Dr. Sebastian Reischle

Hütteldorfer Straße 355/2, 1140 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Hütteldorfer Straße 355/2, 1140 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Hauterkrankungen, Hauttumore, Krampfadern, Wundheilung und ästhetische Dermatologie: Behandlungen nach modernsten Standards, teils im Rahmen der Kassenmedizin, teils im Rahmen meiner privatärztlichen Tätigkeit in meiner Privatordination in 1010 Wien, Annagasse 5/2/13, Tel. 0664/9201190 sind bei mir selbstverständlich.

Allgemeine Informationen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Sehr lieber, kompetenter und guter Arzt - heutige Rezeptionistin unzumutbar

Ich bin seit einiger Zeit mit meinen Kindern bei Dr. Reischle und äußerst zufrieden!!! Er ist super! Nicht nur sehr nett und gründlich, sondern erklärt auch stets, um was es geht. Seine Assistentin, als auch die Rezeptionistinnen, die ich bisher kannte, waren stets unglaublich nett und zuvorkommend. Leider hatte ich heute (16.10.23 / 10:00) erstmals das zweifelhafte Vergnügen mit einer mir bisher unbekannten Dame an der Rezeption, als ich bzgl. eines Notfall-Termins für meine Tochter (akute Starkschmerzen und Ausschlag) anrief. Sie war nicht nur unglaublich unfreundlich und unverschämt als ich um einen Akuttermin bat, sondern hat genervt mit den Worten "für sowas hab ich keine Zeit", einfach aufgelegt! Auch bei einem erneuten Anruf legte sie einfach wieder auf. So etwas hab ich tatsächlich noch nie erlebt.
Dieser Eintrag deshalb, da Hr.Dr. Reischle sicherlich nicht bekannt ist, wie diese Rezeptionistin mit seinen Patienten umgeht und damit dem zurecht guten Ruf der Praxis schadet.

Schlechte Nachbetreung

Nach Komplikationen mit der Wundheilung nach einer in der Praxis durchgeführten Operation habe ich Probleme gehabt überhaupt einen Termin zu bekommen und wurde ständig zum Hausarzt verwiesen.
Die Nahtentfernung erfolgte durch die nicht sehr kompetente Assistentin die mir 2 mal reingeschnitten hat. Den Doktor habe ich dabei gar nicht zu Gesicht bekommen, zur Wundversorgung kriegte ich praktisch keine Informationen erst wenn ich nachfragte wobei mir manche wichtigen Fragen erst eingefallen sind wenn ich zu Hause war.
Ich musste wieder anrufen und mit den Assistentinen zu tun zu haben war wahnsinnig stressig, sie sind arrogant und erheben beim kleinsten Problem die Stimme, was ich nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Patienten beobachtet habe.

Guter Arzt mit Empathie und Kompetenz

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt & ein äußerst nettes Team angetroffen. Herr Dr. Reischel ist ein sehr netter, empathischer und offener Arzt.

Kompetenter freundlicher Arzt

Ich war sehr aufgeregt und ängstlich wegen eines dunkelbraunen melanomähnlichen Fleckes unterhalb des Auges. Dr. Reischle hat mir durch sein sehr freundliches kompetentes Auftreten sofort die Angst genommen. Ich kann ihn nur empfehlen. Leider wartet man einige Wochen auf einen Termin. Aber dies ist aufgrund der Situation verständlich.

Alles wunderbar

Bin sehr zufrieden, Wartezeit in der Praxis keine 2 min, Untersuchung war schnell in unkompliziert aber trotzdem genau und alle meine Fragen wurden beantwortet. Man hatte nicht das Gefühl dass man schnell abhandelt würde, sondern dass sich Dr. Reischle ausreichend Zeit für die Untersuchung nahm. Inkl. ein paar wertvoller Tipps hab ich nach 20 min die Praxis auch schon wieder verlassen

Wartezeit auf den Termin war zwar ca 6 Wochen, was aber für mich keinerlei Problem darstellt, da es sich lediglich um eine Routinekontrolle handelte. Und ich es ausserdem in Anbetracht der aktuellen Lage und dem Mangel an Fachärzten auch durchaus verständlich ist. Ich bin sehr froh einen so guten Kassenarzt in fußläufiger Nähe zu haben.