Sehr enttäuscht

Ich hatte eine allergische Reaktion von Medikamenten. Hatte am ganzen Körper einen Ausschlag bis einschließlich geschwollene Augen, dass ich kaum etwas sehen konnte. Obwohl ich Patient von Dr. Reischle bin, hat mich die Arztassistentin weggeschickt und mir einen Termin in 14 Tagen angeboten. Ehrlich gesagt da brauche ich keinen Termin mehr. Ein Patient weniger!
Dr. Sebastian Reischle - Hautarzt Wien 1140
Dr.Reischle
Sehr geehrte/r anonyme/r BewerterIn, zunächst irritierte mich Ihre Bewertung, weil Ihr Erlebnis so gar nicht zu unserem Organisationsschema passt, da genau die von Ihnen erwähnten Beschwerden zu einem sofortigen Notfalleinschubtermin führen und Sie aufgrund einer drohenden bzw. nicht auszuschließenden anaphylaktischen Reaktion innerhalb 20 Minuten bei uns behandelt werden (antiallergische Infusion, notärztliche Betreuung etc.). Genau auf diese Gefahrenfälle hin ist mein Team bestens geschult. Eine Teambesprechung mit allen meinen Mitarbeiterinnen ergab, dass in den letzten Wochen kein(e) Patient/Patientin bei uns vorstellig wurde, auch nicht telefonisch, der/die über einen Ausschlag am ganzen Körper und geschwollene Augen nach Medikamenteneinnahme berichtete. Wäre das passiert, aktiviert sich bei uns der geschulte Notfallmodus mit einem sofortigen Notfalleinschub (s. o.) des/der Patientin. Dass Ihnen ein Termin in 14 Tagen angeboten wurde kann auch nicht sein, da Einschubtermine wenn berechtigt laut Anordnung meinerseits in 5 Tagen abgehandelt werden müssen. Dazu stehen Terminkontingente bereit, die abgerufen werden können. Sehr geehrte/r anonyme/r BewerterIn, entweder verwechseln Sie meine Praxis mit der eines anderen Arztes -was vorkommen kann- oder aber Sie setzen hier gezielt eine Bewertung zur Verunglimpfung meiner Ordination und meines Praxisteams ab. Bei allem Respekt Ihrer Bewertung gegenüber, nach Rücksprache mit allen meinen Mitarbeiterinnen im Ordinationsteam kann der von Ihnen beschriebene Ablauf, hier bei uns persönlich oder auch am Telefon so nicht abgelaufen sein!
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Sebastian Reischle

Zufrieden

Bis jetzt war ich zweimal bei Herrn Doktor Reischle. Zum ersten Mal habe ich eine allgemeine Kontrolle gehabt, weil ich sehr viele Muttermale habe. Zum zweiten Mal hat er ein Muttermal von meiner Brust schnell und schmerzlos entfernt. Er war immer nett und aufgeschlossen. Es gibt mehrere Räume, wo er sich mit den Patienten beschäftigt, damit der Grad der Wirksamkeit am besten ausgenutzt werden kann und keine Schlangen vor der Tür stehen müssen. Ich kann ihn nur empfehlen.

schnelle einfache methode, die funktionoert!

super!!! hatte solche schmerzen. nagel eingewachsen, entzündet und mit wildem fleisch.... anderer arzt hat es mir weggeätzt, aber es kam immer wieder und tat mehr und mehr weh! podologin hat mir dr. reischle empfohlen und seine methode ist gold wert! er betäubt lokal und schneidet nur den drückenden nagelteil (bei mir eine fiese ecke, weil ich zuerst selbst herum geschnitten habe und so der horror erst begann)
heraus salbe drauf, pflaster drüber.
wenn die betäubung nachlässt, tuts noch minimal weh und am nächsten tag gar nicht mehr!!!! 3 tage später ist es noch am heilen (tägl. fußbad und salbe) aber ich habe null beeinträchtigung!!!!

KIDS loving Doc

Wir wollten uns für die wunderbare Betreung unserer Kids bedanken. Unsere KIGA- Kinder erlebten die Behandlung als Spass und kommen wieder gerne zu Ihnen. Noch einmal Danke im Namen von Isabelle, Max und Alex

Es passt alles !

Für mich passt bei Dr Reischle alles - Vertrauen zum Arzt, Gesprächsbasis, Ordination, Erreichbarkeit.
Eine Beurteilung der Fähigkeiten von Ärzten masse ich mir nicht anda ich keine Medizinerin bin - für mich als Patientin geht es allein um Vertrauen und die Art der Kommunikation.

Der Arzt meines Vertrauens

Ich bin nun schon seit 2 Jahren bei Dr. Reischle und kann ihn jedem nur weiterempfehlen.
Er scheut weder Kosten noch Mühen um die Patienten gewissenhaft zu behandeln, er nimmt sich Zeit, nimmt die Patienten ernst. Er hat etwas, was heutzutage nur noch wenige Ärzte haben - Einfühlungsvermögen.
In meinem Fall ist er auf Anliegen eingegangen, die mein Hausarzt seit Jahren schon (aus Kostengründen) einfach ignorierte.
Ich fühle mich mittlerweile so gut wie schon seit langem nicht mehr, habe meine Lebensqualität dank Dr. Reischle zurückgewonnen. Ich bin ihm sehr dankbar.
Er ist einer der wenigen, denen das Wohl ihrer Patienten mehr am Herzen liegt als Geld.
Nicht nur er, sondern auch sein komplettes Praxisteam ist überaus kompetent und freundlich.
Das einzige Manko ist, dass man relativ lange auf einen Termin warten muss. Hat man bereits einen, muss man in der Praxis allerdings kaum mehr als 5 Minuten warten, bis man an die Reihe kommt.
Trotzdem kann ich wirklich jedem nur raten, Patient bei Dr. Reischle zu werden.
Er ist einer der Besten, vielleicht sogar der beste Arzt den ich kenne.

frischeres Aussehen durch Laserbehandlung

Für eine Fraxel-Laserbehandlung im Gesicht habe mich bewusst- nach umfangreicher Recherche und Beratungen -für Dr. Reischle entschieden. mit dem Resultat, dass sich mein Hautbild deutlich verfeinert hat, frischer und jünger aussieht. Die Beratung im Vorfeld war sehr ausführlich, die Behandlung wurde professionell, mit Gefühl und Geschick durchgeführt und auch die Nachbetreuung war großartig. Insgesamt wurden meine positiven Erwartungen noch weit übertroffen. Ich kann nur sagen, dass ich den Arzt meines Vertrauens gefunden habe und dass ich mehr als zufrieden und glücklich über das Ergebnis bin. Die Betreuung durch den Arzt und auch durch die Mitarbeiterinnen in der Praxis ist einfach vorbildlich.
Danke !!!
Mag. E. Kiesenberger

Zufrieden

Die Wartezeit betrug nicht einmal 10 Minuten. Ich wurde zwar nicht von Dr. Reischle persönlich untersucht, aber von einer netten, jungen Vertretungsärztin, bei der ich mich eigentlich ganz wohl fühlte. Sie nahm sich Zeit, all meine Muttermale anzuschauen und beriet mich hinsichtlich meiner Spider naevi (= hellrote punktartige Gefäßknötchen) im Gesicht und die Behandlungsmöglichkeiten.
Die Entfernung der roten Punkte erfolgte dann in der Privatpraxis von Dr. Reischle im 1. Bezirk, mittels Laserbehandlung.
Dr. Reischle schien mir sehr freundlich und bemüht; die Behandlung dauerte auch nicht lange und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Obendrein gab er mir auch noch einen Rabatt, was ich sehr zu schätzen wusste.
Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen!

Sehr freundlicher Arzt, sehr positiver Gesamteindruck

Als Neu-Patient war die Wartezeit für einen Termin zwar sehr lang (an die 2 Monate), aber dafür war die Behandlung dann sehr gut und wirkte sehr kompetent.
Die Wartezeit war ok, der Empfang durch die Arzthelferinnen war auch freundlich, und der Arzt hat sich dann viel Zeit genommen, war entgegenkommend und wirkte sehr kompetent.
Besonders positiv war, das er zu nichts gedrängt hat. Alle Optionen erklärt hat und dann sogar angeboten hat, ich könne es mir ja noch überlegen, besser nichts überstürzen .
Ein wirklich angenehmer und positiver Arztbesuch

Pigmetflecken im Gesicht

Ich hatte einige zum Teile größere Pigmentflecken im Gesicht, die mir ein anderer Arzt Kosten aufwendig wegläsern wollte, aber viel zu teuer. Als ich beim Herrn Dr. Reischle wegen diesen unschönen Flecken war, hat er sie einfach vereist ohne viel Aufwand und keinerlei Kosten und tatsächlich sehe ich keinen einzigen Fleck mehr (dies war vor eineinhalb Jahren und auch nach dem Sommer, keine braune Verfärbung an den Stell
en). Sehr gut gemacht Herr Doktor Reischle. Vielen Dank