2,9
2,8

Netter Doktor, Behandlung und Betreung leider nicht empfehlenswert.

Habe Herrn Dr. Wand vor einem halben Jahr das erste mal aufgesucht da sich rötliche Shuppenflechten auf meiner Kopfhaut gebildet haben. Seitdem war ich 5 Mal in der Ordination und schlussendlich wurde mir das selbe Rezept verschrieben das ich auch die letzten Arztbesuche bei ihm bekommen habe. Ich habe ihn drauf hingewiesen das sich die Kopfhaut anscheinend an dieses Rezept gewöhnt hat und sich nichts gebessert hat. Meine Bedenken wurden einfach ignoriert. Nach 1 minute war auch schon das Rezept ausgedruckt das ich die letzten Male auch bekommen habe. Hinterfragungen werden einfach ignoriert.

Er mag ein netter Doktor sein aber was Behandlungen und Betreung von Patienten angeht kann ich ihn überhaupt nicht weiterempfehlen.

ein sehr guter Arzt

Ich bin schon jahrelang Patientin bei Herrn Dr. Wand und ich kann nur das Beste sagen. Er war immer freundlich und hat mir in allen Dingen geholfen. Die Wartezeiten sind auch sehr kurz, einfach eine sehr gute Praxis!

Schneller Termin, freundliche bemühte Leute

Ich war mit meinem Sohn zur Begutachtung dort, warten mussten wir ca 2 Wochen auf den Termin aber ich denke das ist für einen Hautarzt eine sehr gute Wartezeit, bei den meisten wartet man weitaus länger, die Begutachtung ging schnell und sowohl der Arzt als auch die Damen vor Ort waren sehr um meinen Sohn bemüht. Ich wurde spontan auch begutachtet und auch behandelt, während dessen hat eine der Damen meinen Sohn beaufsichtigt und abgelenkt. Sehr zum empfehlen, ich gehe demnächst mit meiner Tochter auch dorthin!

Angenehmer Besuch im Rahmen des Möglichen bei Hautkrankheiten

Ich war aufgrund der Bewertungen anfangs skeptisch, bin aber froh, dass ich mich nicht abschrecken lassen habe.

Die Arzthelferinnen sind sehr nett und freundlich, aber zurückhaltend und diskret. Das Wartezimmer war gut besucht. Ich habe nicht lange gewartet, obwohl ich früher gekommen bin. Der Arzt hat mir zugehört, Fragen gestellt und sich voll und ganz meinem Problem verschrieben. Er zeigte sich kognitiven empathisch (trifft es vielleicht ganz gut) und wahrte respektvolle Distanz. Es handelte sich um eine Nachkontrolle an einer heiklen Stelle. Darum war es mir um so wichtiger, dass ich zu ihm Vertrauen aufbauen konnte.

Ich komme gerne wieder, sofern man das über Arztbesuche sagen kann.

pilzinfektion

bin zum 1.Mal bei Dr.Wand gewesen, aber er hat das Problem sofort erkannt und mir die richtigen Medikamente verordnet.Kann ihn nur weiter empfehlen, ausserdem einer der wenigen Dermatologen mit Krankenkassen!!

Hautveränderung an rechter Wade - keine ausreichende

Ich habe seit ca. sechs Monaten an meiner rechten Wade eine markante Hautveränderung (ca. 5 cm x 5 cm) und wollte eine Diagnose samt Behandlungsvorschlag und eine Abklärung hinsichtlich Hautkrebs.
Hautkrebs wurde von Dr.Wand sofort ausgeschlossen. Es erfolgte keine Information über seine Gesamtdiagnose. Er übergab ein Probemedikament (Salbe) ohne hilfreiche Hinweise. Die Wirkung dieses Medikaments hat die Hautveränderung sichtbar verschlechtert.

seit 20 Jahren Patientin

Bin bei Dr. Wand seit 20 Jahren Patientin, habe bisher 4 Muttermale entfernen lassen müssen, die OP wurde bestens durchgeführt. Gehe jedes Jahr zur Kontrolle, kann nichts Negatives über diesen Dermatologen sagen. In der Ordination wird zügig gearbeitet, wenn man aber größere Eingriffe hat, ist ausreichend Zeit zur Verfügung. Dr. Wand überzeugt durch Fachwissen und soziale Kompetenz.

war sehr zurfrieden habe meine Warzen alle weg

guter Arzt war sehr zufrieden kann nur weiter empfehlen

Kurze Wartezeiten, aber auch kurze Behandlung

Der Termin wurde eingehalten, jedoch dauerte die Muttermaluntersuchung geschätzte 30 sekunden, da Herr Dr. Wand die Muttermale von 1m Abstand mit freiem Auge betrachtete (was ich sonst von anderen Ärzten nur mit Scan und Vergrößerung am Computer kenne). Weiters wollte ich mich über die Entfernung eines besenreißerartigen Gebildes im Gesicht informieren. Hierzu bekam ich nur die Info, dass er das machen kann, es aber nicht notwendig ist und dass ich es im Winter machen lassen soll. Aber man kann auch warten, bis es verschwindet?! Ich für mich hörte Gleichgültigkeit heraus. Und somit war das Gespräch schon beendet. Nach ca. 5 min verließ ich die Ordination.

Nicht empfehlenswert!

Bin zu diesem Arzt gefahren, da ich nach dem Duschen ziemlich starke Reaktion in meinem Gesicht hatte. Bin dann reingekommen und hab alles erklärt und er meinte nur dass nach dem Duschen meine Haut nicht unbehandelt sei und er mir deswegen nicht helfen kann. Zu dieser zeit brennte mein Gesicht schon wie Feuer und hatte äußerst rote Flecken. Er hat mich einfach weggeschickt, ohne irgendwas. Ich habe noCh gefragt wegen ein Salbe oder irgendwas. Er hatte es nur wiederholt er könne mir nicht helfen, weil da sicher Spuren von Seife oder Shampoo drauf sind. Was noch toll war, dass dieser Arzt das aber über die Krankenkasse verrechnet hat(man bekommt diese Abrechnung ja immer)ausgegangen ist die Geschichte so , daß ich ins Kh gefahren bin und diese Ärzte mich sehr wohl behandelt haben. Und es auch geholfen hat, leider werden Narben bleiben, weil ich eine starke Reaktion auf ein gewisses Shampoo hat, daß sich in meine haut einbrannte. Daher ist dieser Arzt nicht zu empfehlen