2,9

Kompetente Behandlung

Den Termin habe ich schnell und unkompliziert bekommen, keine Wartezeit in der Ordination. Das Muttermal wurde von Dr. Wand kurz untersucht, als gesundheitlich harmlos eingestuft und konnte gleich anschliessend entfernt werden. Danke dem ganzen Team für die professionelle Abwicklung.

"Das müßte mit dem Deibel zugehen,

wenn das nicht harmlos ist." So der launige beruhigende Kommentar des charmanten Dr.Wand, bei dem ich am 7.9.2021 war um mir eine Hautläsion entfernen zu lassen. Eine wohltuende Atmosphäre schon bei der Anmeldung, sehr freundliche Assistentinnen zu mir als Neo-Patientin, die ich zum ersten Mal in dieser Praxis war. Keine Wartezeit, ein sehr höflicher Umgang und eine nahezu schmerzfreie prompte Behandlung erwarteten mich. Vielen Dank
Helga Schuh

Vorsorgeuntersuchung Muttermale

Muttermale werden mit freiem Auge überblicksartig von der Ferne angeschaut (Dr. Wand steht nicht einmal von seinem Schreibtisch auf). Dann meint er, dass das schon passen wird, die Leute seien bez. Hautkrebs viel zu hysterisch. Diese Muttermalkontrolle kann man sich sparen-Professionalität und ärztliche Kompetenz sieht anders aus-werde eine richtige Muttermalkontrolle nochmal bei einem anderen Hautarzt durchführen lassen.

sehr sehr netter Arzt

Also ich verstehe viele Bewetrungen bei Gott nicht. Herr Dr. Wand arbeitet sehr zügig, er weiss was zu tun ist.Natürlich für extreme Quatscher ist er womöglich nichts. Er sagt was Sache ist und aus.Ich vertraue ihm. Bin seit Jahren bei ihm als Patienten und bin immer wieder sehr zufrieden.

Kurz vor meiner Hüftoperation wurde ich von Dr. Wand ohne Terminreservierung behandelt Vielen Dank

Eine Woche vor meiner Hüftoperation bekam ich einen Schub der Psoriasis und brauchte dringend einen Hautarzt, weil mein bisheriger im Urlaub gewesen ist. Im Internet fand ich Dr. Wand, die sehr freundliche Empfangsdame nahm mich ohne Terminreservierung auf. Dr. Wand war sehr nett, freundlich und kompetent. Vielen Dank!
Inge Pergler

Ruck zuck

Nach langer Suche nach einem Kassenarzt zufällig auf ihn gestoßen und schnell (schon nach ca. 1 Woche!) einen Termin bekommen. Wartezimmer brechend voll, was aber daher kam, dass Damen gewisser Kulturen nicht ohne Famlie ausgehen dürfen, da muss der Mann unbedingt mit zur Untersuchung. Wartezeit trotz Termin zwar ca. 45 Minuten nach recht treffender Einschätzung der sehr netten Ordinationshilfe und dann auch tatsächlich. Untersuchung sehr zügig, Diagnose zielsicher. Dr. Wand ist ein ausgesprochen netter, sympathischer, humorvoller Mensch, der mir auf den ersten Blick zusagte.

Sehr Unzufrieden mit Patienteninteresse

Ersuchen um Vorsorgeuntersuchung wegen Melanome wurde nicht durchgeführt. Kein Körperscann mit optischen Hilfsmitteln. Nur kurze Blicke auf den Körper -> Alles o.k. ! Im Spital wurden dann 2 Melanome durch OP entfernt.

ungenügend

Ich habe damals mir unerklärlichen Ausschlag auf den Händen bekommen und wollte herausfinden, ob ich eine Allergie hatte. Obwohl ich einen Termin hatte musste ich über eine Stunde warten. Das Gespräch war kurz und knackig, den Test selbst war schnell auf Rücken und Schultern fixiert (für ca. 2 Tage, durfte nicht duschen und schwitzen).
Als der Test heruntergenommen wurde sagte der Arzt nur kurz: "na, also Sie san gegen nix allergisch. Sie können sich wieder anziehen." Bevor ich noch fragen konnte was da alles genau aufgetragen/getestet wurde oder was ich jetzt tun sollte, hatte er schon den Raum verlassen.

5-Minuten-"Behandlung"

Kam zu diesem Arzt, weil ich meine Muttermale kontrollieren lassen wollte. Es wurde von 3 Metern Entfernung geschaut, nur gesagt "Wird schon passen." und schon war ich schon wieder draußen. Keine Vergrößerungsglas, keine Fotos.
War danach bei einer Privatärztin und musste mir dringend 2 Muttermale entfernen lassen - so viel dazu.

Kann mich nicht beklagen.

Bei der Anmeldung fühlte ich mich schon gut aufgehoben. Der Warteraum groß, freundlich und hell. In die Wartezeit kann man einiges hineininterpretieren da recht kurz. Als ich aufgerufen wurde und mit dem Arzt sprach kann ich die vorigen Poster nicht ganz verstehen denn er ging sehr wohl auf all meine "Sorgen" bzw. "Bedenken" ein.
Für meine Begriffe war alles Bestens. Nächsten Termin schon vereinbart.