Dr. Sabine Stolkovich, MSc. - Hautärztin Wien 1210

Dr. Sabine Stolkovich, MSc.

Pius-Parsch-Platz 1, 2 Stock, Top 9, 1210 Wien

3,5
3,8
3,1

Schade um diese so liebe Ärztin

Das erste mal seit der Übersiedlung: Würde mir wünschen, dass Telefonate während der Ordinationszeiten entgegengenommen werden. Dann muss ich nicht mehr vergeblich zur Ordination fahren, weil ich die Ärztin nicht mehr angetroffen habe.

neue adresse

Schade dass sie es nicht der Mühe wert fanden ihre Patienten über ihre neue Adresse zu informieren. Das macht gar keinen guten Eindruck. Gerhard Berger

Unzufrieden

Meine Mutter, 88 Jahre, kam zu einer Routineuntersuchung, nach dieser, weißer Krebs diagnostiziert wurde, harmlos. doch ist der "harmlose" Eingriff nach einer Woche mit einer Entzündung geendet, die vorläufig mit Antibiotika behandelt wird, diese, nachvollziehbar, den ohnehin schwachen Organismus meiner Mutter schwer beeinträchtigen. ich hoffe sehr, sehr stark für Frau Dr. Stolkovich, dass alles seine Richtigkeit hat, was sie für meine Mutter in diesem Fall getan hat.

Höfliche Ärztin, aber aufgrund gewisser Begebenheiten enttäuscht

Ich bin seit zwei Jahren bei Dr. Stolkovich in Behandlung, wobei zu erwähnen ist, dass ich in diesen Jahren, die Dr. Stolkovich leider nur selten zu Gesicht bekam. Ich mache eine Ciscutan-Therapie und würde mir wünschen, dass nicht hauptsächlich eine Vertretung mich behandelt. Denn meiner Meinung nach, wäre es besser, wenn man während einer Therapie von einem Arzt behandelt wird, denn es kannten sich die Ärtzte leider nicht mehr aus. Zwei der Vertretungen meinten, ich solle eine höhere Dosis verabreicht bekommen, weil die Therapie sonst wenig Sinn mache, außerdem meinte ein anderer Dermatologe dies ebenso. Frau Dr. Stolkovich meinte hingegen, ich solle eine geringere Dosis nehmen. Nach der Therapie bekam ich direkt wieder Akne, ich weiß nicht, ob es tatsächlich mit der Dosis zusammenhängt und möchte auch keine Unterstellungen machen. Frau Dr. Stolkovich ist eine sehr höfliche Person und nimmt sich auch Zeit für einen. Aber leider bin ich von den Sprechstundengehilfen ziemlich enttäuscht, da ich widersprüchliche Informationen bekam und sie unorganisiert sind und aufgrund Ihrer eigenen Fehler ungehalten werden. Ich wünsche mir, dass sie sich untereinander besser absprechen.

Topempfehlung aber (leider) kein Geheimtipp...

Besuche (auch Erstbesuch) ohne Termin, mit längeren Wartezeiten ist zu rechnen. Positiv hier das routinierte Zeitmanagement der Vorzimmercrew. Wartezeiten werden vorab eingeschätzt und können dann auch zum Einkauf oder zu einer Einkehr rund um den Spitz genutzt werden. Soweit also alles im positiven Rahmen, wobei extra erwähnenswert ist, dass die Vorzimmercrew den teilweise gewaltigen Patientenansturm immer professionell und trotzdem freundlich abwickelt. Bemerkenswert auch, dass ich bei einer Untersuchung mit Termin sofort und pünktlich drangekommen bin.

Die Positiven Erfahrungen werden fortgesetzt, wenn die Ärztin auf den Plan tritt. Trotz vollem Haus hat man nie das Gefühl von ungebührlicher Hektik oder oberflächlicher Behandlung. Zur medizinischen Kompetenz und klaren Abklärung der Fakten kommt dann auch noch eine verständliche Erklärung und man fühlt sich nicht nur behandelt sondern auch verstanden.

So zuwider wahrscheinlich jedem ein Hautarztbesuch ist (wer geht schon gerne zum Arzt), hier wird einem geholfen und man hat eigentlich immer das Gefühl ein Privatpatient zu sein (wenn man dann einmal dran ist (siehe oben)).

In diesem Sinne - Gute Besserung

Gerald

Zu lange Wartezeiten

Ich war vor kurzem in der Ordination als eine der ca. 8 ersten. Als nach ca. 1 1/2 Stunden Wartezeit alle vor mir und mehrere nach mir aufgerufen worden waren, fragte ich freundlich, wann ich drankomme. Als nächste in der Reihe, hieß es von der Empfangsdame. Als dann gleich ein junger Mann und gleich danach eine Dame aufgerufen wurden, fragte ich, was los ist. Sie dachte, sie hätte mich schon aufgerufen, was ja nicht der Fall war. Ich kam dann gleich dran, aber ziemlich verärgert, da sie mich ohne ausrufen ganz einfach von der Liste gestrichen hatte. Wenn ich mich nicht gemeldet hätte, hätte ich bis Ordinationsschluss im Warteraum sitzen können. Auch das erste Mal bei dieser Ärztin habe ich 2 Stunden warten müssen, obwohl es deutlich zu sehen war, dass ich unheimlich gelitten habe (akutes Nesselfieber).
Ich empfehle der Ärztin das System so zu ändern, dass nicht zu viele akute Fälle vor wartenden Patienten aufgerufen werden. Ich habe z.B. nur ein Salbe benötigt, was max. 2 Minuten dauert. Solche Fälle könnte man leicht gleich erledigen oder wenigstens in der Reihenfolge des Eintretens.

Hautprobleme

Der enorme Vorteil, ohne einen langfristig vereinbarten Termin eine ärztliche Betreuung zu erlangen, bringt leider auch eine etwas längere Wartezeit mit sich. Die Assistentinnen sind nett und höflich, haben aber auch soviel Erfahrung, dass sie relativ genau den tatsächlichen Behandlungszeitpunkt einschlätzen können, sodass die Wartezeit auch in einem Cafe in der Nähe verbracht werden kann. Dr Stolkovich nahm sich neben der Untersuchung meines Hautproblemes auch Zeit, mir die Krankheitssymtome und den geplanten Heilungsverlauf ruhig und umfassend zu erklären. Sie ist eine exzelente Fachärztin, die sich bestens um ihre Patienten kümmert. Danke für die Hilfe. Mfg. Dr. Siegfried Krische

kompetent, ohne Termin zum Arzt!

Alles beginnt mit der Sprechstundenhilfe! freundlich und hilfsbereit; die Ärztin ist genau und lösungsorientiert (der Patient möchte ja nicht nur Symptombekämpfung, sonder auch Ursachen zu ergründen) rundum bin ich mit der Wahl sehr zufrieden und nehme die 50Km Anfahrt in Kauf. Milunovic Milorad aus Absdorf/Tulln.

Lange gesucht - endlich gefunden!

Nach unendlich vielen Telefonaten mit Hautärzten/innen und Terminvergabe mit Wartezeiten bis zu drei Monaten haben wir endlich eine Möglichkeit gefunden kompetentes Fachpersonal binnen zwei Tagen aufzusuchen.
Wir waren wirklich positiv überrascht. Es gab nichts, nämlich wirklich nichts zum Aussetzen. Die Wartezeit war nicht zu lange, die Freundlichkeit und Kompetenz der Ärztin war sensationell. Auch die Assistentinnen/ Sprechstundenhilfen waren gut gelaunt. Meine Tochter wurde bestens versorgt und beraten (Neurodermitis, Warzen am Fuß, Muttermalkontrolle)
Die negativen Berichte resultieren sicher daher, dass es in der Natur des Menschen liegt, sich über alles aufzuregen aber die positiven Sachen nicht erwähnenswert zu finden.
Ich würde jedem diese Ärztin weiterempfehlen. (Hab ich auch schon gemacht).:)

Wartezeit auch mit Termin ein HORROR

Ich war vor einigen Jahren bei der Vorgängerin, war auch immer ohne Termin, jedoch wartete man nie länger als 1h.Nun war ich vor 3 Wochen wieder (wg Allergie Erscheinung).Am Schalter angelmeldet, sagt mir die Dame ich kann 3h!!! fort gehen, zum Glück wohne ich nicht all zu weit weg und fuhr heim. Kam nach den besagten knappen 3h wieder, meldete mich an (immer noch alles GESTECKT VOLL - KEIN PLATZ im Warteraum, Leute stehen bis am Gang. und ich durfte noch weitere 2h! warten - wäre es nicht dringend gewesen wäre ich gegangen.Gestern hatte ich um 16h einen Termin zum Allergietest. 10 vor 16h meldete ich mich an; sie können 45 min weggehn. Hallo?? Ich habe einen Termin? Ja aber sie sind zu früh! Ich sagte, ja genau 10 Min und keine 45. Ich sagte das ich meinen Popsch nicht rausbewege und hier bis max. 16:15h warte, denn iah habe auch noch andere Termine. Sie meinte nur, sie müssen alles herrichten (Wohlgemerkt ist dies eine Schachtel kl. als ein Schuhkarton.Nach 15 war ich dran, allerdings am Pult d. Anmeldung. Ich solle bitte in 30 min mich melden wg. Blutabnahme, denn sie vergessen oft. So war es auch. Also wieder diskutieren und warten..auch die Ärztin sehr unfreundlich ...
3,8
3,1