Fraktionale Laserbehandlung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung in dieser Praxis. Die Behandlung mit dem fraktionalen Laser kann ich nur weiterempfehlen. Das Team war freundlich und Herr Dr. Fellenz machte einen sehr kompetenten Eindruck. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Keratose (weisser Hautkrebs in situ) auf ganzem Dekoltee + Gesicht (fraktionierter Laser+PDT

19.04.2016 Erstmaliger Besuch bei Dr.Fellenz zur Begutachtung meiner sehr sonnengeschädigten Haut und Aufzeigen von Therapiemöglichkeiten. Meine heutige Erfahrung ist gleich eine Empfehlung für alle sonnengeschädigten mit Keratose geplagten Leidgenossinnen. Herr Dr.Fellenz untersuchte mich sehr genau. Einfühlsam und mit großer Kompetenz zeigte er mir in sehr verständlichen Worten die für mich möglichen Therapien auf. Und..ich kann nur sagen, Oberklasse!!!!! Ein Hautarzt zu finden, der Arzt mit Leib und Seele ist, hohe Kompetenz hat, einfühlsam ist und Klarheit in seiner Therapiewahl dem Patienten vermitteln kann ist eine Seltenheit und das ist Dr.Fellenz!!!!!! An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an Dr.Fellenz und ich freue mich auf die fraktionierte Lasertherapie + PDT Behandlung. Für Alle, die einen sehr guten Hautarzt suchen mit Erfahrung Keratose/weisser Hautkrebs/.....ect.,-kann ich Dr. Fellenz wärmstens empfehlen!!!!

Sonnenflecken Behandlung

Auf Empfehlung habe ich Dr. Fellenz aufgesucht um mit ihm über mein Hautbild zu sprechen.
Die Zeichen der Zeit und Sonne haben reichlich bei mit Spuren hinterlassen.
Herr Dr. Fellenz hat mir sehr ausführlich verschiedene Behandlungsmöglichkeiten geschildert ,die er auf mich persönlich abgestimmt hatte.

Lichtbehandlung

Kann die Erfahrungen anderer hier nicht ganz bestätigen. Einfühlungsvermögen würde ich Herrn Dr. Fellenz zumindest nicht zuschreiben, da er sehr abwertende Worte für mein Hautbild fand, die etwas unsensibel wirkten, schließlich fühlt man sich als betroffene Person ohnehin nicht wohl "in der eigenen Haut", wenn man ihn aufsucht. Das nächste sehr verstörende war, dass Herr Dr. Fellenz mich während eines "Erstgespräches" darauf hinwies, dass eine Begutachtung im Gegensatz zu einem Erstgespräch eigentlich viel mehr kostet. Selbstverständlich sucht man als Patient ein Erstgespäch um heraus zu finden, ob sich der Arzt die Behandlung zutraut bzw. ob sie Sinn macht. Dass er hierfür die betreffenden Hautstellen sehen muss ist wohl selbsterklärend. Hier bereits ein bereits höheres Honorar anzusprechen, fand ich sehr unpassend. Nicht müde wurde zu betonen, dass diese und jene vorgeschlagene Behandlung nicht teuer wäre, sprach jedoch immer von ein paar-hundert-Euro-Beträgen. Ich konnte auch die VIELEN von ihm vorgeschlagenen Behandlungsmethoden nicht ganz nachempfinden, schließlich empfahl er mir x Dinge, die an meinem urspr. Problem vorbei gingen. Eher ein Arzt für finanzstarkte Patienten.

Cuperose im Gesicht

Ich hatte mich wegen Cuperose im Gesicht auf meinen Wangen an Dr. Fellenz gewandt.
Nach mehreren Laserbehandlungen konnte man den Erfolg schon sehen.
Jetzt nach dem "Härtetest" Sommer hat sich nun das, so denke ich, endgültige Ergebnis abgezeichnet:
Meine roten "Pausbäckchen" sind bis auf wenige Mini-Äderchen verschwunden:-) Ich bin sehr glücklich und zufrieden!!!
Die Behandlung in der Umgang mit dem Patienten ist sowohl vom Arzt selbst als auch seinem Team 1A.

Schlimmeres gerade noch verhindert: Modernste Diagnostik und ausreichend Zeit für die Patient/innen

Alles begann damit, dass ich seit Monaten unter Juckreiz und Ausschlägen litt.
Ich war ratlos, nachdem ich bereits bei 2 Ärzten war, die mir nicht helfen konnten und sich auch kaum Zeit für meine Probleme nahmen.

Über eine Bekannte erhielt ich die Adresse von Dr. Fellenz.
Um es vorwegzunehmen: Ausschläge und Juckreiz waren innerhalb weniger Tage beseitigt.

Aber das Entscheidende und wahrscheinlich Lebensrettende war, dass sich Herr Doktor Fellenz ausreichend Zeit für Gespräche, Anamnese und gründliche Diagnose nahm.

Mit seinem modernen, hochauflösenden und softwareunterstützten Fotofinder-System inspizierte er jeden Quadratmillimeter meiner Haut. Nur so konnte eine winzige melanomverdächtige Stelle erkannt werden.
Das System schlug sofort Alarm!

Die höchst verdächtige Verfärbung wurde herausoperiert (beim Eingriff spürte ich gar nichts).
Die histologischen Befunde bestätigten, dass es sich um einen bösartigen Hauttumor im Frühstadium handelte!

Nach einem zweiten ebenfalls schmerzlosen Eingriff unter Lokalanästhesie ist die Sache nun aller Voraussicht nach erledigt ... selbstverständlich muss ich zu regelmäßigen Nachuntersuchungen.

HERZLICHEN DANK, Herrr Doktor Fellenz!

Flecken im Gesicht - Lichtbehandlung

Habe viele Narben und Flecken im Gesicht da ich früher an Akne litt. Ich war schon bei vielen Hautärzten, war aber vom Behandlungsergebnis immer enttäuscht.
Bei Dr Fellenz folgten einige Behandlungssitzungen mit chemischen Peelings und speziellen Lichtbehandlungen.
Nach wenigen Wochen sehe ich das erste mal deutliche Verbesserungen und freue mich schon auf die nächste Behandlung.

Einfühlsamer netter Arzt !!

Seit dem Jahr 2000 bin ich Patient bei Dr.Fellenz , da ich den schwarzen Hautkrebs (Melanom)hatte und ich auch im Jahr 2008 Metastasen bekam, war und bin ich sehr glücklich das ich Dr. Fellenz habe! Er ist sehr Einfühlsam und sehr sehr bemüht, das so schnell wie möglich die richtige Therapie und Operationen durchgeführt werden! Ich bin dankbar das er sich immer die Zeit nimmt und man sich bei Ihm als Mensch fühlt und nicht als Nummer! Ich Danke Hr.Dr. Fellenz für alles was er für mich getan hat , und wünsche ihm das er immer Gesund bleibt, da ich ja mein Leben lang zur Kontrolle muss. Auf alle Fälle ein sehr sehr kompetenter Einfühlsamer Dermatologe!

Gesichtsbehandlung mit co2 fractional-laser

Nach langer Suche nach einem geeigneten Arzt für mein Problem "Gesicht"fand ich Dr.Fellenz. Schon nach dem ausführlichen Beratungsgespräch über meinen Wunsch nach einer glatteren,strafferen und feinporigen Haut wurde mir schnell klar, daß ich die richtige Wahl getroffen habe. Dr. Fellenz empfahl mir eine Gesichtsbehandlung mit dem co2 Fractional-Laser. Diese wurde schmerzfrei durchgeführt. Ich bin jetzt in der Heilungsphase(da ich Marcoumar-Patient bin, wird der Heilungsprozess ca. 3 Wochen dauern) , noch starke Rötung und Spannungsgefühl aber mit empfohlenen Cremes und Salben wird das Hautbild täglich schöner. Ich kann Dr. Fellenz als kompetenten und einfühlsamen Arzt nur weiterempfehlen und bin stolz seine Patzienten sein zu dürfen.