Sehr verunsichert

Es ist schon ein Jahr her, dass ich bei Dr. Raab war, aber ich gehe sicher nie mehr wieder hin. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen. Jedoch hat sich die Ärztin hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, von ihrem Notebook aufzustehen, sagte mir, ich solle mit dem Finger dorthin zeigen, wo ich meine, dass es nicht in Ordnung wäre. Währenddessen hat sie weiter geschrieben und mit hochgezogenen Brauen gemeint, da müsse ich mir keine Sorgen machen, aber ich solle regelmässiger zur Kontrolle kommen. Eine Rüge nebenbei - sie waren aber schon lange nicht mehr hier. Ein Arzt der nur tippt, und sich den Körper nicht mal ansieht, kann ich nicht brauchen. Ich verstehe diese Lobeshymnen der anderen Patienten keineswegs.

dauerbehandlung

wegen meiner von der Sonne gezeichneten Haut einige Besuche jährlich, daher pefekte Kenntnis meiner Krankheitssituation

Pubertät

Dem pubertierenden (und noch dazu pummeligen) Kind zu sagen dass die Ernährung gar nichts mit dem Gesichtshautbild zu tun hat erachte ich als nicht sehr kompetent.

Genau und Kompetent

Frau Dr. Raab ging genau auf meine Fragen ein und half mir damit sehr. Sie zeigt Verständnis bei schwierigen Verhältnissen und weiß immer einen Rat. Sie ist direkt und kompetent.

Sehr zufrieden...

Sehr höfliches Personal und Ärztin. Kurze Wartezeit. Alles gut verständlich besprochen und danach sofort gehandelt. 1A dieses Team.

EINE WIRKLICH TOLLE ÄRZTIN

Fr. Dr. Raab ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch einfühlsam, verständnisvoll, humorvoll, respektvoll und nimmt sich vor allem Dingen auch Zeit für die Patienten ( was ja heut zutage nicht mehr immer selbstverständlich ist) - sie hört geduldig zu und schlägt auch Alternativen vor -
ich bin mehr als zufrieden mit dieser Ärztin -
das Wartezimmer ist angenehm klimatisiert und die Arzthelferinnen sind auch "kompromissbereit" - die Wartezeiten halten sich auf jeden Fall in Grenzen - ich habe noch nie länger als 20 min. gewartet, da um eine telefonische Terminvereinbarung gebeten wird und diese auch meist eingehalten werden -
danke Fr. Dr. Raab, Sie haben mir sehr geholfen - alles Liebe für Sie und Ihr Team -
mit den besten Grüßen, Fr. Dir. U. Engelbrechtslehner

Ärztin meines Vertrauens

Sehr freundlich und einfühlsam schneller Termin
Jede Tätigkeit wird vorher erklärt das man sich nicht erschreckt
War das erste mal Warzen entfernen hatte riesen Angst die mir aber mit ruhe und ausgeglichener Behandlung
genommen wurde
Top Ärztin mit tollen Team die Schwester die mithilft strahlt tolle ruhe aus
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt sehr zu empfehlen
Liebe Leute die ihr euch über Wartezeit beschwert das liegt doch an uns Patienten wie soll man den als Arzt planen
jeder Patient hat andere Probleme
Wen keine Wartezeit wäre das wäre bedenklich oder
Mfg Rother Christian Markthof

Meine Lieblingsärztin! Gewöhnungsbedürftig, aber kompetent und schnell mit der Diagnose

Diese Ärztin ist schnell und bei mir bisher immer treffsicher in der Diagnostik. Für mich persönlich hat sie den "Röntgenblick", da sie bisher auch bei sehr ungewöhnlichen Beschwerdebildern sofort wusste was mir fehlte. Ich finde ihre Art zwar zu anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie ist ein Unikat und ich gehe gerne zu ihr. Sie ist recht "laut" und kommt ohne Umschweife zum Punkt. Trotzdem hat sie immer noch Zeit für ein Späßchen. Ich fühle mich immer kompetent und persönlich gut behandelt.
Termin bekommt man recht kurzfristig. Meist am nächsten oder übernächsten Tag. Leider sind die Wartezeiten total unterschiedlich lange. Es kann 10 Minuten oder auch mal 1 Stunde dauern. Das nehme ich aber in Kauf, weil mir die Kompetenz wichitger ist.

Mit ausgiebigem Gejammer sollte man sich besser an eine andere Ärztin oder noch besser an eine Psychotherapeutin wenden. Damit ist man hier sicher falsch!

Rapide kontrolliert

Ich habe mir Dr. Raab primär deswegen ausgesucht, weil ihr Standort in meiner Nähe ist und ich mich von den Bewertungen verleiten lassen habe.

Positiv:
Habe sofort für den Tag nach dem Anruf einen Termin bekommen. Die Empfangsdame war sehr nett und bemüht.

Negativ:
Man muss mit einer teils längeren Wartezeit rechnen.
Auch hier findet leider eine ziemlich rasche und hektische Behandlung statt - Dr. Raab hat schon angefangen, mir das Rezept einzutippen, bevor ich überhaupt mit meinen Problemschilderungen fertig war bzw. gerade einmal angefangen hatte, zu reden. Eine sogenannte „Beratung“ auf Initiative der Ärztin gab es nicht. Als ich auf eine bestimmte Behandlung hinwies, bezüglich der ich vor 5-6 Jahren von einer anderen Hautärztin beraten wurde, kamen von Frau Raab Kommentare wie „Was ist das für eine Ärztin? Warum sind Sie nicht gleich wieder zu ihr gegangen? Warum sind Sie überhaupt zu mir gekommen?“, in einem zynischen Ton. Daraufhin betonte ich erneut, dass ich vor 5-6 Jahren (!) bei dieser anderen Ärztin war.

Das, was mir verschrieben wurde, ist vielleicht eine Lösung für die Symptome, aber eine über eine Lösung der Ursache dieser Symptome wurde ebenso nicht disponiert.

Immer gut aufgehoben

Rasche Terminvereinbarung, kurze Wartezeiten, freundliche Atmosphäre, kompetente Betreuung.