Medizinalrat Dr. Herwig Melbinger
Krankenkassen
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Ordinationszeiten
Heute geöffnet
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
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Diplome & Zertifikate
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- Psychotherapeutische Medizin
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Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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62% |
4 Punkte |
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3% |
3 Punkte |
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6% |
2 Punkte |
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13% |
1 Punkt |
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16% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,7
|
(103) |
Serviceangebot |
4,0
|
(102) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(101) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
|
(104) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,8
|
(103) |
Vertrauen zum Arzt |
3,8
|
(104) |
Wartezeit im Warteraum |
3,9
|
(104) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(100) |
Erfahrungsberichte
Toller Arzt sehr kompetent!
Sehr zufrieden!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Sehr guter Kassenarzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit im Warteraum |
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Danke für die gute Behandlung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Sehr enttäuschend !!!
kein Lift, musste daher meinen Rollator im Stiegenhaus stehen lassen … Im Vorraum stauten sich die Patienten. Die Anmeldung bei der Assistentin sehr freundlich, aber der Herr Medizinalrat gänzlich ohne jegliche Empathie. Die Begutachtung meiner Haut erfolgte wenn überhaupt, sehr sehr oberflächlich,
Die Lymphdrüsen wurden abgetastet, und das war’s ….Arztbrief an meinen Hausarzt, der einige Untersuchungen anordnen soll zB. Röntgen, und schon war ich draußen.
Nächster Termin: April nächsten Jahres - muss ich mir noch sehr gut überlegen …
Für diese enttäuschende Visite bin ich über 80 Kilometer mit dem Auto gefahren.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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(103) |
Serviceangebot |
4,0
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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(104) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Sie haben am 31. 10 2022 meine Ordination aufgesucht, zu einer-längst -überfälligen Nachuntersuchung nach Entfernung mehrerer bösartiger Melanome. Da diese Entfernungen nicht in meiner Praxis vorgenommen wurden und Sie auch noch nie bei mir waren, musste ich mich zunächst in die umfangreichen Befunde einlesen, die Sie mir in völlig ungeordnetem Zustand in einer Mappe auf den Schreibtisch knallten. Das alleine hat schon geraume Zeit in Anspruch genommen. Danach wurden Sie von mir genau untersucht. Es wurden nicht nur die Lymphknoten abgetastet, sondern es wurde auch Ihre gesamte Haut inspiziert. Dafür mussten Sie sich vollständig entkleiden. Das haben Sie allerdings "vergessen" zu erwähnen. Einige Ihrer Hautveränderungen wurden mittels eines Dermatoskops näher untersucht. Auch das haben Sie "vergessen" zu erwähnen, Jedes einzelne Muttermal und jede Alterswarze, wie von Ihnen gewünscht, kann allerdings bei einem Kassenarzt nicht genau inspiziert werden. Das ist medizinisch nicht sinnvoll und wird deshalb von den Krankenkassen auch nicht bezahlt. Wir bieten auch keine computerunterstütze Melanomuntersuchung an, weil dies keine Kssenleistung ist. Wie Sie auf die Idee kommen, das würde von mir angeboten, weiss ich nicht, Es ist auf meiner Homepage nicht als Leistung gelistet. Sie haben auch " vergessen" zu erwähnen, dass ich mit Ihnen ein längeres informatives Gespräch geführt habe über die Wichtigkeit des Einhaltens der vorgeschriebenen Nachsorgeuntersuchungen bei Krebspatienten. Ich habe auch genau darauf hingewiesen, wie wichtig die Befunde bildgebender Verfahren sind( Ultraschall, Röntgen) zum Ausschluss einer Metastasierung Ihres bösartigen Tumors. Diese Befunde sind ebenfalls längst überfällig und hätten Sie eigentlich mitbringen sollen. Sie zeigten sich aber wenig einsichtig und und reagierten auf meine Aufklärung ablehnend. Deshalb habe ich an den Hausarzt einen Brief geschrieben, in welchem ich nochmals auf die Dringlichkeit hingewiesen habe. Das alles haben Sie " vergessen " zu erwähnen. Dafür verbreiten Sie Unwahrheiten und Halbwahrheiten über meine Person. Deshalb werden Sie ab sofort nicht mehr in meiner Praxis behandelt. Suchen Sie sich einen anderen Arzt. An den können Sie auch gleich die schon lange überfälligen Befunde schicken. Am besten gehen Sie in Zukunft zu einem Wahlarzt, Sie werden sicher einen in Ihrer näheren Umgebung finden, Dann brauchen Sie auch nicht mehr 80 km nach St. Pölten zu fahren. Die Kosten für eine Wahlarztordination im Fach Dermatologie liegen zwischen 120 und 180 Euro