Sehr gute und sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Ordi

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Dr. Püspök-Schwarz und war bisher - außer mit den extrem langen Wartezeiten trotz Terminvereinbarung - immer zufrieden, solange ich von Fr. Dr. persönlich behandelt wurde. Auch die Ordinationshilfe war bisher immer sehr freundlich und zuvorkommend. Leider kann ich über den letzten Termin vor ein paar Wochen nichts Positives berichten - ich hatte diesen schon vor 2,5 Monaten ausgemacht, wurde aber nicht darauf hingewiesen, dass dieser bei einer anderen Ärztin stattfindet und musste trotz Termins fast 2 Stunden warten, bis ich dran war. Nur in Unterwäsche stand ich dann gute 25 Minuten in der Ordi, bis die Ärztin kam. Sie war sichtlich in Eile und nicht wirklich interessiert. Muttermalkontrolle verlief sehr schnell, dazu kann ich nicht viel sagen. Für meine 3 Fragen hatte sie dann kaum noch Zeit bzw. wurde ich irgendwie schnell abgewimmelt, so dass ich nachher genauso wenig wusste wie vor dem Termin. Außerdem mussten ein paar Warzen vereist werden, was bei Fr. Dr. Püspök immer problemlos verlief, v.a. war es nach 1x erledigt. Diesmal war die Ärztin nicht sehr "treffsicher", ich hatte danach 2 Wochen eine offene uns äußerst schmerzliche Wunde rundherum, aber die Warzen selbst waren nicht weg. Das war nach 2x Behandlung an derselben Stelle bei Fr. Dr. Püspök anders und ich hatte weder eine offene Wunde noch musste ich erneut zum Vereisen kommen... Leider waren diesmal andere Ordinationshilfen da, die mehr an Tratschen als an den Patienten interessiert waren. Schade, ich werde der Ordi aber noch eine Chance geben und hoffe, die schlechten Erfahrungen waren eine einmalige Sache...

Kompetente Ärztin, letztklassiges Terminmanagement

Es wurde hier schon mehrfach gesagt, sollte aber so oft wiederholt werden, bis irgendwer in dieser Ordination sich bemüßigt fühlt, Terminplanung zumindest auf Volkschulniveau zu betreiben. Dass man sich Monate im Vorhin anmelden und dann trotzdem noch ein bis zwei Stunden warten muss, ist so lächerlich, dass einem die Worte fehlen. Daher hier ein Rat, liebe Frau Püsköp-Schwarz: Sich anschauen, wie viele Minuten die durchschnittliche Behandlungsdauer pro Patient beträgt, dividieren Sie die Öffnungszeiten (in Minuten) durch diese Zahl - und erhalten, simsalabim, die Zahl der Patienten, die pro Tag zu schaffen sind. Vielleicht ein wenig Puffer für spontane Fälle. Wichtig wäre dann auch, bei Terminvergaben zu berücksichtigen, dass nicht alle zum gleichen Zeitpunkt sein sollten, sondern hintereinander. Falls das alles zu kompliziert ist, bitte melden. Ich helfe gern und gratis.

Tolle Ärztin, grauenvolle Zeiteinteilung

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Püspök und hoch zufrieden, sie ist freundlich, kompetent, flink, genau, eine superbe Diagnostikerin, besser kann ich mir eine Hautärztin nicht vorstellen.
Das einzige Manko ist die Wartezeit beim Termin. Es macht mir nichts aus, einen Termin monatelang im Vorhinein zu vereinbaren, aber daß ich pünktlich zur festgelegten Zeit erscheine und dann noch etwa eine Stunde warten muß - und zwar jedes Mal- , empfinde ich als recht unerfreulich.

Super Ärztin

Die Ärztin ist super, nett und hilfsbereit. Jedoch sind ihre Assistentinnen sehr unfreundlich und unhöflich!

Sehr kompetent, zügig und freundlich

Wir waren mit unseren Kindern bei Frau dr. püspök zur Muttermal Kontrolle. Sie ist sehr freundlich, super lieb zu den Kindern. Außerdem sehr genau bei der Muttermal Kontrolle und sie arbeitet zügig. Mein Mann könnte zur Entfernung der Muttermale mit kurzer Wartezeit gleich dort bleiben.

Sehr engagierte Ärztin

Frau Dr. Püspök-Schwarz nimmt sich trotz vollem Wartezimmer Zeit für ihre Patienten. Dass es manchmal zu Wartezeiten kommt, ist normal. Damit muss man bei einem Kassenarzt einfach rechnen

Unzumutbar

Trotz des seit 4 Monaten vereinbarten Termins und der Aussage der Sprechstundenhilfe, es seien nur 2 angemeldete Patienten vor mir dran - im Wartezimmer sitzen nahezu 30 (sic!) Patienten - kommen weit über 10 vor mir und ich warte seit 90 Minuten und bin noch immer nicht dran! Egal wie gut die Ärztin selbst ist, das ist schlichtes Missmanagement!!! Die Dame neben mir ohne Termin wartet seit 4 1/2 Stunden.

GROSS!ARTIG! MEGA KOMPETENT! IMMER FREUNDLICH!

... UND MEHR ALS ZUVORKOMMEND!! ICH BIN BESTIMMT SEIT MINDESTENS 15 JAHREN AUSSCHLIESSLICH EINE MEHR ALS ZUFRIEDENE PATIENTIN DIESER PRAXIS. VOLLKOMMEN GLEICH, UM WELCHES ANLIEGEN ES SICH HANDELT, OB MUTTERMALKONTROLLE, HAUTIRRITATIONEN, KLEINERE OPERATIONEN ODER VORSORGEBERATUNG, FRAU DR PÜSPÖK SCHWARZ IST FACHLICH EINFACH EINE ABSOLUTE GRANATE! ZUDEM ÜBERAUS GENAU, AUFMERKSAM, EMPATHISCH UND WAS ICH BESONDERS SCHÖN UND SYMPATHISCH FINDE, SIE HAT HUMOR! ZUSAMMEN MIT IHREN AUSNAHMSLOS SUPERFREUNDLICHEN UND ENGAGIERTEN GUTEN FEEN AM EMPFANG, SOWIE IN DEN BEHANDLUNGSRÄUMEN WIRD EIN ARZTTERMIN "UNTER DIESEN UMSTÄNDEN" DURCHAUS AUCH SCHON EINMAL ZUM VERGNÜGEN! UND WEIL ICH GERADE DIE ÜBERSCHRIFT EINER WEITEREN REZENSION WEGEN UNZUMUTBARER WARTEZEITEN GELESEN HABE, IM ERNST JETZT!? WER DAS GESCHEHEN IN DIESER PRAXIS BEOBACHTET, WIRD UMGEHEND FESTSTELLEN, KEINER DER HELDINNEN DIESES TEAMS IST AUCH NUR EINE SEKUNDE LANGWEILIG! ALLE SIND PERMANENT AKTIV UND BEMÜHT ALLEN UND ALLEM GERECHT ZU WERDEN, NOTFÄLLE EINZUSCHIEBEN UND UNMÖGLICHES MÖGLICH ZU MACHEN. UND ALL DASS VOLLKOMMEN UNAUFGEREGT, KONZENTRIERT, FOKUSSIERT UND SOUVERÄN. MAN DARF DIE KIRCHE ALSO RUHIG AUCH MAL IM DORF LASSEN, WIE ICH FINDE ...

Gute Ärztin, schwer zumutbare Wartezeiten

Frau Dr. Püsköp-Schwarz ist sehr kompetent, routiniert und freundlich, wirkt nur ein wenig gestresst. Was die Behandlung betrifft, lässt sich also nicht das Geringste aussetzen.
Geradezu ärgerlich ist allerdings die Termin-Handhabe. Wenngleich man (bereits Monate im Vorhinein!!!) einen Termin vereinbaren muss, muss man in der Regel mit einer Wartezeit von einer bis zwei Stunden rechnen. Solche Wartezeiten entstehen dann, wenn man Patienten ohne Voranmeldung annimmt. Wie es bei Terminvereinbarung passieren kann, bleibt ein Rätsel.

Bitte online die Öffnungszeiten aktuell halten!

Es ist sehr ärgerlich, wenn man am heißesten Tag der Woche wegen einer dringenden Information (meine Unterlagen betreffend) eine Stunde fährt und dann die Ordi geschlossen vorfindet, obwohl man sich in Internet versichert hat, dass kein Urlaub ist. Außerdem wartet man immer ewig. Selbst mit Termin, den ich sonst schon hatte. Ich hab echt keine Zeit 2 Stunden zu warten. Gröberes hat es bei mir nicht gegeben von daher alles ok. Außer dass man auch im Behandlungsraum in der Unterhose auch ewig sitzengelassen wird.