauerzt zwar nicht lange, aber Dr.Melbinger hat bei mir sofort die richtige Diagnose gestellt. die behandlung hat auch rasch geholfen

Danke für die gute Behandlung

Ich fand meinen Besuch in der Praxis von Dr.Melbinger sehr angenehm. Freundlicher Empfang , keine lange Wartezeit. Kompetente Behandlung. Nochmals vielen Dank an das ganze Team

Sehr enttäuschend !!!

Da ich schon 3 Melanome hatte, suchte ich mir einen Hautarzt mit mit einer komputergestützten Melanomvorsorge. Der Terminvergabe funktionierte bestens. Ordination befindet sich im ersten Stock -
kein Lift, musste daher meinen Rollator im Stiegenhaus stehen lassen … Im Vorraum stauten sich die Patienten. Die Anmeldung bei der Assistentin sehr freundlich, aber der Herr Medizinalrat gänzlich ohne jegliche Empathie. Die Begutachtung meiner Haut erfolgte wenn überhaupt, sehr sehr oberflächlich,
Die Lymphdrüsen wurden abgetastet, und das war’s ….Arztbrief an meinen Hausarzt, der einige Untersuchungen anordnen soll zB. Röntgen, und schon war ich draußen.
Nächster Termin: April nächsten Jahres - muss ich mir noch sehr gut überlegen …
Für diese enttäuschende Visite bin ich über 80 Kilometer mit dem Auto gefahren.
Medizinalrat Dr. Herwig Melbinger - Hautarzt St. Pölten 3100
Medizinalrat Dr.Melbinger
Liebe Frau I. H.
Sie haben am 31. 10 2022 meine Ordination aufgesucht, zu einer-längst -überfälligen Nachuntersuchung nach Entfernung mehrerer bösartiger Melanome. Da diese Entfernungen nicht in meiner Praxis vorgenommen wurden und Sie auch noch nie bei mir waren, musste ich mich zunächst in die umfangreichen Befunde einlesen, die Sie mir in völlig ungeordnetem Zustand in einer Mappe auf den Schreibtisch knallten. Das alleine hat schon geraume Zeit in Anspruch genommen. Danach wurden Sie von mir genau untersucht. Es wurden nicht nur die Lymphknoten abgetastet, sondern es wurde auch Ihre gesamte Haut inspiziert. Dafür mussten Sie sich vollständig entkleiden. Das haben Sie allerdings "vergessen" zu erwähnen. Einige Ihrer Hautveränderungen wurden mittels eines Dermatoskops näher untersucht. Auch das haben Sie "vergessen" zu erwähnen, Jedes einzelne Muttermal und jede Alterswarze, wie von Ihnen gewünscht, kann allerdings bei einem Kassenarzt nicht genau inspiziert werden. Das ist medizinisch nicht sinnvoll und wird deshalb von den Krankenkassen auch nicht bezahlt. Wir bieten auch keine computerunterstütze Melanomuntersuchung an, weil dies keine Kssenleistung ist. Wie Sie auf die Idee kommen, das würde von mir angeboten, weiss ich nicht, Es ist auf meiner Homepage nicht als Leistung gelistet. Sie haben auch " vergessen" zu erwähnen, dass ich mit Ihnen ein längeres informatives Gespräch geführt habe über die Wichtigkeit des Einhaltens der vorgeschriebenen Nachsorgeuntersuchungen bei Krebspatienten. Ich habe auch genau darauf hingewiesen, wie wichtig die Befunde bildgebender Verfahren sind( Ultraschall, Röntgen) zum Ausschluss einer Metastasierung Ihres bösartigen Tumors. Diese Befunde sind ebenfalls längst überfällig und hätten Sie eigentlich mitbringen sollen. Sie zeigten sich aber wenig einsichtig und und reagierten auf meine Aufklärung ablehnend. Deshalb habe ich an den Hausarzt einen Brief geschrieben, in welchem ich nochmals auf die Dringlichkeit hingewiesen habe. Das alles haben Sie " vergessen " zu erwähnen. Dafür verbreiten Sie Unwahrheiten und Halbwahrheiten über meine Person. Deshalb werden Sie ab sofort nicht mehr in meiner Praxis behandelt. Suchen Sie sich einen anderen Arzt. An den können Sie auch gleich die schon lange überfälligen Befunde schicken. Am besten gehen Sie in Zukunft zu einem Wahlarzt, Sie werden sicher einen in Ihrer näheren Umgebung finden, Dann brauchen Sie auch nicht mehr 80 km nach St. Pölten zu fahren. Die Kosten für eine Wahlarztordination im Fach Dermatologie liegen zwischen 120 und 180 Euro